Alexander2020
- 40
- 2
- 22
Alexander2020
jaqen_h_ghar
Zitat von Alexander2020:Hat mit mir
Alexander2020
jaqen_h_ghar
Zitat von Alexander2020:mir rennt die Pumpe wenn ich sie nur sehe. Bei ihrer Stimme ist es genauso
Zitat von Alexander2020:wenn sie über tiefgründige Themen spricht oder schreibt sind das genau die Dinge die mich auch schon mein Leben lang beschäftigen
Zitat von Alexander2020:Ich fühl mich in dem Punkt gespiegelt,
Zitat von Alexander2020:auch was ihre Verletzlichkeit angeht,
Alexander2020
Alexander2020
Kopf_hoch
Alexander2020
JessesMädchen
Zitat von Alexander2020:Nach dem Korb für mich hat sie später zu ihrer Freundin gesagt, dass sie trotzdem dauernd an mich denken müsse und doch etwas empfindet.
Beim nächsten Gespräch mit ihr hat sie es allerdings wieder geblockt. Sie sagte mir sie verstehe es auch nicht und hätte den Eindruck gehabt, mit zwei verschiedenen Personen gesprochen zu haben. Was weiss ich
Alexander2020
Johanna15
Alexander2020
Zitat von Johanna15:Ich denke, Du wirst noch ein paar Runden drehen müssen, bevor Du sie ernsthaft loslassen willst und kannst.
Ein grosser Teil von Dir geniesst sie noch zu sehr. Ihre Optik, ihre Stimme oder auch was sie in Dir auslöst bzw. in Dir bewirkt ist nicht nur Leid, ich sehe da eine Menge Genuss. Vielleicht hast Du die Vorstellung, durch sie etwas über Dich selbst rausfinden zu können. Oder sie zu öffnen, denn ihr Beziehungshintergrund fasziniert Dich anscheinend auch.
Da es wenig Nähe gibt, außer einen philosophischen Hintergrund, bleiben Dinge, welche dich stören könnten oder sie entmystifizieren verborgen und Du kannst wahrscheinlich ewig so weiter kreisen.
Johanna15
Zitat von Alexander2020:Allerdings war das von Anfang an so, noch bevor ich von ihrem komplizierten Beziehungshintergrund wusste.
JessesMädchen
Zitat von Alexander2020:Jesses, du sprichst das aus was ich instinktiv auch für die Wahrheit halte, auch wenn es echt weh tut. Ich danke dir.
Alexander2020
Zitat von JessesMädchen:
Ich weiß ja nicht, ob es die Wahrheit ist, aber ich kann ein bisschen nachempfinden, was in der Frau vorgeht.
Es ist nicht schön, wenn man in einem selbstgebauten Gefängnis sitzt, wie sie ja offenbar .Nur sie kann den Schritt machen und auch subtiler Druck treibt sie in die falsche Richtung.
Du musst jetzt mit dem klarkommen, was sie momentan fühlt oder nicht fühlt.
Grundsätzlich finde ich es aber richtig, dass Du ihr offenbart hast, wie Deine Gefühle sind. Du hast ihr Deine Hand gereicht.
Dummerweise machen wir uns mit ehrlichen Offenbarungen immer angreifbar: wir bekommen vielleicht Reaktionen, die wir so nicht gut verkraften. Aber das ermöglicht uns auch, eines Tages mit unerwiderter Liebe abschließen zu können und weiter zu leben, als ständig in irgendwelchen Illusionen gefangen zu sein. Und wie die unvergleichliche Mascha Kaleko in ihrem *Rezept* schon sagt:
.....Zerreiß Deine Pläne. Sei Klug
Und halte Dich an Wunder.
Sie sind lang schon verzeichnet im großen Plan.
Jage die Ängst fort
Und die Ängste vor den Ängsten.