Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

527
M
Puh..
habe einige Kaffees durch während ich mir den Thread durchgelesen habe.
Beinahe der befremdlichste Thread, den ich bisher gelesen habe.

Normale Beziehunganbahnung - 7 Wochen lang
Abklärung, dass es doch nichts wird

Bis dahin alles total normal und wird sicher nicht das letzte Mal passieren.
ABER: wer ein bisschen reflektiert an die Sache rangeht, lässt sich doch auf keine Frau ein, die gerade mal 10 Monate getrennt ist und noch viel über den Ex spricht und ist dann soooooo überrascht, weil sie noch blockiert ist.. aber gut.. passiert und hätte ja gut gehen können..
Sie war sehr liebevoll ehrlich, du hast es einfach nicht sehen wollen, dass es vorbei ist.
gut, kann ich verstehen, ist auch enttäuschend und Hoffnung schleicht sich schnell rein..

Dann wechselst du zwischen dem dominanten Typen und dem selbstmitleidigen schuldbehafteten Kerlchen..
wer bist du wirklich? wie bist du wirklich? es macht so den Eindruck als wüsstest du es nicht wirklich und bist eher so wie andere dich hätten..
du siehst dich als sehr empathisch.. wo siehst du sie denn wirklich? dass sie dich nicht verletzen wollte und du trotzdem so nachgräbst? da holst du sie doch gar nicht ab.. da versuchst du lieber durch das Taktieren was zu erreichen..

und als ich so den ganzen Thread hier am Stück gelesen hatte, begann so ein merkwürdiges Fremdschämen.
ich mag deine Beiträge Kätzchen, aber was sich ereignete, war echt ein bisschen peinlich.
selber_schuld völlig den Beiträgen von Kätzchen verfallen, Whatsapp-nachrichten wurden diktiert und mit Zeitangaben versetzt und das Schlimme: selber_schuld folgte dem ganz dankbar und hat scheinbar die Situation nur unter diesen Aspekten betrachtet
das geht ja über normale Ratschäge hinaus..
Selber-Schuld, wo bleibt deine Einschätzung? du kennst doch die Frau.. ihr habt doch Nähe gespürt..
warum nicht einfach schreiben: ich akzeptiere, dass es bei dir nicht funkt, würde dich ungern aus meinem Leben lassen, weiss nicht so richtig wie ich mit dir umgehen soll, sollen wir uns mal treffen und darüber sprechen? wollen wir uns überhaupt erstmal treffen oder lieber Abstand?
als ob die Gute nicht irgendwelche Zwischentöne kapieren würde..
würdest du erst nett, dann kurz und knapp schreiben, würde ich zumindenst die Taktik dahinter blicken und nicht Spannung, sondern Abgetörntheit entwickeln..
ey, sie hat sich vor dir geöffnet, was braucht ihr da Spielchen und taktieren?
und ne! garantiert wird dann durch die Spielchen nicht alles netter oder besser. das ist doch totaler Irrglaube.

dann wurden hier Beziehungdynamiken erläutert, die als totale Wahrheit angesehen werden.
Leute, wenn ich doch schon nicht so funktioniere und auch ein paar Leute, die sich hier gemeldet haben, kann es doch schon nicht die totale Wahrheit sein..
Theorie ist nicht Praxis und eigenes Erleben..
und auch die Psychologie kommt an ihre Grenzen..


wenn ich mich durch solche Themen lese, dann frage ich mich immer, ob ich in soooo einer anderen Welt bewege..
zum einen, das muss ich mal fragen, woher kommen denn immer so viele Verehrerinnen?
ich habe einen super Job, Freundinnen, Hobbies, Familie, da habe ich gar keine Zeit, mich in so einer SingleSzene zu bewegen, dass ich a) irgendeinen Kreis von Verehren aufbauen könnte und b) irgendwelche Methoden/Strategien erproben könnte.
also könnte ich nur irgendwelchen Worten von anderen folgen..
und da fängt wieder Selbstreflektion an..
Selbst-schuld: schon die Wahl deines Nickname lässt doch aufhorchen.. woran bist du denn Schuld? daran, dass es wie in Millionen anderen Fällen auf der Welt nicht funkt?
durchleuchte dich mal ein bisschen mehr und mache evtl ein Coaching oder eine Therapie.. da kommst du mehr zu dir..
evtl. ist da tatsächlich eine Dynamik in dir, die tiefe Beziehungen nicht zulässt..
28.12.2017 16:10 •
x 6

S
Sorry,
Bei Männern auf Mitleidstour bröckelt es mir kalt aus dem Hals.

Muss ich mal ganz zart und einfühlsam reflektieren wo das herkommt.
28.12.2017 17:17 •
A
Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt
x 3

knut1973
Zitat von Selber_Schuld:(...)Der Funke wäre nach den ganzen Wochen nicht über gesprungen und das wäre ihr schon sehr wichtig. Ansonsten wäre alles super mit uns und das fänd sie eben schade. Sie will mich nicht verletzen und das wäre ihr wichtig, daher auch dieser Schritt.
(...)


ach, wieder dieser sogenannten funke. ich suche ihn bis heute und habe ihn noch nie gesehen und kenne auch niemanden, der ihn je gesehen hat.
das ist einzig feigheit dir die realen gründe zu nennen. es gibt keinen funken...
28.12.2017 17:22 •

S
Der Funke ist nichts anderes als die Hoffnung auf wenigstens mal ein ansatzweise feuchtes Höschen.

Ne Frisch getrennte und obendrein betrogene also verletzte Frau ist Championsleague.
Wie der Versuch mit feuchtem Holz und einem Stein Ein Feuer anzumachen.

Da sollte man besser kerngesund sein.
28.12.2017 17:25 •
x 1

Oha. Ich glaub die Stimmung kippt hier so langsam und daher wird es langsam Zeit. Ich wollte mir lediglich Hilfe und Trost hier holen und keinem hier vor den Kopf stoßen oder das kalte Kotzen bringen.

@Sohnemann

Sehr provokativ. Hatte erst überlegt im Detail darauf was zu sagen, aber im Endeffekt bringt es kein Effort. Aber im Nachgang und durch die neuen Absätze hab ich es jetzt anders verstanden als es wohl gemeint ist

Global wollte ich mich nochmals bei jedem einzelnen von euch für die Zeit und Geduld bedanken. Glaub ich hab mich selbst schon genug damit genervt und wollte mich auch nicht in Selbstmitleid aalen. Jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich und muss die Konsequenzen dafür tragen. Ich will und muss nach vorne blicken.

Wünsche euch und euren Familien einen tollen Jahresendspurt und kommt gesund ins neue Jahr 2018.

Alles Gute und Bye
28.12.2017 17:43 •
x 4

SehWolf
Du hast meine PM Funktion.

@Sohnemann
Das war nicht fair.
28.12.2017 17:44 •
x 1

Y
Zitat von knut1973:ach, wieder dieser sogenannten funke. ich suche ihn bis heute und habe ihn noch nie gesehen und kenne auch niemanden, der ihn je gesehen hat.
das ist einzig feigheit dir die realen gründe zu nennen. es gibt keinen funken...


Mein größtes Bedauern habe ich mit Leuten, die niemals die totale gegenseitige Liebe gespürt haben, denn ihnen fehlt das Erleben des elementarsten, wundervollsten menschlichen Gefühls.
Tut mir aufrichtig leid für dich. Echt.
28.12.2017 17:46 •

knut1973
Zitat von Selbstliebe:
Mein größtes Bedauern habe ich mit Leuten, die niemals die totale gegenseitige Liebe gespürt haben, denn ihnen fehlt das Erleben des elementarsten, wundervollsten menschlichen Gefühls.
Tut mir aufrichtig leid für dich. Echt.


es geht hier um den funken und nicht um liebe.
28.12.2017 17:53 •

S
Zitat von SehWolf:Du hast meine PM Funktion.

@Sohnemann
Das war nicht fair.


Schwätzt kein Mist.
Es geht hier um einen 100 m Lauf und der TE bleibt bereits am Start liegen Und findet Ausreden.
Da kann ein Eimer Wasser nicht schaden.
Du kannst ihm ja Heidschi bumbeitschi singen.
28.12.2017 17:54 •

M
Zitat von knut1973:es geht hier um dem funken und nicht um liebe.

der Funken ist Voraussetung für alles was wachsen kann..
Begeisterung und Vernarrtheit für und in den anderen... eine nachricht und das leicht debile Grinsen im Gesicht.. das ist der Funken
28.12.2017 17:55 •
x 2

Luto
Rettet dem Akkusativ!
28.12.2017 17:57 •
x 3

knut1973
Zitat von Minila:der Funken ist Voraussetung für alles was wachsen kann.
Begeisterung und Vernarrtheit für und in den anderen. eine nachricht und das leicht debile Grinsen im Gesicht. das ist der Funken


ich nenne so etwas aber nicht funken. vor allem nicht, wenn zwischen den betreffenden personen schon etwas lief, man sich also auf diese person bereits eingelassen hat bzw. eine grundlegende sympathie vorhanden ist/war.


danke @Luto !
28.12.2017 18:00 •

M
Zitat von knut1973:
ich nenne so etwas aber nicht funken. vor allem nicht, wenn zwischen den betreffenden personen schon etwas lief, man sich also auf diese person bereits eingelassen hat bzw. eine grundlegende sympathie vorhanden ist/war.

das ist Definitions-sache.. ich knn ja nur für mich und meine Freundinnen sprechen..
28.12.2017 18:01 •
x 1

schmaloo
Zitat von Selber_Schuld:
Wünsche euch und euren Familien einen tollen Jahresendspurt und kommt gesund ins neue Jahr 2018.

Alles Gute und Bye

Danke dir auch.....

Und wer meint keine Fehler in seinem Leben gemacht zu haben, weiß es nicht zu schätzen.
Wichtig, du nimmst was mit für 2018..... für deine Zukunft, für dich und deinen Leben. Für deine Liebe.
Nütze die 2 Schritte zurück um einen Weitsprung hin zu bekommen.
Ausm Stand wäre das sowieso viel schwieriger.....

Dir alles Gute.... und mach´s besser
28.12.2017 18:05 •
x 4

S
Zitat von Minila:das ist Definitions-sache.. ich knn ja nur für mich und meine Freundinnen sprechen..


Es heißt ja auch nicht umsonst Funkenmariechen und nicht Funkenknut
28.12.2017 18:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top