635

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

L
Zitat von Doing:
Bitte Frauen korrigiert mich wenn ich falsch interpretiere:
Auf dem Papier bist du Top(Dinge wie Geld/Ansehen/usw), da würde sie gerne eine Beziehung mit dir eingehen. Emotional kommt aber überhaupt nix rüber. Daher dieser Zwiespalt von ihr. Und die Emotionen sind nunmal der eigentlich wichtige Punkt. Kein Funke, sie empfindet eben nix für dich.


Boah typisch Mann

Frauen sind da etwas komplizierter. Okay manche

Ich hätte mich hier nicht eingemischt, wenn ich mich nicht schon in einer ähnlichen Situation wie die Frau befunden hätte.

20.12.2017 16:53 • #76


S
Nein Sonnenblume, eben nicht...Auch wenn Sie Feuer und Flamme für mich wäre, würde das nichts daran ändern, das ich mich dick in sie verliebt habe. Hatte ich aber schon in einem anderen Post erwähnt, es geht nicht um das Prinzip das was man nicht haben kann...

Und nein, ich hab es nicht als Wettbewerb gesehen die Frau für mich zu gewinnen. Ich hab mich um sie bemüht da sie mir was bedeutet...

Sie war paarmal online aber ohne Antwort. Ich glaub da kommt heute Abend oder morgen was dickes, endgültiges...;-(

20.12.2017 16:59 • #77


A


Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3


SehWolf
Zitat von Sonnenblume1981:
Kann es sein, dass du sie besonders toll findest, eben weil sie nicht will? Spielt dir da vielleicht deine Wahrnehmung einen Streich?


Das ist nu eigentlich egal...leider. Sie liebt ihn einfach nicht, bitter aber es ist wohl so.

20.12.2017 17:02 • #78


Doing
Zitat:
Frauen sind da etwas komplizierter. Okay manche


Und wenn wir nicht in der lage sind unser handeln rational zu erklären, so handeln wir i.d.r Emotional. Eben unlogisch, rational nicht erklärbar.
Also voll ins Schwarze

Edit:
Ist auch kein Angriff an die Frauenwelt, wir Männer handeln auch oft genug unlogisch, Emotional

20.12.2017 17:02 • x 3 #79


L
Zitat von Doing:

Und wenn wir nicht in der lage sind unser handeln rational zu erklären, so handeln wir i.d.r Emotional. Eben unlogisch, rational nicht erklärbar.
Also voll ins Schwarze

Edit:
Ist auch kein Angriff an die Frauenwelt, wir Männer handeln auch oft genug unlogisch, Emotional


Also ich verstehe mich emotional und rational immer. Finde mich voll logisch. Meine Freundinnen auch.

Aber Spaß beiseite.

Meine Geschichte ging halt so weiter, dass ich mich nach 2-3 Monaten vor Angst auch mit nur 2-3 Sätzen getrennt habe und nicht, weil ich ihn nicht wollte oder nicht in ihn verliebt war, sondern weil ich meine Ängste, wieder so gegen die Wand zu rennen wie in der Ex-Beziehung, nicht mehr in den Griff bekommen habe.
Er hat nicht locker gelassen (nicht aufdringlich!) und ich habe ihm (leider dann erst) alles erzählt aus der Ex-Beziehung. Danach wussten wir beide woran wir waren und sind jetzt seit 1,5 Jahren

Es muss bei der Frau des TE nicht so sein, aber ich wiederhole noch einmal: sie wurde betrogen und hat von Anfang an gesagt, dass sie nicht weiß, ob sie schon eine neue Beziehung eingehen kann.
Schaut doch mal wie traumatisiert hier viele durch ihre Ex-sch. und Beziehungen sind.

Wie gesagt: Es ist nur eine Möglichkeit! Kann auch alles *beep* sein.

20.12.2017 17:13 • x 3 #80


L
Zitat von Doing:

Und wenn wir nicht in der lage sind unser handeln rational zu erklären, so handeln wir i.d.r Emotional. Eben unlogisch, rational nicht erklärbar.
Also voll ins Schwarze

Edit:
Ist auch kein Angriff an die Frauenwelt, wir Männer handeln auch oft genug unlogisch, Emotional


Ich habe das auch überhaupt nicht als Angriff gesehen. Ich finde es eher sehr bereichernd und erhellend wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken.

Gut, in dem Fall des TE ist es jetzt kompliziert dadurch, aber ansonsten ist die mehr emotional gesteuerte Handlungsweise der Frauen in Kombination mit der Ratio des Mannes, wenn es gut funktioniert, ein unschlagbares Team.

20.12.2017 17:25 • #81


S
Lalla Du bist das beste Beispiel das es doch gehen könnte und das es nicht immer an dem Funken liegen muss...
Hab aber dennoch keine Hoffnung mehr. Mich beschleicht ein immer schlechteres Gefühl je mehr es gegen Abend
geht. Ich hab den ganzen Tag mit euch verbracht...dafür möchte ich euch danken. Hab dennoch bei der Arbeit alles
geschafft

20.12.2017 17:26 • x 1 #82


Mondhase
Es kann echt sein, dass sie noch was entgültiges antworten wird. Leider musst du auf alles gefasst sein...
Wahrscheinlich überlegt sie noch mit ihren Freundinnen, was sie dir genau schreiben soll. Du hast ja bereits erwähnt, das sie mit ihren Freunden über dich gesprochen hat. Vielleicht werden sie das ganze in einer Gruppe ausdiskutieren, bevor sie dir antwortet.
Es ist sehr schwierig, ich weiß es selbst aus Erfahrung, am besten ziehst du dich wirklich zurück. Die Freundschaftsschiene klappt leider gar nicht, wenn man Gefühle für die andere Person hat. Du musst dich von ihr distanzieren. Eine Freundschaft tut dir keinesfalls gut. Du erleichterst ihr nur das schlechte Gewissen. Man hat trotz einer Freundschaft innerlich eine Hoffnung, aber die andere Person wird es nicht merken und dich nur als Kumpel sehen, was wiederum für dich sehr verletzend wird. Vor allem wenn die Frau anfängt andere Männer zu daten und du bekommst das ganze mit... Ich fühle echt mit dir und hoffe du findest noch die richtige Frau.

20.12.2017 17:30 • #83


L
Zitat von Selber_Schuld:
Lalla Du bist das beste Beispiel das es doch gehen könnte und das es nicht immer an dem Funken liegen muss...
Hab aber dennoch keine Hoffnung mehr. Mich beschleicht ein immer schlechteres Gefühl je mehr es gegen Abend
geht. Ich hab den ganzen Tag mit euch verbracht...dafür möchte ich euch danken. Hab dennoch bei der Arbeit alles
geschafft


Ja dieses blöde Warten...

Du kannst gerade leider nicht viel tun und musst auf die Antwort warten. Danach bist du und wir klüger. Und dann kannst du weiter schauen.

Ich glaube als Fazit kann man sagen, dass wir alle ihre wahren Beweggründe nur mutmaßen können. Sollte es jedoch wirklich an alten Ängsten liegen, habt ihr noch eine kleine Chance.
Sollte wirklich die Sache mit dem fehlenden Funken der Grund sein, ist es wohl leider erledigt.

Auf die Freundschaftskiste würde ich auch nicht eingehen.

20.12.2017 17:37 • #84


M
Wenn der Funke nicht gleich überspringt, denke ich nicht, dass er zu einem späteren Zeitpunkt noch über springt. Die Chance sind auf jedenfall geringer.

20.12.2017 17:40 • #85


A
Lieber TE,

ich verstehe Dich sehr gut und denke, Du hast bis jetzt nicht wirklich viel falsch gemacht.

Du warst authentisch, bist verliebt und bemühst Dich um die Frau, super!

Auf einmal ist sie sich Ihrer Gefühle nicht ( mehr?) sicher....das irritiert und macht unsicher.

Warum, was bei ihr dahinter steckt, das weiß nur sie.
Vielleicht erfährst Du es, wenn Du Sie jetzt los lässt, keinen Druck machst.
Vielleicht wird ihr im Laufe der nächsten 2-3 Monate klarer, was sie will bzw. fühlt.

Ab sofort solltest Du aber einen Gang zurück schalten und sie lassen!

Heißt: Was auch immer auf Deine Glühwein-WA antwortet, bleibe souverän und gelassen, auch wenn es schwer ist!

Ich kann dir nur meine Sicht aufzeigen, letztlich tendiere ich) aktuell in gleicher Situation wie Du mit einem Mann) dazu, auf mein Bauchgefühl zu hören.
Und-ganz wichtig-den Verstand mit einzuschalten!

Den in diesem Stadium gehen wir auf ganz dünnem Eis, die Gefahr dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und deine Erwartungen nicht erfüllen kann/ will ist sehr groß!

Ich habe den Fehler gemacht, er möchte nun überhaupt keinen Kontakt mehr.
Ich fühle mich wie ein grenzdebilerJunkie auf Entzug, es hat schon viel davon.
Auch wenn mir, genau wie Dir, durchaus klar ist, dass ich zuviel projiziere, bei aller Liebe.

Die Lösung heißt back the roots , extrem schwer, wenn die Verlustangst übermächtig wird.

Aber nur dann haben wir eine Chance, dass sie/ er wieder auf uns zukommt.

Und bisher ist ja nich alles drin, alles eine Frage der Zeit.

20.12.2017 17:42 • #86


S
WOW. *beep* eine Antwort ist da. Die Spannung war ja unerträglich.

Hey, wow ich bin mega krank Keine Stimme mehr und voll die Schniefnase. Hoffe Du bist fit. Wegen Treffen melde ich mich nochmal. Evtl. Freitag Abend oder Samstag. Muss jetzt meinen Baum holen.

Wie gesagt ihr abzusagen wird mich sehr sehr viel Überwindung kosten. Ich sehe in der Nachricht nur äußerst geringes Interesse bzw. Pflichtbewußtsein. Aber das werden wohl die Damen hier besser interpretieren können
Hoffe auf einen guten, zündenden Rat. Meine Idee wäre ihr zu schreiben dass sie sich vernünftig auskurieren sollte und wir das auf irgendwann mal verschieben sollen. Aber ich werde mir in die Hand beißen müssen, bevor ich das oder vergleichbares abschicke^^

Danke im Voraus.

PS: Danke AnnaLena und den Gästen für Ihre Beiträge. Man sieht das auf der Frauenseite viele mitleiden und man geschlechterübergreifend nicht allein da steht mit dem Problem. Schade das Liebe so kompliziert sein muss.

20.12.2017 17:50 • #87


L
Also ich würde vorschlagen:

Oh, das ist ja nicht so schön. Wünsche dir gute Besserung. Mir geht es gut. Und ja melde dich dann gern.
Eventuell noch etwas Lustiges dazu, kenne ja deine Art des Humors nicht.
. so in der Art.
Auf gar keinen Fall absagen.

Und nicht sofort antworten. Warte ne halbe Stunde oder etwas länger.

20.12.2017 17:54 • #88


D
Kurz und knapp: da geht nix. Die Sache ist auch überhaupt nicht kompliziert. Steht sie auf Dich, dann steht sie auf Dich. Tut sie es nicht, tut sie es eben nicht. Finde das eigtl. ziemlich einfach.

Habe auch schon erlebt, dass ich mich für eine Frau interessiert habe, sie sich aber nicht so sehr für mich. Ich finde es albern sich dann mächtig ins Zeug zu legen, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. In den meisten Fällen würde das bedeuten dauerhaft einen überproportional hohen Invest an den Tag legen zu müssen. Man muss das Level ja auch halten.

Was ich auch erlebt habe, dass aus Ablehnung Zuneigung wurde als ich mich abgewandt hatte. Problem daran: wenn ich mich abwende, wende ich mich ab. Wenn dann eine Frau plötzlich einsteigt heißt das für mich: die Dame ist unsicher. Das finde ich persönlich höchst unattraktiv. Kurzum: bemühen ja, kämpfen nein. Wenn sie im Nachhinein (nach dem rar machen) Dich plötzlich doch attraktiv findet: ebenfalls nein.

20.12.2017 17:58 • x 2 #89


Doing
Sie bereitet dich also schonend/langsam auf die Absage vor. Das es nicht ganz so überraschend kommt.
Hätte man sich ja denken können.
Gut gemeint, aber im Endeffekt lässt sie dich nur länger zappeln. Empfinde ich unangenehmer

20.12.2017 18:01 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag