70

Unglücklich verliebt zwischen Kopf und Verstand

ErIchSie
Zitat von TinTin1980:

Mit dem Denken hast du es nicht so?
glaubst du, er wird Lebkuchenhäuschen basteln, wenn sie ihm reinen Wein einschenkt und sich von ihm trennt in seiner jetzigen Verfassung?
Ich glaube kaum, dass sie bedauert werden möchte. Sie möchte Rat und ist hilflos.


Und jetzt soll sie aus Mitleid bei ihm bleiben? Da ist doch die psychische Belastung für den EM (und die TE) noch viel größer. Wenn er mit der Trennung nicht klar kommt, kann auch einPsychotherapeut hinzugezogen werden.

Es sind im Übrigen auch noch Kinder da, die das familiäre durcheinander mitbekommen. Glaub mir, Kinder bekommen mehr mit, als wir alle denken.

06.12.2017 20:47 • x 2 #31


T
Wenn du diesen Schluss daraus ziehst. Das habe ich nicht gesagt. Natürlich braucht er psychologische Unterstützung, aber es ist das eine ihm das einfach vor den Latz zu knallen und etwas anderes ihn langsam an eine Trennung ranzuführen - eben mit Unterstützung von Profis.

06.12.2017 20:51 • #32


A


Unglücklich verliebt zwischen Kopf und Verstand

x 3


ErIchSie
Zitat von TinTin1980:
Wenn du diesen Schluss daraus ziehst. Das habe ich nicht gesagt. Natürlich braucht er psychologische Unterstützung, aber es ist das eine ihm das einfach vor den Latz zu knallen und etwas anderes ihn langsam an eine Trennung ranzuführen - eben mit Unterstützung von Profis.


DAS, was sie da betreibt, ist Trennung auf Raten. Sie hält ihn hin, weil sie sich für ihn (und die vermurkste Ehe) verantwortlich fühlt - wohlwissend, dass sie auf Dauer SO mit ihm nicht mehr glücklich werden kann.

Wie lange soll das deiner Meinung nach so weiter gehen? Monate? Jahre?

Jeder Therapeut wird der TE raten, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen; Stellung zu beziehen. Herum zu dümpeln und über die Unzulänglichkeiten des Gatten zu philosophieren bringt sie kein Stück weiter.

Ich bin für klare Verhältnisse.

LG

EIS

06.12.2017 21:00 • x 2 #33


S
Es ist eine tragische Situation.
Da muss jeder selbst sehen wie er das handhabt.

Manche bleiben, manche gehen, andere machen ein Zwischending.

Wertung oder Verurteilung ist völlig fehl am Platz.

Mut machen und Hoffnung, um die getroffene Entscheidung zu stützen.

06.12.2017 21:17 • #34


ErIchSie
Mut machen ist schön und gut. Doch Bauchstreichler bringen einen auf Dauer eben auch nicht weiter.

Wir haben es als Außenstehende leichter, weil wir genug Abstand haben und die Geschichte der TE objektiv sehen. Deshalb können wir ihr auch ihre eigenen Fehler aufzeigen.

Würde der Ehemann hier schreiben, liefe das auch nicht anders.

06.12.2017 21:29 • #35


Gorch_Fock
Was aus meiner Sicht als selbst Betroffener viel schlimmer ist, sind die Vertrauensbrüche, die durch das oftmals ungefilterter und leichtsinnige Preisgeben von vertraulichen Informationen aus der Ehe an die potentiellen AMs gegeben wird. Erst dadurch bekommen sie die Munition, um sich erstens auf die Frau besser einschießen zu können und dann auch eine Strategie zur Ausschaltung des EMs ausarbeiten zu können. Die Abläufe scheinen in fast jeder Affaire ähnlich banal und bösartig zu sein. Und ja, auch ich sehe eine große Verantwortung, welche man für den Partner in einer Beziehung trägt. Das heißt nicht, dass dieser auch autonom entscheiden kann oder soll. Aber diese ganzen Affairen erzeugen nur eins: Lügen, Hass und verbrannte Erde auf der gesamten Linie. Ich kann hier nur raten sich ehrlich zu trennen und diesem unwürdigen Spiel ein Ende zu bereiten.

06.12.2017 23:37 • x 5 #36


Ricky
Zitat von TinTin1980:
So viele verbitterte Meinungen von Betrogenen/Verlassenen.


Sorry, aber ich glaube Du bist deutlich bitterer als ein großer Teil der User hier. Deine Ergüsse über Dro.abhängige und Arbeitslose, die Du ja so hart mitfinanzierst am gestrigen Tag hat da ja auch ne Menge offenbart, dass Du hier vielleicht mal nicht den Mund so weit aufreißen solltest.

Ne klare Kante machen ist für die TE dennoch wichtig und genau das schrieb ich auch, weil sie (und auch das habe ich anhand von ihren Zitaten belegt) so tut, als sei das alles einfach so geschehen und sie hätte es angeblich nicht in der Hand gehabt. Das stimmt aber nicht. Sie kann durchaus was dagegen tun. Und man kann sich auch durchaus seine Gefühle verbieten, auch wenn sie da sind. Aber die heutige Zeit ist nämlich so ausgelegt, dass Emotionen über ALLEM stehen, weil eine Gesellschaft mittlerweile glaubt, dass es nur noch um das geht und dass das Leben ausmacht und das stimmt nunmal nicht. Und gerade weil alles nur über Emotionen geht (von denen Angst einer der größten Faktoren ist), haben wir auch ständig nur die Psychos an der Macht, die auf die Kleineren spucken, weil eben nur diese Meinung, diese Emotion, diese Angst zählt.

Bei Dir ist das ja genau so. Du sprichst dann Leuten das Recht auf ein Leben ab, wenn die es angeblich verwirkt haben. Sorry, wenn ich da aus meiner Warte sehe, bist Du mit deinem Depri-Trip, Deiner halbgaren Therapie etc. auch keinen Schritt weiter von einem entfernt, der es Deiner Warte nach weniger verdient hätte zu leben. Und das waren DEINE Aussagen gestern. Und hier kommste jetzt wieder um die Ecke und bezichtigst alle User hier als Verbittert, weil... ja warum eigentlich? Weil Du den depressiven, melancholischen Anklang der TE nachvollziehen kannst, weil Du auch ständig zwischen Großkotz und Schneckenhaus schwankst? Und deshalb hast Du hier das Recht alle so zu benennen und redest dann noch davon andere würden nicht nachdenken, Du Genie? Du denkst doch selbst keinen Deiner Schritte mal wirklich zu Ende, aber Hauptsache rumgekotzt.

07.12.2017 02:02 • x 6 #37


Ricky
Zitat von Sohnemann:
Es ist eine tragische Situation.
Da muss jeder selbst sehen wie er das handhabt.

Manche bleiben, manche gehen, andere machen ein Zwischending.

Wertung oder Verurteilung ist völlig fehl am Platz.

Mut machen und Hoffnung, um die getroffene Entscheidung zu stützen.


Jeder wertet, man. Dieses Wertung ist Fehl am Platz ist aufgesetzter Blödsinn. Auch Du bewertest in anderen Threads, nimmst da Nutzer und Nutzerinnen nicht Ernst und machst Dich offen darüber lustig, weil die Argumentationskette von gewissen Leuten einfach so unfassbar brüchig oder dumm ist. Warum Du jetzt hier für die TE den Ball ergreifst, erschließt sich mir nicht. Weil es um einen suizidalen Ehemann geht oder was? Ist Dir die Situation bekannt und deshalb bist Du da gebrannter als bei Anderen? Ich könnte Dir bei anderen Posts Deinerseits zu anderen Usern ja exakt denselben Satz Mut machen statt Bewerten schreiben. Warum das hier greifen soll und bei anderen nicht, versteh mal wer will.

Sie hat sich selbst in den Sche*ß hinein manövriert und macht grundlegend nicht mal Anstalten da wieder rauszukommen, denn sie trifft den Anderen immer noch heimlich, will aber aus schlechtem Gewissen dann nicht gehen. Da hat @ErIchSie schon vollkommen Recht: Das ist der Tod auf Raten. Und sie muss vielleicht erstmal realisieren, dass Dinge nicht einfach so geschehen, sondern dass sie da nen erheblichen Anteil dran hat. Denn erst wenn sie das erkennt, dann kann sich auch wirklich was ändern, wenn man nämlich nicht glaubt, man habe irgendwie ja gar keine Kontrolle über sein eigenes Leben. Sorry, aber da ist zu viel: Ist jetzt halt so drin.

07.12.2017 02:08 • x 3 #38


T
Zuviel Unfug als dass ich darauf ernsthaft eingehen möchte. Aber dir auch eine gute Nacht

07.12.2017 04:19 • #39


S
@Ricky
Quatsch, Dein Beitrag ist Mist und Blödsinn.
Meiner ist der beste der Welt und meine Meinung eh.

07.12.2017 09:12 • #40


Ricky
Zitat von Sohnemann:
@Ricky
Quatsch, Dein Beitrag ist Mist und Blödsinn.
Meiner ist der beste der Welt und meine Meinung eh.


Krass, bist Du doch der User über Dir als Zweitaccount? Das würde einiges erklären.

07.12.2017 09:41 • #41


S
Ne Süßer,
Ich möchte nur mit energiegeladenen Aktion von Männern nicht konfrontiert werden.
Das ist in meinem Leben Frauen vorbehalten.Und selbst da nur in bestimmten Situationen.

Das Unterstellen von irgendwelchen Sachen ist pussystyle.

Immer schön angemessen einreihen, dann klappt das gut.

07.12.2017 09:50 • #42


E
Seid ihr beide überhaupt nüchtern?

07.12.2017 09:54 • x 1 #43


R
Spiel einmal das Ende durch: dein Mann findet seinen eigenen Weg in der Psychiatrie, baut neues Selbstbewusstsein auf, beginnt ein neues Leben mit einer neuen Frau die er verdient hat.

Du bekommst die Kinder, kümmerst dich ab sofort alleine um sie. Hast sie 24 Stunden an der Backe, musst vielleicht sogar hart arbeiten gehen um sie zu finanzieren.

Dein Schwarm und Dreamboy mit dem ihr die ganze Zeit heimlich im Land der Verbote gelebt habt, die das Leben bekanntlich süßer machen, kommt nun zum Zug. Er muss sich entscheiden. Merkt nun, dass die Realität über ihn einbricht. Die Realität ist sch. und nicht so abenteuerlich wie das Land der Verbote. Hier hat er die Fußfessel der Materie. Will er das Haus aufgeben, das er vielleicht hat? Hat er Bock Unterhalt zu zahlen? Will er arm sein? Auf einmal bist du in seinen Augen vielleicht kein Dreamgirl mehr, sondern hast Auswirkungen auf sein Leben, die sehr unbequem sind.

Am Ende zieht ihr zusammen und bemerkt den Schutt und die Asche, die ihr ringsherum mit eurem Feuer der Leidenschaft gelegt habt. Eure Kinder sind entweder woanders oder die fremde Brut nervt euch, weil Kinder eben nervig sind sind oder weil sie euch dafür hassen dass der jeweilige Vater oder die Mutter gar nicht der echte Vater oder die echte Mutter sind. Und dann kehrt irgendwann der verflixte Alltag ein.

Und eure Expartner werden aufblühen. So ist das Leben. Wer leidet, der erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche. Dein Mann kann dann mit einer neuen Frau und ohne Kinder ein schönes Leben ohne Verpflichtungen leben.

Irgendwo da oben hat es jemand schon mal erwähnt. Wir leben in einer komischen Zeit. Hauptsache Emotionen, niemand übernimmt mehr Verantwortung. Ach die Kinder sollen ja nicht leiden unter der Situation dass die Eltern sich nicht mehr lieben. Früher haben die Ehefrauen sich im Haus ein anderes Zimmer genommen und ihre Betten vom Ehemann getrennt und haben gewartet bis der Mann seine Geliebte abgeschossen hat. Man muss sich nicht immer trennen. Wir lesen das hier doch auch dass Geliebte keine Chance haben. Ich glaube dass die Liebe erlöschen kann, sie kann aber auch wieder kommen. Liebe TE, ich empfinde deine Story als Kinderkacke, und das meine ich wirklich so. Ich glaube einfach nicht dass eure Liebe echt ist, das ist einfach nur ein Hormonrausch.

07.12.2017 10:56 • x 1 #44


Ricky
Zitat von Sohnemann:
Ne Süßer,
Ich möchte nur mit energiegeladenen Aktion von Männern nicht konfrontiert werden.
Das ist in meinem Leben Frauen vorbehalten.Und selbst da nur in bestimmten Situationen.

Das Unterstellen von irgendwelchen Sachen ist pussystyle.

Immer schön angemessen einreihen, dann klappt das gut.


Ah, und deshalb nennst Du mich Süßer, alles klar... sorry, aber dass Du Dich mit dem Unsympathen solidarisiert hast, disqualifiziert Dich halt in diesem Fall für jede weitere sachliche Diskussion, aber sonst kann ich Dich ganz gut leiden. Wir müssen ja nicht in jedem Punkt überein stimmen. Unterstellt habe ich BTW gar nichts, lediglich Deinen Post zum Anlass genommen, da mal n bisschen hinterzuhaken. Und nochmal sorry, da greift mir das Mut machen etc. einfach zu kurz, weil das hier im Forum nicht immer Sinn macht und an der Tagesordnung ist. Die TE, sofern sie überhaupt nochmal wiederkommt, muss halt erstmal sehen, dass Dinge nicht einfach so geschehen, wie sie es beschreibt. Das würde uns alle ziemlich handlungsunfähig machen. Und das wäre echt ziemlich doof, dann könnten wir so ungefähr alles was unsere Selbstbestimmung angeht übern Haufen werfen. Und ich bin ganz gern selbstbestimmt.

07.12.2017 11:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag