635

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

SehWolf
Zitat von Ema:


Verdammt, nein!

Du sollst gar nichts mehr schreiben!
Bist du denn echt nicht lernfähig?


Worüber du da schon wieder nachdenkst, ist den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.


Hier Digger, lass Dir von den Damen mal was sagen!

28.12.2017 11:15 • #466


S
War ja nur eine Frage... Stehe da wie ein 100%iger Trottel und es hätte ja sein können das man es auf 80% hätte reduzieren können.

Wird schwer diese Frau aus seinem Herzen und Kopf zu vertreiben.

Wenn man den Link liest kommen sehr viele Aha Erlebnisse... man versteht die vergangenen Beziehungen besser. Aber irgendwie hat man schon allein dadurch Angst so zu sein wie man ist ohne ständig an diese Dynamiken und Mechanismen zu denken.

Man müsste hart an sich arbeiten und vieles verinnerlichen... Vor allem um jemanden nicht zu verscheuchen, der wirklich deine Traumfrau sein könnte.

28.12.2017 11:19 • #467


A


Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3


L
Zitat von Selber_Schuld:
Die Frage ist wie man jetzt überhaupt noch halbwegs das Gesicht wahren könnte. Ich hatte nach einer Unternehmung gefragt. Mein Gedanke war letzte Nacht zwischen zu greifen und ihr zu schreiben das ich für paar Tage in den Urlaub fahre und ihr einen guten Rutsch wünsche. Ja aber letztendlich geht wirklich um nichts mehr.


Mit dem Selbstmitleid aufhören und erstmal Abstand wahren, bis du selbst wieder bei klarem Verstand bist. Deine aktuellen Gefühle haben. schätze ich, nur in zweiter Linie mit der Frau zu tun. In erster Linie mit deiner Hilflosigkeit wie du mit unsicheren Situationen am besten umgehen solltest.

Was mit der Frau ist/sein wird/mal war ist gerade völlig Banane.

Nimm es als Erfahrung und als Lehrstück, um es beim nächsten Mal anders anzugehen. Und das funktioniert, wenn du willst.

Die Leute raten dir ja, weil sie deine Lage selbst sehr gut kennen und dich vor falschen Entscheidungen schützen wollen.

28.12.2017 11:24 • x 2 #468


SehWolf
Maaaaaaaaaaaan.....

28.12.2017 11:26 • #469


Ema
Zitat von Selber_Schuld:
War ja nur eine Frage... Stehe da wie ein 100%iger Trottel und es hätte ja sein können das man es auf 80% hätte reduzieren können.


Nette Idee.

Aber mit deinen Strategien kommst du eher noch in den Minusbereich.

Damit würdest du erreichen, dass sie echt anfängt, dich zu verachten.
Oder schlimmer noch: Mitleid bekommt.

Oder beides. Worst case.

28.12.2017 11:28 • x 2 #470


K
Zitat von Selber_Schuld:
War ja nur eine Frage. Stehe da wie ein 100%iger Trottel und es hätte ja sein können das man es auf 80% hätte reduzieren können.

Wird schwer diese Frau aus seinem Herzen und Kopf zu vertreiben.

Wenn man den Link liest kommen sehr viele Aha Erlebnisse. man versteht die vergangenen Beziehungen besser. Aber irgendwie hat man schon allein dadurch Angst so zu sein wie man ist ohne ständig an diese Dynamiken und Mechanismen zu denken.

Man müsste hart an sich arbeiten und vieles verinnerlichen. Vor allem um jemanden nicht zu verscheuchen, der wirklich deine Traumfrau sein könnte.


Geh beizeiten deine Bindungsstörung nochmal an. Dann wirst Du heraus finden, dass es typisch für solche Menschen ist, am Anfang zu stark und zu viel zu empfinden und sich darin zu verlieren.
Da gewisse Impulskontrollen zu lernen, ist sicher nicht verkehrt und Du hast die Chance, dir irgendwann eine Beziehung mit jemanden aufzubauen.

Im Moment machst Du gar nichts, bis Deine Gefühlsstürme ruhiger werden, Du wieder klarer denken kannst. Egal, wie die nächsten Tage sind. Schreib ihr nicht! Nicht zu Silvester, nicht zu Neujahr. Einfach gar nicht. Die arme Frau kann nichts für Deine Filme, die Du fährst. Lass sie in Ruhe.

28.12.2017 11:39 • x 1 #471


S
Ok...

Abschließend nur um aus Sicht der Frau verstehen können: Ist das aktuelle Ignorieren Rücksicht um mich nicht zu verletzen oder schleicht sie das ganze genervt aus?

Wenn man die ganzen Posts verinnerlicht oder sich andere Threads anschaut, hab ich diese Frau nie mit Nachrichten bombardiert so wie mich manche Verehrerin. Und dennoch hab ich niemanden angefangen zu ignorieren...

28.12.2017 11:57 • #472


Luto
Zitat von Selber_Schuld:
Wenn man die ganzen Posts verinnerlicht oder sich andere Threads anschaut, hab ich diese Frau nie mit Nachrichten bombardiert so wie mich manche Verehrerin. Und dennoch hab ich niemanden angefangen zu ignorieren...

Männer machen das auch meistens nicht, weil die nicht das nur drittbeste Genmaterial als wertlos aussortieren.

28.12.2017 12:02 • x 2 #473


Pinie
Zitat von Selber_Schuld:
Ok.

Abschließend nur um aus Sicht der Frau verstehen können: Ist das aktuelle Ignorieren Rücksicht um mich nicht zu verletzen oder schleicht sie das ganze genervt aus?

Wenn man die ganzen Posts verinnerlicht oder sich andere Threads anschaut, hab ich diese Frau nie mit Nachrichten bombardiert so wie mich manche Verehrerin. Und dennoch hab ich niemanden angefangen zu ignorieren.


Ist ne Mischung aus beidem.
Sie ist genervt von deinen Beziehungswünschen und will höflich sein.
Das ist keine Mann/Frau- Frage. Das müsstest du genauso nachempfinden können.

Du kannst null gerade rücken, weil nerviges Ankontakten ist nerviges Ankontakten.

Ausnahmslos jeder hat dir geraten, es zu lassen, sie anzuschreiben.
Und jetzt lass es endlich sein, bitte.

Du hast alle Chancen für künftige schöne Töchter anderer Mütter zu lernen.

Heute und due nächste Zeit geht es erstmal darum, den Fokus auf dich zu legen.
Bei Liebeskummer pflegt man sich und schimpft sich keinen Trottel. Schau, bei jedem, der hier schreibt ist ein gefühlsbetontes Verhalten irgendwann aus dem Ruder gelaufen. Deswegen sind wir ja hier.

Ich möchte das von Luto bekräftigen: Sei froh, dass es recht deutlich ist und keine neverending Warmhalteplatte mit Hoffnungen machen, falls gerade allgemeine Flaute herrscht. Manche Frauen können das auch meisterhaft.

28.12.2017 12:09 • x 2 #474


G
Zitat von Selber_Schuld:


Abschließend nur um aus Sicht der Frau verstehen können: Ist das aktuelle Ignorieren Rücksicht um mich nicht zu verletzen oder schleicht sie das ganze genervt aus?


Wäre ich dein OdB , wäre es für mich beides . Du willst ja ihr *nein* als *vielleicht* verstehen , sodass Anfrage Nr 15 nun auch nervt . Würde sie auf deine Frage nach einer Unternehmung mit *vielleicht* antworten , kommst du dann wieder mit *und wann , noch dieses Jahr oder danach , weil bin im Urlaub von bis * . Das mit deinem wegfahren im Urlaub ist ja auch so dahergesagt , die Dame weiß ja ganz genau dass das nur ein Aufhänger ist , denn ihr habt ja zusammen freie Tage und du hattest gehofft da Zeit mit ihr zu verbringen . Deshalb ----- Nervfaktor .

Und ignorieren um nicht zu verletzen ebenso . Sie weiß , wenn sie sich trifft mit dir machst du dir Hoffnungen .

Zitat:
Wenn man die ganzen Posts verinnerlicht oder sich andere Threads anschaut, hab ich diese Frau nie mit Nachrichten bombardiert so wie mich manche Verehrerin. Und dennoch hab ich niemanden angefangen zu ignorieren.


Naja das ist halt dein Umgang mit Frauen die dich interessieren. Und wenn du denen ganz freundlich abgesagt hast , haben die dann ebenfalls noch 8-x mal nach ner Verabredung gefragt ?

Ja , dann fahr doch ein paar Tage weg . Ohne sie darüber in Kenntnis zu setzen . Wenn SIE dir nen guten Rutsch wünscht , kannst du immer noch zurückschreiben *huhu , schönen Gruß aus Berchtesgaden* , bestenfalls mit einem Mädel im Arm .

28.12.2017 12:40 • x 3 #475


Y
Zitat von Selber_Schuld:
Ist das aktuelle Ignorieren Rücksicht um mich nicht zu verletzen oder schleicht sie das ganze genervt aus?


Natürlich steht es dir frei, ihr Nichtmelden als Ignorieren zu interpretieren. Hinter einem Ignorieren steht allerdings eine Botschaft. Welche Botschaft sollte das in deinem Fall sein? Sie hat dir doch bereits gesagt, dass ihrerseits es zu keiner Partnerschaft kommen wird. . Wieso sollte sie dir dann noch -versteckte- Botschaften schicken? Deshalb denke ich eher, sie ignoriert nicht , sondern meldet sich schlichtweg nicht mehr, ganz ohne weitere Hintergedanken. . .

28.12.2017 13:01 • x 1 #476


S
Gebe euch mit allem recht aber Selbstliebe kann ich nicht so ganz zustimmen. Vielleicht ist es auch das noch nicht wahr haben wollen.

Sie hat mir während unseres letzten Telefonats gesagt, dass sie nochmal nachdenken will. Auch sonst hat sie jeden Tag geschrieben, auch an Weihnachten.

Aber nun gut ich hab eh immer falsch gelegen und das scheint wohl ihr endgültiger Abschied zu sein. Und ja ich werde definitiv nicht mehr schreiben.

Ich muss wohl loslassen auch wenn ich mich hundeelend dabei fühle. Da mich die Geschichte sehr mitnimmt werde ich wohl daran sehr lange zu knabbern haben. Aber ich hab anscheinend eh zu viele Baustellen in mir um mich oder eine Frau glücklich zu machen. Angefangen damit, dass ich mich tatsächlich auch noch mit meiner Bindungsangst auseinandersetzen muss.

In dem Link von Wolf hab ich mich stark selbst wiedererkannt, vor allem in der Werbe- bzw Verliebtheitsphase. Vor allem wenn sich Frauen nicht sicher waren, ein Schritt vor und zurück traten, war ich bis in beide Ohren verliebt als im Vergleich dazu, wenn alles sehr langweilig, sicher und linear verlief.

Es wartet sehr viel Arbeit auf mich.

28.12.2017 13:17 • x 2 #477


E
Du tust auf jeden Fall gut daran ihr nicht mehr zu schreiben. Es ist ja auch die Frage, wohin so eine Art Kommunikation überhaupt führen soll.

Manchmal funkt es halt auch einfach nicht auf beiden Seiten. Mir scheint auch, dass du dich in ein Bild von ihr verliebt hast, was sie so gar nicht ist. Aber das ist nur so ein Gefühl. Im Grunde kennst du sie ja gar nicht richtig.

28.12.2017 13:27 • x 4 #478


Pinie
Schreibe ihr definitv nimmer UND spring auch nimmer, wenn sie sich meldet.

Es ist schon allgemein so, dass es mehr -bei einem oder beiden- funkt, wenn es holprig mit Hindernissen und Unsicherheiten beginnt.
Nachzulesen in jedem Affärenthread.
Inwiefern du bindungsängstlich bist, das überleg dir besser, wenn du den ersten Liebeskummer erfolgreich durchschritten bist. Wenn deine Lebensfreude Stück für Stück zurück gekehrt ist.
Ich halte nix davon, sich selbst vorschnell zu pathologisieren und von Arbeit zu sprechen, wo neue (Selbst-)erfahrungen winken.

Wobei der link wertvolle Einsichten vermitteln kann. Nur hier und heute belastest du dich zusätzlich und ziehst dir aufgrund deines Grundgefühles vielleicht schnell bleischwere Schuhe an.
Ist unnötig

28.12.2017 13:38 • x 2 #479


Vegetari


Manchmal funkt es halt auch einfach nicht auf beiden Seiten. Mir scheint auch, dass du dich in ein Bild von ihr verliebt hast, was sie so gar nicht ist. Aber das ist nur so ein Gefühl. Im Grunde kennst du sie ja gar nicht richtig.[/quote]

Ja ich sehe es ähnlich wie Emiliy.
Du hast sie anscheinend idealisiert und etwas zuviel hinein interpretiert was so bei ihr nicht ist. Es hat also mehr mit Dir zu tun. Die Zurückweisung von ihr versuche nicht persönlich zu nehmen! Jetzt bist du noch nicht in der Lage es differenzierter zu sehen. Später wird Dir bestimmt aufgehen und Du siehst ein, dass der Funke mit euch beiden nicht übereinstimmte. sowas passiert mal.nächstes mal wird es anders!

28.12.2017 13:43 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag