635

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

S
@Pantaray

Ich wette einen zehn dass du nicht raus bist sondern munter weiter schreibst.

All denen die mit dem Bild -Tanz- in Bezug auf Anziehung etwas anfangen können:

Der Mann führt.
Es gibt keine klare, direkte Kommunikation über die Bewegungsabläufe, Intensität etc.
Alles passiert auf indirektem Weg.

21.12.2017 08:13 • x 1 #181


S
Ganz ehrlich? Dieser sch. den Kaetzchen schreibt kannste machen aber is reine Zeitverschwendung. Entweder Es funkt Von Anfang an Oder Es passiert nix.

Aber mach deine eigenen Erfahrungen . Aber gerade du kommst aus einer langen Beziehung ohne verknallt Sein Und muesstest wissen Wie Es ist Wenn Es nicht funkt.

21.12.2017 08:21 • x 1 #182


A


Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3


K
Zitat von Selber_Schuld:


Aber ich werde von nun an, wenn es nicht zu spät sein sollte, anders auftreten. Ich werde mir auf die Zunge beissen, zehnmal meine Nahrichten durchlesen, sie selber kommen lassen, keine Nähe einfordern und etwas mehr Gelassenheit einstreuen, ohne dabei desinterressiert rüber zu kommen. Ich werde mich weiter bemühen ohne Druck auszuüben...alles mit einer gewissen Distanz betrachten.



Nicht bemühen, das wirkt zu verkrampft. Deswegen, egal, was die Tage alles passiert. Bleib locker.
Zur Not kurz aus der Situation rausgehen. Wie Kätzchen schon schrieb. Aufs Klo gehen, Getränk besorgen. Länger als zwei Stunden würde ich mich auch nicht treffen. Verabschiedung freundlich, herzlich, frohe Weihnachten wünschen und gehen. Nichts in Richtung, wann ihr euch wieder seht, wieder schreibt, lass das offen. Auf keinen Fall schnell wieder schreiben. Vielleicht kommt sie zuerst.

Was Köperkontakt, flirtige Kurzberührungen angeht, genau schauen, nicht das sie sich bedrängt fühlt.

Denk Dir innerlich, dass es völlig egal ist, ob Du sie wieder bekommst oder nicht. Du kommst ohne sie klar, so sehr sie dich berührt hat, bist Du trotzdem nicht auf sie angewiesen. Das Leben ginge auch ohne sie weiter. Das entspannt ungemein.

Würde die Nachricht von Kätzchen soweit übernehmen.

21.12.2017 08:34 • #183


K
Wenn Ihr alle so happy damit seid und mit Authentizität in der Liebe immer gut weiterkommt, ist doch alles prima für Euch. Der TE hier kam damit aber leider nicht weiter, weil er durch seine zu frühen starken Gefühle in eine schlechte Position gekommen ist. Jetzt kann man sagen: Pech gehabt, abhaken und weitersuchen, bis man eine findet, die diese Gefühle zum gleichen Zeitpunkt erwidert. Es gibt aber Menschen, die haben Ansprüche und verlieben sich nicht so oft. Sie finden also nicht so häufig jemanden, den sie wirklich sehr mögen. Warum soll man dann zu einem so frühen Zeitpunkt (und 7 Wochen finde ich nix in einer Beziehungsanbahnung, das ist für mich ein erstes Kennenlernen) schon aufgeben? Der TE hat sich ja nun dafür entschieden, noch nicht loszulassen, sondern noch etwas zu versuchen. Ich finde das auch legitim, weil es nun mal eben sein Wunsch ist und man kann Menschen nicht von etwas abbringen, von dem sie selbst überzeugt sind. Aber damit seine Versuche auch möglichst erfolgreich sind ist es eben nötig, dass er jetzt ein bisschen spielt. Mit Authentizität an dieser Stelle würde er jedenfalls ohne Zwischenstopp direkt in die Friendzone wandern und dort auch nicht wieder rauskommen. Ich denke, das würde ihn noch mehr quälen als alles andere.

Authentisch sein kann er dann wieder, wenn seine Gefühle in gleichem Maße erwidert werden, also wenn Augenhöhe gegeben ist. Das liegt durchaus noch im Bereich des Möglichen. Auch in einer langjährigen Beziehung verrutscht die Augenhöhe immer mal. Und wenn man dann als Unterlegener keine Ahnung hat, wie man aus der Position wieder nach oben kommt - dann läuft man halt sehenden Auges in den Untergang der Beziehung. Das Forum hier ist voll von Trennungsgeschichten von Menschen, die lange unterlegen waren in ihren Beziehungen und deshalb eines Tages per Ar. vom Feld befördert wurden. Und Gefühle sind nicht statisch, sie verändern sich. Wenn jemand sagt, der Funke sei nicht übergesprungen, bedeutet das nicht, dass das für immer gilt. Sonst gäbe es auch nicht die vielen Geschichten von tausend mal berührt, und tausendmal ist nix passiert ....

Ich kann verstehen, dass der TE jetzt noch nicht loslassen möchte, solange er noch Hoffnung hat. Und wenn man verliebt ist, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Im schlechtesten Fall wird halt nichts daraus, dann hat er aber für zukünftige Beziehungsanbahnungen etwas gelernt

21.12.2017 09:47 • x 4 #184


S
Die allermeisten Frauen mit einer intakten libido, verhalten sich schon immer in PU-Art .
Ganz instinktiv.
Die brauchen keine Bücher.

21.12.2017 09:53 • x 3 #185


SehWolf
TE

Defcon 2 - !

Du bist kurz vor Abschuss.

21.12.2017 09:54 • #186


C
Hallo Selber_Schuld,
späte Anziehungsspielchen hin und her, aber möchtest du denn jetzt wirklich deinerseits den komplementären Part einer z.B. dreijährigen unglücklichen Beziehung ohne Verliebtsein einnehmen?
Denk mal drüber nach, ob du dich nicht doch unfassbar stark verliebt hast, GERADE WEIL sie immer wieder deutlich gemacht hat, dass Sie sich nicht so fallen lassen kann.
WEIL du sie nicht knacken kannst.
In anderen Lebensbereichen scheinst du mit Charme, Humor und einer gewissen sympathischen Ansprüchlichkeit meist ans Ziel zu kommen.
Hier nun gerade mal nicht. Das ist für dein Ego inakzeptabel!

Wie bist du in die dreijährige Beziehung ohne Verliebtsein geraten? Ist dir das klar?

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit aktiven und passiven Bindungsängsten/Vermeidungsverhalten ...

Nachdem deine Flamme bereits ihr Umfeld einbezogen hat in ihre Wahrnehmung, nicht in dich verliebt zu sein (nach dreimal S.), kann da nichts mehr drauf wachsen, bei dem du einen wirklich hohen Wert für sie einnimmst. Glaubst du, sie sagt in zwei Monaten zu ihrer Freundin: Jetzt habe ich mich dann doch noch verliebt, weil ich mal kurz nicht wusste, ob er mich noch will? Sie hat bereits eine Entscheidung getroffen.

Nicht weil du nicht gut genug bist. Irgendwas passt einfach nicht: das Timing, ihr eigener Film, ihre Angst vor deiner Euphorie ...

Ich würde dir wünschen, dass du den Kelch an dir vorübergehen lässt ... Ich hab's selber aber auch nicht gekonnt.

LG

21.12.2017 09:55 • #187


K
Zitat von Sohnemann:
Die allermeisten Frauen mit einer intakten libido, verhalten sich schon immer in PU-Art .
Ganz instinktiv.
Die brauchen keine Bücher.


Ja, das ist wahr. Männer brauchen die Bücher aber heutzutage die allermeisten verhalten sich nämlich nicht (mehr) so. Weil viele Frauen sich dieser Dinge gar nicht bewusst sind und ihr Verstand sagt: ICH finde aber einen Mann toll, der lieb und nett zu mir ist.
Wäre ja auch zu gefährlich, wenn man als Frau direkt sagen würde, was einen anmacht dann lieber so tun, als ob man auf weichgespülte, zu nette Männer steht, das ist sicherer, wenn der Mann keine zu starke Anziehung ausübt. Man könnte ja die Kontrolle verlieren ... das ist ja auch der Grund, warum der Feminismus die Männer so zurechtstutzt. Alles, was natürlicherweise die Anziehung des Mannes verstärkt, ist heutzutage nicht mehr opportun und wird gleich mit #metoo bestraft. Die einzige Möglichkeit, jetzt, wo S. exualität endlich auch für Frauen befreit ist und man dafür nicht mehr heiraten muss, den männlichen Trieb einzudämmen. Sonst würde ja Sodom und Gomorrha herrschen

21.12.2017 09:56 • x 1 #188


S
Ganz ehrlich Kätzchen, ich bin sehr froh das du hier so offen schreibst.

Die Männer sollten erkennen, wo diese ganze sch. herkommt.
Nämlich von frustrierten, neidvollen, machtbesessenen und/oder gleichgeschlechtlich Ego-Macht-Emanzen .

Wer im Bereich von Anziehung und *beep* von unbedingter Autentizität spricht.
Er sollte erst mal seinen Schminkkasten zu Hause lassen

21.12.2017 10:15 • x 2 #189


L
Zitat von Kaetzchen:

Ja, das ist wahr. Männer brauchen die Bücher aber heutzutage die allermeisten verhalten sich nämlich nicht (mehr) so. Weil viele Frauen sich dieser Dinge gar nicht bewusst sind und ihr Verstand sagt: ICH finde aber einen Mann toll, der lieb und nett zu mir ist.


Für mich macht es die Mischung, leider sauschwer zu finden, kein Weichspüler aber auch kein MachoA..
Sicherlich sind Stärke und Dominanz auch s..y, aber Verständnis und ein großes Herz beim Mann genauso wichtig.

21.12.2017 10:18 • x 4 #190


E
@TE: freut mich das es zumindest erstmal eine positvie Rückantwort gab, jetzt heißt es die Tipps hier beachten und dran bleiben . Ich werde mal weiter mitlesen, da es mich natürlich auch persönlich interessiert ob da ein Happy End daraus werden kann.

Was die vielen Kritiker hier nicht verstehen ist, das der Prozess Liebe im Prinzip auch nur Chemie ist. Sie entsteht durch Anziehung. Der sogennante Funke springt eben über wenn die Anziehung groß genug wird. Frauen verlieben sich nun mal über Emotionen und Gefühle die man gegenüber dem anderen aufbaut. Die sogenannten Spielchen die fast jeder zu 99% auch unbewusst macht, sind dafür da um eben diese Gefühle zu verstärken. Der TE kann jetzt z.B. über Verwirrung punkten... sie soll sich ja wieder Gedanken machen ... Warum reagiert er plötzlich so abweisend?, Habe ich ihn falsch eingeschätzt? usw... das kann ... muss aber nicht funktionieren. Aber es ist zumindest eine Chance .

Aber wo ich ebenfalls Recht geben muss... man kann sich eine Weile verstellen. Aber ob du dich so komplett ändern kannst, das du dann in ihr Beuteschema passt, oder ob du wieder in das alte Muster zurückfällst... eine große Herausforderung!

21.12.2017 10:24 • x 3 #191


L
Zitat von Ehrengast:
Die sogenannten Spielchen die fast jeder zu 99% auch unbewusst macht, sind dafür da um eben diese Gefühle zu verstärken.


Das kann ich absolut bestätigen. Ich spreche hier mal für die Frauen um die Ende 30/40/50, vorher ist das nicht ganz so ausgeprägt, denke ich.
Erst muss für eine Frau eine körperliche Anziehung da sein.
Und dann kommen trotzdem noch die Abcheckspielchen. Ist dieser Mann vertrauensvoll, steht er im Leben, was hat er für Einstellungen etc.pp. Erst dann lässt eine Frau sich richtig auf den Mann ein. Für mich ist letzteres fast noch wichtiger. In die Kiste kann ich auch mit xyz springen, wenn ich darauf Lust habe. Ein Mann mit dem ich mein Leben teile, muss noch ganz andere Qualitäten haben. Gerade in unserem Alter jetzt habe ich keine Lust mehr auf zu große Kompromisse, Gepose, Männer die nicht im Leben stehen etc. pp. Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade.

21.12.2017 10:35 • x 1 #192


K
@ehrengast Ja, so sehe ich das auch! So was kann natürlich nicht auf Dauer funktionieren, das ist ja klar und dazu ist es auch nicht gedacht. Es ist dazu gedacht, in einer Beziehung, in der temporär die Augenhöhe verrutscht ist, diese wiederherzustellen. Wenn die wieder gegeben ist, also beide gefühlsmäßig auf einem Level sind (entweder, bei ihr springt dann doch noch ein Funke über, oder seiner verschwindet, weil er inzwischen wieder etwas klarer ist), kann man auch wieder authentisch sein.

Es gibt auch böse Spielchen für so was, die z.B. die berüchtigten PUA anwenden (freeze out erwähne ich mal nur, das finde ich bösartige Manipulation, weil man damit Menschen mit entsprechender psychischer Disposition übel schaden kann. Auch der Versuch, einen anderen bewusst verliebt in sich zu machen, obwohl man selbst gar nicht verliebt ist, aber andere Ziele verfolgt - z.B. S. - rechne ich zu den bösen Manipulationen. Aber um so was geht es hier ja zum Glück nicht).

Die Augenhöhe aber durch ein etwas distanzierteres, vor allem freches und lockeres Verhalten wiederherzustellen, finde ich völlig legitim. Freche Sprüche und Witze sind zum Beispiel immer mein persönliches Mittel der Wahl, um einen Mann mit zu viel Oberwasser mal wieder in die Schranken zu weisen, wenn ich es für nötig erachte. Und wenn er gut ist, kann er damit umgehen und kontert entsprechend

Und ja, Frauen verlieben sich über Anziehung und die Gefühle, die ein Mann in ihnen auslöst. Und das ist nicht statisch, deshalb entlieben Frauen sich ja auch mal wieder (sonst könnte man auch sagen: es hat ja einmal gefunkt, das hält also bis ans Lebensende. Nö, tut es aber nicht. Und deshalb kann man auch nicht sagen: es hat einmal nicht gefunkt, also wird es das auch nie). Im Grunde ist es wie mit Feuer. Am Anfang ist eine Glut da, die braucht ein bisschen Sauerstoff, aber nicht zu viel, sonst geht sie aus. Bläst da nun der eine wie ein Irrer in die Glut oder das kleine Flämmchen, pustet er es halt aus. Die Frage hier ist jetzt, ob zumindest noch ein bisschen Glut da ist bei ihr, die man durch geschicktes und nicht zu starkes Pusten wieder auflodern lassen kann, oder ob der TE schon zu stark gepustet hat und das Feuer daher ganz aus ist. Das wissen wir nicht, das kann man nur abwarten, wie es sich entwickelt. Kann sein, er weiß schon am Samstag Bescheid, kann sein, er merkt es erst im Januar oder Februar ...

21.12.2017 10:41 • x 2 #193


SehWolf
Was die vielen Kritiker hier nicht verstehen ist, das der Prozess Liebe im Prinzip auch nur Chemie ist. Sie entsteht durch Anziehung. Der sogennante Funke springt eben über wenn die Anziehung groß genug wird. Frauen verlieben sich nun mal über Emotionen und Gefühle die man gegenüber dem anderen aufbaut. Die sogenannten Spielchen die fast jeder zu 99% auch unbewusst macht, sind dafür da um eben diese Gefühle zu verstärken. Der TE kann jetzt z.B. über Verwirrung punkten... sie soll sich ja wieder Gedanken machen ... Warum reagiert er plötzlich so abweisend?, Habe ich ihn falsch eingeschätzt? usw... das kann ... muss aber nicht funktionieren. Aber es ist zumindest eine Chance .

Aber wo ich ebenfalls Recht geben muss... man kann sich eine Weile verstellen. Aber ob du dich so komplett ändern kannst, das du dann in ihr Beuteschema passt, oder ob du wieder in das alte Muster zurückfällst... eine große Herausforderung![/quote]

Finde ich gut! Ergänzend sind die Rahmenbedingungen der abermal umworbenen noch zu beachten.

21.12.2017 10:44 • #194


S
Guten Morgen zusammen und einen schönen Start in den Tag Und nein, ich hab keine gute Laune^^

@ Kätzchen FRAMEs und Du deutest ein Mindset an für Freitag Abend, welches ich mir zurecht legen sollte. Sicher das Du Dich nicht aktiv in der weiblichen PUA Szene bewegst... ? Wenn du ein Natural bist dann einfach Hut ab, es wird wenig Männer geben die Dir was vormachen, es sei denn Du verliebst Dich unsterblich...^^ DAnke so far für die Tipps.

Und nein, ich hab keine gute Laune^^ Der Post von Carlaa hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich kann mir morgen einen Frame zurecht legen um den Murks der letzten 7 Wochen und mein zu verfrühtes Interesse ein wenig zu kompensieren. Jedoch fürchte ich auch, dass das evtl. nur kurzfristig klappen wird da die Dame tatsächlich nur wenn
oberflächliches Interesse an mir hat und gewisses taktieren sie maximal ein wenig bei der Stange halten wird. Ich werde mal abwarten was noch kommen wird, ich hab ja jetzt eine gute Vorstellung wie ich sein muss um das Bein noch in der Tür zu halten. Ich bin auch soweit mittlerweile gänzlich zu akzeptieren wenn sie wirklich ihren Weg gehen möchte, beim nächsten Mal werde ich sie nicht aufhalten. Habe gemerkt das ich noch viel an mir arbeiten muss, da die meisten Probleme wirklich selbst gemacht sind. Hab ja jetzt in dem Weihnachtsurlaub Zeit zu reflektieren....

Nochmal zum Frame Kätzchen...da hab ich für den Ablauf des Abends, falls er überhaut zustande kommt, einige Fragen:

Wie mit dem Thema umgehen, wenn Sie das letzte Telefonat, ihre kürzliche Entscheidung und ihr Problem anspricht?
Kann ja nicht so unhöflich sein das komplett zu ignorieren. Ich hatte ihr ja bereits gesagt, dass ich Verständnis für ihre Geschehnisse in der Vergangenheit habe und respektieren, dass sie dadurch vorsichtig ist. Vielleicht kann ich das im Gegenzug aufgreifen.

Also ihre Nähe zu suchen absolutes Tabu...? Sich verkneifen Sie küssen zu wollen? Oder wenn nur wenn sich das spielerisch aus der Situation ergibt bzw. sie ankommt und Nähe sucht?

Bewusst eskalieren wenn es zu mehr kommt oder bremsen/blocken da es frametechnisch wie das erste Date ist?

Gesprächsthemen allgemein halten, gutes Gefühl erzeugen und Vertrauensbasis ausbauen?

Wie mit Fragen umgehen die mein Verliebtsein betreffen oder das man verletzt werden könnte?

Danke im Voraus.

21.12.2017 10:50 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag