635

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

E
Zitat von Emilly:
Du tust auf jeden Fall gut daran ihr nicht mehr zu schreiben. Es ist ja auch die Frage, wohin so eine Art Kommunikation überhaupt führen soll.

Manchmal funkt es halt auch einfach nicht auf beiden Seiten. Mir scheint auch, dass du dich in ein Bild von ihr verliebt hast, was sie so gar nicht ist. Aber das ist nur so ein Gefühl. Im Grunde kennst du sie ja gar nicht richtig.


Sehe ich 100% genau so! Bei mir war es doch nicht anders... du hast dich in eine Illusion verliebt. Du stellst dir vor wie toll alles wäre, dabei lernt man das doch alles erst kennen wenn man wirklich zusammen war, die 1. Streits hinter sich hatte etc...
Heul dich einfach mal komplett aus bei Freunden/Familie das hilft am meisten. Und bitte hör auf die selbst Vorwürfe zu machen. Du bist nicht Schuld, das ist niemand. Es hat einfach nicht gepasst... wäre sie deine Traumfrau dann würdet ihr jetzt zusammen sein. Das tut weh aber je eher du das realisierst desto besser. Und das dauert nunmal seine Zeit (bei mir sind es jetzt auch 3 Monate aber es wird besser). Und du wirst auch eine Frau finden die genau diesselben Gefühle für dich hegt ohne das du taktieren muss oder dich verstellen. Denn könntest du dich wirklich für diese Frau dauerhaft verstellen? Ich glaube es nicht.

Lass den Schmerz zu, lass es raus, schrei, heule ... was auch immer. Und bitte lass die Finger vom Alk.. Das hat noch nie jemandem geholfen und womöglich machst du nur noch blödsinn wenn du betrunken bist (ihr z.b. wieder schreiben...). Auch bringt es nichts immer wieder ihre Handlungen interpretieren zu lassen... du willst dir nur immer wieder Hoffnung machen, die es nicht mehr gibt. Sie wird dir nie sagen ich will nichts von dir, nicht weil sie keinen Mum dazu hat, sondern weil sie dir nicht weh tun möchte. Deswegen kommt sie immer mit diesem vielleicht, war bei mir auch nicht anders. Ich weiß du willst das nicht hören, aber es ist besser als dieser Illusion immer weiter hinterherzurennen... und ich spreche wie du weißt aus aktueller Erfahrung .

28.12.2017 13:51 • x 2 #481


S
Bin sehr gerührt von eurer Anteilnahme und eurem Einsatz. Kann euch nicht genug Danken.

Ich hab viel nachgedacht, ich denke das ich schon am Anfang viel falsch gemacht habe aber auch ihr Herz noch nicht frei für was neues war. Und ja es war vermutlich ein Luftschloss, eine Illusion erster Güte. Aber ich frage mich warum das gerade bei ihr war. Ich hab ja schon viele attraktive Frauen kennen gelernt, die mich letzten Endes nicht so berührt haben wie sie. Sie hat mich ja schon beim ersten Date total geflasht...

Ja die Selbstreflexionen und eigene Erfahrung sind wertvoller als pathologisches Ärmel hoch krempeln... Jedoch muss was passieren, egal wie. Solche Erfahrungen sind zwar wichtig und schmerzhaft aber ich hab nie daraus gelernt. Das soll jetzt anders werden. Ich bin 39 und werde in paar Tagen 40. Hatte eigentlich immer der Wunsch nach einer Familie. Freunde, Bekannte, die Gesellschaft vermitteln einem ja schon offen bzw unbewusst das alle Züge abgefahren
wären. Vielleicht hat bei dem Ganzen auch unbewusste Torschlusspanik mitgewirkt...

28.12.2017 14:21 • x 1 #482


A


Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3


E
ja das ist ein genervtes ausschleichen. Sie ist zu nett um es knallhart zu sagen also hofft sie du hast es kapiert.
Zuerst hat sie keine Zeit gehabt, krank vorgetäuscht dann müde , da hättest du längst merken müssen dass sie sich gar nicht treffen will und trotzdem fragst du sie nochmal für treffen dann weiss sie keine ausreden mehr...
Und mit diesem ganzen tippen das ist absolutes gift, damit hat sie nur getestet ob du noch springst und verfügbar bist und du bist auf jedes ihrer Worte gesprungen...
Damit bist du total unattraktiv geworden. Hättest du nach ihrer Aussage dass sie kein Interesse hat hat nicht oder nur das nötigste gemeldet dann hätte sie in den paar tagen überlegt dass du doch noch vielleicht was bist und sich selbst noch ein treffen gewünscht.
Jetzt kann du nur noch eins machen: ihre Nr löschen.

28.12.2017 14:33 • x 2 #483


E
Nun, ich finde es schon wichtig herauszufinden, ob es jetzt in erster Linie Torschlusspanik war oder ob dich an dieser Frau wirklich etwas angezogen hat, was genau dich berührt hat. Das kannst im Grunde nur du allein herausfinden.

Torschlusspanik musst du gar nicht so sehr haben. Immerhin bist du ein Mann

28.12.2017 14:41 • x 1 #484


Ema
Zitat von Selber_Schuld:

Jedoch muss was passieren, egal wie. Solche Erfahrungen sind zwar wichtig und schmerzhaft aber ich hab nie daraus gelernt. Das soll jetzt anders werden. Ich bin 39 und werde in paar Tagen 40.


Du bist fast vierzig!?

Sorry. Ich meine es nicht bös aber ich hatte beim Lesen das Bild eines höchstens Mittzwanzigers vor Augen.

Du hast recht. Da muss was passieren. Für dich wäre vielleicht ein echtes Coaching mal angebracht. Über längere Zeit.
Denn dir scheinen nicht einmal die Basics klarzusein.

Denk mal drüber nach.

Vor allem, wenn du dir wirklich Partnerschaft und Familie wünschst.

28.12.2017 14:43 • x 2 #485


Y
Zitat von Selber_Schuld:
Ich hab ja schon viele attraktive Frauen kennen gelernt, die mich letzten Endes nicht so berührt haben wie sie. Sie hat mich ja schon beim ersten Date total geflasht.


Was willste machen, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Sowas passiert. Einseitiges Verlieben kommt vor, auch im besten Alter.
Bewahre dir die Fähigkeit und Bereitschaft, diese Gefühle überhaupt zulassen zu können für eine Frau, die du auch flashst, dann ist alles in Butter, und nimmt seinen Lauf, * magic*

28.12.2017 14:50 • x 1 #486


S
@Ema

Wow, das ist ein zusätzlicher Tritt in die Weichteile. Im ersten Post ist mein Alter genannt. Komme also sehr naiv und infantil rüber... Das baut auf

Welche Basics sind mir nicht klar?

@esrali

Noch ein Tritt. Ja so wird es sein und es nochmal schwarz auf weiß zusammen gefasst zu bekommen ist sehr ernüchternd und schmerzhaft.

Habs wohl nicht anders verdient. Generell kommt man mit Samthandschuhen nicht weiter.

Bald haben wir alle Unzulänglichkeiten heraus gekitzelt

28.12.2017 14:53 • #487


Ema
Zitat von Selber_Schuld:
@Ema

Wow, das ist ein zusätzlicher Tritt in die Weichteile. Im ersten Post ist mein Alter genannt. Komme also sehr naiv und infantil rüber. Das baut auf

Welche Basics sind mir nicht klar?


Na, sagen wir mal, du kommst sehr unerfahren rüber .

Dir sind die Basics im Spiel zwischen Männern und Frauen nicht klar.

28.12.2017 15:01 • x 1 #488


Ema
Zitat von Selber_Schuld:

Habs wohl nicht anders verdient.


Du könntest mal damit beginnen, über Kritik zwar nachzudenken (und wenn möglich draus zu lernen) aber deshalb noch lange nicht in Sack und Asche zu gehen

28.12.2017 15:16 • x 1 #489


D
Ich finde Dein inflationäres Selbstmitleid auch höchst ermüdend, @Selber_Schuld

28.12.2017 15:18 • #490


S
Willst du jetzt mit der Mitleidstour hier verdeckte Vorwürfe verteilen, weil du bestimmte Dinge noch nicht drauf hast?

Alter, das klingt pubertär

28.12.2017 15:28 • #491


E
Naja, Beziehungsverhalten am Alter festzumachen ist aber auch nicht besonders fair. Das bringt auch nichts.

28.12.2017 15:38 • #492


Pinie
Zitat von Sohnemann:
Willst du jetzt mit der Mitleidstour hier verdeckte Vorwürfe verteilen, weil du bestimmte Dinge noch nicht drauf hast?

Alter, das klingt pubertär

[Pscht.
Hey.
Lies mal seinen Nick]

@te
Das Leben ist kein Gerichtssaal.
Mal verhält man sich zu seinem Vorteil und angemessen, mal geht das daneben.

Verrückt wird es erst, bei dem ewig selben Verhalten ein neues Ergebnis zu erwarten.

Das war jetzt kein Tritt. Ein Hinweis, dass bei dir im Denken destruktive Kraft gegen dich selbst erkennbar wird.

28.12.2017 15:56 • x 2 #493


E
Es ist ja nicht als tritt gemeint...
Als Frau in so einer Situation ist es so...
Wenn ich nicht will und der Mann springt auf jeden strohhalm auf dann verlier ich alles an Interesse.
Ich fühle mich sogar belästigt. Wenn er sich aber zurück zieht, stolz bewahrt, nicht auf den Kontakt angewiesen ist und nicht so kitschig suss mit Zeichen schreibt dann denke ich heeey soo schlecht war der gar nicht...der läuft mir ja gar nicht nach..interessant.. Ich sollte ihn nochmal treffen
Das meine ich damit

28.12.2017 15:59 • #494


L
Zitat von Esrali:
Hättest du nach ihrer Aussage dass sie kein Interesse hat hat nicht oder nur das nötigste gemeldet dann hätte sie in den paar tagen überlegt dass du doch noch vielleicht was bist und sich selbst noch ein treffen gewünscht.


Hätte. Würde. Könnte.
vielleicht hätte sie auch nichts getan. weil sie froh ist, dass sie so leicht aus der Affäre gekommen ist. Vielleicht hätte sie sich auch nach einer Nachricht von ihm noch mal überlegt mensch,da kämpft jemand voll um mich, vielleicht sollte ich dem noch ne Chance geben.
Hätte. Würde. Könnte.
Zermürb dich nicht daran.es ist nun jetzt so, wie es gekommen ist. Und du hast nur das Bestmöglichste getan, für das Du im Augenblick fähig bist.
jetzt heißt es ERSTMAL drüber hinweg kommen (das heißt gut zu dir zu sein) - und DANN reflektieren (auch mal die Fehler bei dir sehen) was du für die Zukunft mitnehmen kannst...Punkto Veränderung.

Ich kann dich und deinen druck verstehen...hab Deine geschichte auch schon tagelang mitgelesen.
Vor einem halben jahr hab ich ne ähnliche Absage bekommen -zum ersten Mal. Und ich hab es damals auch nicht aufgeben können. Letztlich hab ich soweit gekämpft, dass sogar ne 2monatige Beziehung rausgesprungen ist. Das war ne wunderschöne Zeit -bis zur zweiten Absage, die so ähnlich war wie bei deiner Holden. Und jetzt sitzt ich da mit einem riesengroßen Liebeskummer. auch so kanns gehen, aber du siehst, es gibt niemals eine Garantie. Und ich hab mich oft gefragt, hätte ich es doch schon in dem frühen Stadium gelassen, würde es jetzt nicht so weh tun. Jetzt tut es echt noch nicht so weh, also wenn nichts mehr von ihr kommt, zieh es durch!

Alles GUTE!

28.12.2017 16:08 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag