159

Unschöne Trennung und ich leide sehr darunter

Küstenkind
Warum eröffnest du jetzt mit einem neuen Nutzerprofil den 3ten Thread zu diesem Thema?

01.03.2022 09:43 • x 5 #16


Lavidaloca
Ich bekomme schon beim Lesen Mitleid mit dem armen Kerl. Du hast jedes Klischee bedient und bist eine absolute Dramaqueen- und pennst am Tag der Trennung gleich mit dem nächsten, herzlichen Glückwunsch. Schließ das Thema ab- und bitte verwechsle eine Depression nicht mit Liebeskummer, das ist nicht dasselbe. Zwei Monate und schon so extrem besitzergreifend, das musst du unbedingt abstellen, sonst läuft der Nächste auch ganz schnell weg.

01.03.2022 09:49 • x 6 #17


A


Unschöne Trennung und ich leide sehr darunter

x 3


DieSeherin
du hattest schon mal einen faden hier, oder? und ich glaube, auch da wurde dir geraten, erst einmal all deine energie in deine therapie zu stecken?

Zitat von Vivilove:
Es geht darum, dass man mit einem Menschen so nicht umzugehen hat.


ich weiß, dass du das nicht gerne hören willst, aber er hat sich in meinen augen eher wenig vorzuwerfen. er wollte eine beziehungspause und diesen wunsch hast du komplett ignoriert. du hast ihm den brief zukommen lassen, du hast ihm nachrichten geschrieben, du hast deine mutter da mit reingezogen, du hast ihn quasi nicht eine minute zu sich selbst kommen lassen.

und ehrlich gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass das den armen kerl komplett überfordert hat und seine anfangsgefühle im keim erstickt hat.

umso wichtiger ist es jettz, dass du eine gesunde balance erlernst, damit du beim nächsten mal langsamer und gelassener an eine beziehungsanbahnung rangehen kannst.

01.03.2022 10:32 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von DieSeherin:
du hast deine mutter

seine Mutter

01.03.2022 10:33 • x 1 #19


DieSeherin
Zitat von Heffalump:
seine Mutter

jepp - verschreiber meinerseits.

01.03.2022 10:37 • x 3 #20


tina1955
@Vivilove , Du sagst es geht nicht, dass man soooo mit einem Menschen umgeht ?

Das solltest Du Dir zuallererst merken.
Dein Verhalten ist einfach untragbar.

Bringe erst mal Deine ganzen Baustellen in Ordnung, bevor Du wieder den nächsten Mann triffst.
Werde erst mal gesund .

01.03.2022 10:52 • x 2 #21


I
Das ist doch jetzt das dritte Thema zum selben Problem unter dem dritten Namen... Den Brief hast du ihm an die Windschutzscheibe gehangen, er hat sich bedankt und ihm ach soooo süß gefunden und ihn aber nicht gelesen... Welche Antworten hättest du denn gerne, damit dir endlich Genüge getan ist?

Mein Freund braucht erstmal Abstand und jetzt? mein-freund-braucht-erstmal-abstand-und-jetzt-t66978.html?hilit=Brief%20Auto%20nicht%20gelesen#p2830507

01.03.2022 12:20 • x 5 #22


Zuma
Bei allem Kummer den du aktuell hast;

Hier gibt es viele Menschen, die dir bereits unter deinen anderen Pseudonymen wertvolle Tipps und Hilfestellungen gegeben haben. All diese Menschen nehmen sich die Zeit hier Beiträge zu lesen und auf diese zu antworten. Das ist wertvoll und dafür sollte man auch dankbar und vorall fair sein!

Du bekommst keine anderen Antworten nur weil du deinen Namen oder die Überschrift änderst.

Es scheint als willst du nur Bestätigung oder bist resistent gegen die Ratschläge hier. Bleib fair und klaue hier nicht die Zeit der Leser.

Wenn du ernsthafte psychische Probleme hast dann ist ein Forum der falsche Ort, begebe dich in professionelle Hände!

Jemanden zu belästigen, ob nun gelogen oder nicht, ist keine Option!

Kümmere dich um dich selbst, das Problem ist nicht dieser Mann!

Ich wünsche dir alles Gute!

01.03.2022 15:19 • x 8 #23


Hola15
Was ich ja sehr bemerkenswert finde ist, dass du deinen DIREKTEN Nachbarn über eine Dating Plattform kennengelernt hast und ihr euch erst noch intensiv geschrieben habt. Aber vllt. bin ich auch zu sehr Land-Ei um das verstehen zu können.

01.03.2022 20:38 • x 3 #24


tina1955
..... und wenn nicht die richtigen Antworten kommen, dann wird sich gar nicht mehr gemeldet ?

Sind dann plötzlich die Probleme verschwunden?

Da antworte ich lieber Fussel999, die reagiert wenigstens

01.03.2022 20:51 • x 4 #25


P
@Vivilove Leider rechtfertigen zwei Monate Beziehung aber auch dein Verhalten nicht, um ehrlich zu sein. Ja, er hat gelogen und das ist zu verurteilen, keine Frage. Aber du hast ihn ja dann auch noch maximal bedrängt. Er bittet um Abstand, du hast nichts anderes zu tun, als ihm einen Brief aufzudrängen. Und die Aktion mit der Mutter geht mal absolut gar nicht. Sehr übergriffig. Und eine Beziehung, die frisch ist und dann überhaupt kein S.? Ist auch etwas komisch und wahrscheinlich schon ein Hinweis auf das Problem, nehme ich an.

Du solltest wirklich in einer Therapie versuchen, das Ganze aufzuarbeiten und dir dann auch vor Augen zu halten, dass nach zwei Monaten wohl kaum von einer gefestigten Beziehung gesprochen werden kann. Ihr standet noch ganz am Anfang und er hat sich anders entschieden. Das ist völlig legitim und er muss auch nicht um die Beziehung kämpfen, wenn er das nicht möchte. Wahrscheinlich hat er das nicht einmal wirklich als feste Beziehung eingeordnet, so wie es klingt.

Ich glaube, es wäre für dich selbst sehr wichtig, dass du in dir gefestigt bist und dein Glück nicht von einem oder deinem Partner abhängig zu machen. Denn für dein Glück bist allein du verantwortlich, niemand sonst. Wenn du das nicht lernst und weiterhin so klammerst in Beziehungen, dann sehe ich da wirklich Schwierigkeiten auf dich zukommen.

Verarbeite das Ganze und lebe dein Leben für dich.

02.03.2022 13:27 • x 2 #26


S
Zitat von Paula9478:
Und eine Beziehung, die frisch ist und dann überhaupt kein S.? Ist auch etwas komisch und wahrscheinlich schon ein Hinweis auf das Problem, nehme ich an.


Da muss ich doch nochmal etwas zu einwerfen.
Es gibt sehr viele Männer, die halt so ziemlich alles mitnehmen, was sich anbietet und sich hinterher aus dem Staub machen. Das ist richtig.

Aber gerade in dieser recht jungen Generation 20+ ist das nicht überall mehr Standard.
Mein Sohn zum Beispiel prüft auch wochenlang das Mädel, was ihm die Augen verdrehen will
Wir reden jetzt nicht so ausführlich darüber, aber er meinte mal zu mir, dass es für diesen Akt ein gewisses Vertrauen in die junge Frau benötigt, das sich wohl erst einstellt, wenn er sie besser kennt.
Und mein Sohn lernt viele junge Frauen kennen. Ich denke, dass er schon öfter zum Zuge kommen könnte, wenn er es denn drauf anlegen würde. Ich bin jetzt kein Mann, kann also schlecht einschätzen, in wie weit Männer da solchen Prinzipien folgen möchten und wie weit das für sie Sinn macht.
Allerdings reagieren da viele Mädels auch etwas merkwürdig. Einige brechen den Kontakt schon mal ab, wenn nicht spätestens beim dritten Date die Hüllen fallen.
Mein Sohn nimmt das aber achselzuckend hin und geht zur nächsten über. Er ist in diesem Punkt ziemlich konsequent und selbstsicher und ich als Mutter, was soll ich sagen?

Ich finde das gar nicht verkehrt.
Als junges Mädel habe ich schließlich auch die Herren wochenlang zappeln lassen.
Warum sollen die das nicht auch dürfen?

Trotzdem würde mich dazu schon mal die anonyme Meinung eines anderen Mannes interessieren.

02.03.2022 13:48 • #27


P
@Sorgild Ich verstehe sicherlich, was du meinst. Allerdings soll es ja in diesem Fall eine Beziehung gewesen sein und ich glaube, es ist doch eher selten, dass man gerade zu Beginn so gar keine Lust aufeinander hat. Jedenfalls halte ich es für ein Zeichen, dass zumindest er eben nicht sicher war, wohin die Reise geht. Denn wäre er sich sicher gewesen, gehe ich davon aus, dass dann auch S. mehr gewesen wäre. Ich wollte damit nicht sagen, dass man in jedem Fall sofort miteinander ins Bett gehen soll, Gott bewahre. Ich glaube aber, wie gesagt, dass es ein Zeichen der noch vorhandenen Unsicherheit bei ihm in Bezug auf die Beziehung und die Zukunft war. Was völlig in Ordnung ist!

02.03.2022 13:52 • #28


S
Paula, ich bin da ganz bei dir, denke aber eher, dass diese Beziehung wohl doch eher einseitig geführt wurde
Gut vielleicht hat er ihr einfach ihren Willen gelassen. So ala: Naja gut, dann sind wir halt in einer Beziehung.
Eine Beziehung kann ja alles mögliche sein. Fakt ist aber auch, dass er sich für sie noch nicht untenrum frei gemacht hat.

Das spricht doch eine ganze andere Sprache, denke ich.
Noch nicht einmal als Indiz dafür, dass er sie nicht anziehend fand. Er war vielleicht einfach noch nicht so weit, während sich die TE schon fast vorm Traualtar gesehen hat.

Ich wollte auch nur einwerfen, das junge Männer anfangs auch gern mal Nein sagen dürfen und die Sache in aller Ruhe angehen möchten. Das ist nicht automatisch ein Argument dafür, dass die Gegenseite nie eine echte Chance gehabt hätte.

02.03.2022 14:06 • x 2 #29


P
@Sorgild Ich glaube, wir sind uns eigentlich einig

02.03.2022 14:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag