22

Unglücklich verliebt

Alexander2020
Zitat von Johanna15:

Aber ist genau dieser Hintergrund nicht auch passend? Man könnte es ja so interpretieren, dass sie nicht Dich ablehnt, sondern ihr Hintergrund Dich nicht zulassen kann? Und so verbleibst Du in der Hoffnung, dass sie sich mit der Zeit doch noch öffnen kann oder sich Dir annährt?


Natürlich zieht man verzweifelt aus allem ein bisschen Hoffnung und macht es sich passend, was im Umkehrschluss das Leiden verlängert. Deine Schlussfolgerung ist nicht falsch, wenn ich ehrlich bin. Man fragt sich wie es möglich ist, dass so eine schöne Frau immer allein ist. Klug ist sie auch noch und interessiert sich für Tiefgründiges. Ich bin hin und weg und komm nicht mehr raus da und natürlich wünsch ich mir dass ich es bin der doch einen Weg in ihr Herz findet. Bin fix und fertig und weiss genau wie gefährlich und dumm das ist was ich da mache......

27.12.2020 13:20 • x 1 #31


JessesMädchen
Schöne und kluge Frauen sind sehr oft einsam-weil die Mehrzahl der Männer sie aus den falschen Gründen wollen.

27.12.2020 13:55 • x 2 #32


A


Unglücklich verliebt

x 3


Alexander2020
Was alles noch schlimmer macht ist Folgendes:
Ich habe von Anfang an gespürt, dass sie ähnlich tickt wie ich, auch was die Interessen angeht. Ohne einen Beleg dafür zu haben, war ich davon überzeugt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich so ist (Philosophie, Religion, bestimmte Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung). Sie weiss allerdings nicht, dass mich genau die gleichen Themen beschäftigen. Habe mich nicht getraut ihr das zu sagen, aus Angst sie könnte das bloss für eine Masche halten. Nie hab ich jemand kennengelernt, der da mit mir auf einer Welle liegt und ausgerechnet sie tut es.
Irgendwann hält man das für Schicksal in seinem verliebten Schädel, genauso wie die Sache mit dem Zimmer. Ach *beep*.....

27.12.2020 14:14 • #33


Alexander2020
Zitat von JessesMädchen:
Schöne und kluge Frauen sind sehr oft einsam-weil die Mehrzahl der Männer sie aus den falschen Gründen wollen.

Dass sie einsam ist macht mich noch verrückter. Und doch ist alles was ich noch tun kann loslassen.

27.12.2020 14:44 • #34


JessesMädchen
Vielleicht will sie ja alleine sein. Ich wollte es drei Jahre lang und ohne diese selbstgewählte Einsamkeit wäre ich nie wieder beziehungsfähig gewesen. Manchmal müssen wir akzeptieren, dass andere Menschen Entscheidungen treffen, die für uns nicht nachvollziehbar sind und nicht mal etwas mit uns zu tun haben, obwohl sie auf uns die härtesten Auswirkungen haben. Wir müssen diese Entscheidungen dennoch respektieren.
Was ist mit Dir? Bist Du nicht auch auf dem Weg, irgendwie einsam zu sein, wenn sich Dein ganzes Denken und Tun noch ums sie dreht? Willst Du das wirklich?

27.12.2020 14:55 • x 1 #35


Alexander2020
Zitat von JessesMädchen:
Vielleicht will sie ja alleine sein. Ich wollte es drei Jahre lang und ohne diese selbstgewählte Einsamkeit wäre ich nie wieder beziehungsfähig gewesen. Manchmal müssen wir akzeptieren, dass andere Menschen Entscheidungen treffen, die für uns nicht nachvollziehbar sind und nicht mal etwas mit uns zu tun haben, obwohl sie auf uns die härtesten Auswirkungen haben. Wir müssen diese Entscheidungen dennoch respektieren.
Was ist mit Dir? Bist Du nicht auch auf dem Weg, irgendwie einsam zu sein, wenn sich Dein ganzes Denken und Tun noch ums sie dreht? Willst Du das wirklich?

Ja ich bin auf diesem Weg und will es eigentlich nicht. Ich hoffe ganz einfach, dass es mir irgendwie gelingt ein bisschen Abstand zu gewinnen. Ich suche nicht ihre Nähe, fürchte aber das sie meine suchen wird, bzw. sich mir zeigen wird (ist schon öfter so gewesen, wenn ich versucht habe sie nicht mehr zu sehen).

27.12.2020 15:02 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag