159

Unschöne Trennung und ich leide sehr darunter

C
Was manche hier schreiben, geht einfach gar nicht klar! Kennt ihr die TS? Nein! Woher wollt ihr wissen, dass sie an der ganzen Misere Schuld ist, bzw. nur Aufmerksamkeit braucht/will, bzw. dass sie lügt, selber Schuld hat, etc.? Das ist an Frechheiten nicht mehr zu überbieten! Manche Männer sind halt hinterhältige Schweine, die mit den Gefühlen der Frauen spielen und ein falsches Spiel spielen! Sie versuchen ganz bewusst, diese Frauen zu manipulieren und ihr versagerisches Verhalten auf diese Frauen zu projizieren. Erst recht, wenn psychische Erkrankungen im Spiel sind. Ich habe damit damals selber Erfahrungen machen müssen und könnte mir echt in den Hintern beißen, dass ich so naiv war und nicht gemerkt habe, was der Typ eigentlich bezwecken wollte. Die TS ist psychisch erkrankt, was aber noch lange nichts damit zu tun hat, dass sie nicht fähig ist, eine Beziehung zu führen, ihn nicht geliebt hat, weil sie sich später mit einem anderen Mann getröstet hat und sich schnell verliebt hat, bzw. die rosarote Brille aufhatte. Wir Frauen, auch die hier sind, sind vielfältig und anders! Keine Frau ist vom Charakter, bzw. vom Verhalten her gleich! Die eine Frau handelt so, und die andere Frau handelt so. Deshalb ist aber keine Frau dumm, naiv, usw. nur, weil sie anders handelt! Auch Menschen generell, um es jetzt zu verallgemeinern, dürfen glücklich sein, eine Beziehung führen, andere Werte/Ansichten teilen/vertreten, usw. TROTZ psychischer Erkrankung! Wichtig ist, dass man etwas gegen die psychische Erkrankung unternimmt! Und das macht die TS, wie sie hier bereits geschrieben hat! Natürlich darf jeder hier seine Meinung kundtun, nur macht aber immer noch der Ton die Musik! Wie würden sich denn einige von euch fühlen, wenn sie so angegangen werden? Wahrscheinlich auch nicht gut und sehr sehr schlecht. Gerade, wenn man starken Liebeskummer hat und unter der Trennung sehr leidet. Und nein, das sind hier zum Teil keine (gutgemeinten) Ratschläge, sondern nur Vorwürfe! Und Vorwürfe bringen die TS nicht weiter! Also bitte lassen, bzw. einfach nichts dazu schreiben und einfach weiter scrollen, anstatt nur Vorwürfe zu schreiben, was sowieso nichts bringt, da ihr dadurch auch nicht automatisch Recht bekommt. Eine Beziehung kann schnell entstehen. Muss aber nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, ist jeder Mensch diesbezüglich vielfältig und anders. Entweder es passt, oder es passt nicht. Unabhängig vom Zeitraum, bzw. der Dates. Der Typ war nicht ehrlich zu ihr und hat sie anscheinend auch nicht wirklich geliebt. Denn so geht man doch mit keinem Menschen um, den man ja so liebt! Vollkommen egal, ob mit psychischer Erkrankung, oder ohne. Und eine psychische Erkrankung ist nichts schlimmes! Anstatt es bis aufs Blut zu verurteilen, bzw. stiften zu gehen, sollte man es akzeptieren, respektieren, darüber reden und helfen! Er hat sie komplett alleine gelassen, hat sich nicht mehr für sie interessiert, hat sich feige ausm Staub gemacht und einige verurteilen deshalb die TS, anstatt den Typen und zeigt auch noch für den Verständnis? Sorry, aber einige von euch haben echt sowas von keine Ahnung von Liebe, sind selber wahrscheinlich nur gefrustet und müssen ihren Frust deshalb jetzt an der armen Frau hier rauslassen, die wahrscheinlich gerade mehr als genug leidet. Das ist so definitiv nicht in Ordnung und zieht sie wahrscheinlich noch mehr runter, als ohnehin schon. Da bekomme ICH diesmal Beklemmungen, wenn ich DAS lese! Seid nicht so zornig, sondern (versucht) schaut mal hinter ihre Fassade! Und dann, erst dann könnt ihr meckern, urteilen, etc. Aber nicht eher! Einfach nur schrecklich sowas! Geht gar nicht!
Und dir, liebe TS wünsche ich alles erdenklich Gute. Vergiss den Typen, er hat dich nicht verdient! Er ist ein falscher, feiger Waschlappen, der absolut keine Eier hat und auch keine Reife besitzt! Da draußen gibt es noch sooo viele andere tolle Männer, die sich nach dem Kennenlernen eine Beziehung mit dir vorstellen können, die dir nichts vorspielen müssen, die dich wirklich unterstützen, die dich wirklich lieben, so, wie du bist und die dich so akzeptieren und respektieren, wie du bist. Das ist wirklich so. Auch, was deine Psychotherapie angeht, wünsche ich dir nur das Beste. Du wirst den Kampf gegen deinen psychischen Erkrankungen mit Sicherheit gewinnen und auch als Gewinner herausgehen. Bleib einfach weiter am Ball und dann wird das schon. Auch beim Thema andere Männer; Wenn du dich damit wohlfühlst, andere Männer zu daten, dann mach das!
Es ist DEIN Leben! Und nicht das Leben der anderen! Tue das, was DU möchtest und womit DU dich wohlfühlst! Das ist das Beste für dich und das Beste, was du machen kannst.

Ganz liebe Grüße von Cheyenne

03.03.2022 06:49 • #31


K
Ich höre ein Echo

03.03.2022 07:45 • x 2 #32


A


Unschöne Trennung und ich leide sehr darunter

x 3


alleswirdbesser
.
Zitat von Cheyenne:
Und eine psychische Erkrankung ist nichts schlimmes!

Da kommt es ganz klar auf die Erkrankung an. Es gibt solche, die eine Beziehung ganz schön beeinträchtigen oder gar unmöglich machen. Und nicht nur der Erkrankte leidet, sondern auch sein Partner, der oft gar nichts dafür kann. Hier war es noch keine Partnerschaft, es war eine Kennenlernphase und es hat nicht gepasst. Also zog er sich zurück und wusste vermutlich nicht wie er das am geschicktesten macht, um sie nicht zu verletzen.
Zitat von Cheyenne:
Er hat sie komplett alleine gelassen, hat sich nicht mehr für sie interessiert, hat sich feige ausm Staub gemacht

Das wäre schlimm, wenn die zwei langjährige Partner gewesen wäre, sie krank geworden wäre und er sie deshalb verlassen hätte. Aber so ist es ja nicht.

Zitat von Cheyenne:
Er ist ein falscher, feiger Waschlappen, der absolut keine Eier hat und auch keine Reife besitzt!


Zitat von Cheyenne:
schaut mal hinter ihre Fassade! Und dann, erst dann könnt ihr meckern, urteilen, etc

Und hast du auch hinter seibe Fassade geschaut, um sich so einen Urteil über ihn zu erlauben? Weisst du wie es wirklich abgelaufen ist?

Weisst du, manche Menschen, die mit irgendwelchen psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben, nehmen oft Dinge anders wahr. Wenn jemand zum Beispiel wegen Stalking angezeigt wird, versteht er nicht mal, dass er eine gewisse Grenze überschritten hatte, weil er das so nicht sieht, für seine Verhältnisse was es harmlos und nicht grenzüberschreitend. Nur so als Beispiel.

Ich habe meine Erfahrung gemacht was psychische Erkrankung angeht (war davor tatsächlich sehr ahnungslos) und würde es nie wieder so verharmlosen. Ich möchte in Zukunft selbst entscheiden, ob ich mit der Erkrankung klar komme und das für meine Partnerschaft so haben möchte oder nicht. Leider erfährt man den ganzen Ausmaß natürlich erst viel später und muss selbst auch kämpfen, weil es sehr sehr weh tun kann.

Wenn hier der Mann nach 2 Monaten kennenlernen sich gegen die Beziehung entschieden hatte, ist er deswegen doch kein böser Mensch. Er ist nicht mal intim gewesen mit ihr, hat sie nicht ausgenutzt oder schlecht behandelt. Er wusste offenbar nicht wie er das richtig anstellen soll. Und ganz ehrlich, denkst du die TE hätte seine Entscheidung akzeptiert? Egal wie er das gemacht hätte, wäre sie damit unglücklich. Er hatte wahrscheinlich Angst vor ihrer Reaktion und ja, hat feige um eine Pause gebeten. Was anfangs vielleicht tatsächlich seine Idee war. Weisst du es denn? Eher nicht.

Ich würde dir deshalb ebenfalls raten Menschen, die mit psychischen Erkrankungen nicht klar kommen und sich nicht trauen eine Beziehung mit solchen Voraussetzungen zu führen, nicht zu verurteilen. Das darf nun mal jeder für sich entscheiden, nach 2 Monaten kennenlernen sowieso.

03.03.2022 07:57 • x 5 #33


alleswirdbesser
Zitat von Cheyenne:
Und nein, das sind hier zum Teil keine (gutgemeinten) Ratschläge, sondern nur Vorwürfe! Und Vorwürfe bringen die TS nicht weiter!

Dein Rat weiter Männer zu daten und das in dieser Phase an die TE hört sich ja total professionell an. Statt jetzt Zeit für sich zu nehmen, eigene Probleme auf die Reihe bekommen, soll sie weiter daten und noch mehr daran kaputt gehen. Und am besten noch mehr Männer hineinziehen, sie hätten es wohl nicht anders verdient? Damit der nächste hier aufschlägt, weil er die Welt nicht mehr versteht.

03.03.2022 08:02 • x 5 #34


Heffalump
Zitat von Cheyenne:
und hat sie anscheinend auch nicht wirklich geliebt.

nach 2 Monaten wäre das auch völlig überzogen

03.03.2022 08:05 • x 4 #35


DieSeherin
Zitat von Cheyenne:
Seid nicht so zornig, sondern (versucht) schaut mal hinter ihre Fassade!


ich nehme hier nur dich und die fadenstarterin als zornig wahr!

03.03.2022 09:05 • x 4 #36


V
Ich antworte nach fast zwei Jahren und einem neuen Account, weil ich meine Zugangsdaten für meinen anderen Account nicht mehr weiß, jetzt auch mal wieder. Und ich muss @Cheyenne recht geben.

Woher wollt ihr wissen, dass das keine richtige Liebe war?
Wart ihr während unserer Beziehung anwesend und kennt uns persönlich? Nein!
Wenn es keine Liebe gewesen wäre, warum ist er dann mit mir zusammengekommen und sagte, dass er mich liebt?
Wenn er mich nur kennenlernen wollte, dann hätte er sich nicht auf eine Beziehung mit mir einlassen sollen, sondern hätte sagen müssen, dass wir uns öfter treffen können und dann zusammen schauen, ob es für eine Beziehung reicht. Das war aber nicht so! Wäre aber besser gewesen, weil man dann alles Schlimme hätte verhindern können. Dann hätte ich das Gefühl der Liebe auch nicht zugelassen. So wog ich mich in Sicherheit und habe das Gefühl der Liebe zugelassen. Weil man hat ja einer Beziehung zugestimmt! Und ja, ich habe mich innerhalb von 2 Monaten sehr schnell verliebt! Auch solche Menschen gibt es. Man ist dann weder dumm, noch naiv. Im Gegenteil. Liebe ist so ein starkes Gefühl und ich habe vor diesem Gefühl sehr viel Respekt. Und das man so schnell richtig lieben kann, sagt sehr viel positives über einen Menschen aus. Heutzutage gibt es kaum noch solche Menschen. Heutzutage ist man nur auf seine eigenen Vorteile aus, egoistisch und interessiert sich für die Gefühle anderer Menschen einen feuchten Dreck!
Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass mich das Thema nicht mehr beschäftigt. Das tut es nach wie vor. Nur nicht mehr so schlimm. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Der letzte Kontakt war Mitte März 2022, als er seine Sachen bei mir abgeholt hat, was ohne Stress und Streit abgelaufen ist. Wir wollten es dann mit einer Freundschaft probieren, aber ich habe mich bei ihm nicht mehr gemeldet, weil ich selber erstmal alles verdauen musste. Er hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet. Er ist im Sommer 2022 auch weggezogen. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr zueinander, außer, dass man sich manchmal sieht. Aber auch da gehe ich ihm aus den Weg und grüße ihn auch nicht. Er handhabt es genauso. Auch zu seiner Mutter habe ich seitdem keinen Kontakt mehr, da sie mich auch bei facebook gelöscht hat. Sie hat mich einfach durch die neue minderjährige Freundin von meinem Ex ersetzt. Ohne es auch nur ansatzweise moralisch zu hinterfragen, wenn der eigene erwachsene Sohn im Alter von Anfang 30 mit einer 16 jährigen zusammen ist. Und dann noch der Meinung war, auf facebook ein Titelbild zu posten, wo sie mit ihrem Sohn und dessen minderjährigen Freundin zu sehen ist. Einfach nur ohne Worte sowas! Von da an wusste ich, was das für falsche Menschen sind! Und ich frage mich immer noch, wie man so zu mir sein konnte… Zumal wir erwachsene Menschen sind. Er ist Anfang 30 und ich bin Mitte 20. Er hatte auch innerhalb kürzester Zeit nach unserer Beziehung diese minderjährige Freundin. Und das zog mir damals noch mehr den Boden unter den Füßen weg, da ich eine erwachsene Frau bin und mit beiden Beinen im Leben stehe und dann wegen einem Kind ausgetauscht wurde. Moralisch gesehen einfach nur ekelhaft und nicht nachvollziehbar! Zwischen den beiden hält es sogar bis heute noch und die beiden sind sogar verlobt. Ich habe dennoch erhebliche Zweifel an der Liebe, da eine Bekannte ihn sogar auf LOVOO gefunden hat, wie er da online ist. Wahre Liebe scheint das denn ja nun auch nicht zu sein. Deswegen wundert es mich, dass es bei den beiden so lange hält, seine minderjährige Freundin Bilder mit ihm postet und man sich sogar vor kurzem verlobt hat.

29.01.2024 09:00 • #37


I
bist du noch in Behandlung?
Ich finde es echt bedenklich, dass du hier nach zwei Jahren (!) wegen diesem Thema, einer zwei monatigen Romanze, wieder aufschlägst und das Thema zum fünften Mal durchkauen willst. Du sagst es beschäftigt dich noch, aber nicht mehr so sehr, dabei steckst du noch mitten drin, kennst sogar die Facebook Aktivitäten seiner Mutter und wirfst ihr vor unloyal dir gegenüber zu sein… was erwartest du denn von einer Mutter? Wenn ihr Sohn sagt, dass es mit dir nicht geklappt hat, soll sie ihn dann verstoßen und sich lieber dir zuwenden? Und irgendwas moralisch zu hinterfragen nur weil es dir nicht passt, also bitte, das musst du doch selber merken… Mal abgesehen davon, dass ich es äußerst ungesund finde, wie viel Bestätigung und Selbstwert du aus irgendwelchen Facebook Posts ziehst.
Auch wie du über deren Beziehung urteilst, finde ich ein starkes Stück, dieser Mann hat jedes Recht zusammen zu sein, mit wem er möchte, und wenn sie 16 ist, dann ist das eben so. Du warst es eben nicht, da müssen wir alle mal durch. Trauer und Verlust in allen Ehren, aber nach zwei Jahren, wegen so einer Turtelei, noch so heftig verletzt und involviert zu sein, ist schon sehr vielsagend…
Willst du nicht lieber mal nach vorne sehen? Statt ständig nur zurück?

29.01.2024 10:35 • x 4 #38


V
@Iunderstand wo kaue ich hier was durch? Es ist MEIN Thread! Also kann ich doch nach knapp 2 Jahren auch wieder drauf antworten, wenn mir danach ist. Das ist schließlich nicht verboten.
Ich stecke nicht mehr mittendrin. Ich wollte lediglich nur ein Update geben und wie ich die Situation jetzt sehe. Und unloyal ist, beziehungsweise war seine Mutter mir gegenüber auch. Ich wurde einfach aussortiert und fallen gelassen! Und wenn man dann noch im Internet liest, dass einige ehemalige Partner trotzdem noch Kontakt zu der Mutter des anderen ehemaligen Partners haben, gibt das einem schon zu denken, was so abgeht.
Was soll ich denn merken? Ich merke nur, dass ich auf übelste Art und Weise fallen gelassen wurde und man mich gegen ein minderjähriges Mädchen ausgetauscht hat, was in meinen Augen nicht normal ist! Das Mädchen kann vom Alter her seine Tochter sein! Was erwartet er von einem Kind in dem Alter? Kindisches Verhalten im realen Leben und auf social Media gepaart mit schulischen und pubertären Problemen? Ganz klasse!
Ich finde es ein starkes Stück, wie mit mir umgegangen wurde! Und das man sich dann hinterher ein minderjähriges Mädchen angelacht hat! Aber ist in Ordnung! Wir sprechen uns nochmal, wenn dir dein nächster Partner genau dasselbe antut. Dann kannst du es auch verstehen und würdest nicht mehr so schreiben!
Und nochmal, es war KEINE Turtelei, sondern EINE Beziehung! Das ist nicht schwer zu verstehen, wenn man sich Mühe gibt!
Ich schaue nach vorne. Ich verstehe es beim besten Willen nicht, warum man mir ankreidet, dass ich noch so heftig verletzt sei und involviert sei, wenn ich nur ein Update gebe und meine jetzige Sicht auf die Dinge schildere. Unverständlich…

29.01.2024 11:25 • #39


DieSeherin
ich finde es nicht unverständlich. nach all der zeit scheinst du immer noch nicht wirklich loslassen zu können? warum? ist es denn wirklich der liebeskummer wegen der gescheiterten beziehung, oder verletzt dich all das drumherum noch viel mehr?

29.01.2024 11:49 • x 2 #40


I
Zitat von ViviLoves:
wo kaue ich hier was durch?

Zitat von ViviLoves:
Woher wollt ihr wissen, dass das keine richtige Liebe war?
Wart ihr während unserer Beziehung anwesend und kennt uns persönlich? Nein!
Wenn es keine Liebe gewesen wäre, warum ist er dann mit mir zusammengekommen und sagte, dass er mich liebt?

Zitat von ViviLoves:
Ich stecke nicht mehr mittendrin. Ich wollte lediglich nur ein Update geben und wie ich die Situation jetzt sehe.

Zitat von ViviLoves:
Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass mich das Thema nicht mehr beschäftigt. Das tut es nach wie vor.

Zitat von ViviLoves:
Sie hat mich einfach durch die neue minderjährige Freundin von meinem Ex ersetzt.

Zitat von ViviLoves:
Und dann noch der Meinung war, auf facebook ein Titelbild zu posten, wo sie mit ihrem Sohn und dessen minderjährigen Freundin zu sehen ist.

Zitat von ViviLoves:
Und ich frage mich immer noch, wie man so zu mir sein konnte…

Zitat von ViviLoves:
Und das zog mir damals noch mehr den Boden unter den Füßen weg, da ich eine erwachsene Frau bin und mit beiden Beinen im Leben stehe und dann wegen einem Kind ausgetauscht wurde.

Zitat von ViviLoves:
Ich habe dennoch erhebliche Zweifel an der Liebe, da eine Bekannte ihn sogar auf LOVOO gefunden hat, wie er da online ist. Wahre Liebe scheint das denn ja nun auch nicht zu sein. Deswegen wundert es mich, dass es bei den beiden so lange hält

Zitat von ViviLoves:
Und unloyal ist, beziehungsweise war seine Mutter mir gegenüber auch. Ich wurde einfach aussortiert und fallen gelassen!

Zitat von ViviLoves:
Und wenn man dann noch im Internet liest, dass einige ehemalige Partner trotzdem noch Kontakt zu der Mutter des anderen ehemaligen Partners haben, gibt das einem schon zu denken, was so abgeht.

Zitat von ViviLoves:
Das Mädchen kann vom Alter her seine Tochter sein! Was erwartet er von einem Kind in dem Alter?

Zitat von ViviLoves:
Ich finde es ein starkes Stück, wie mit mir umgegangen wurde! Und das man sich dann hinterher ein minderjähriges Mädchen angelacht hat!

Zitat von ViviLoves:
Wir sprechen uns nochmal, wenn dir dein nächster Partner genau dasselbe antut. Dann kannst du es auch verstehen und würdest nicht mehr so schreiben!

Wow, die kratzt und beißt um dich, wegen etwas was vor zwei Jahren stattgefunden hat, für zwei Monate. Und willst ernsthaft hier deutlich machen, dass du drüber hinweg bist?

Zitat von ViviLoves:
beim besten Willen nicht, warum man mir ankreidet, dass ich noch so heftig verletzt sei und involviert sei, wenn ich nur ein Update gebe und meine jetzige Sicht auf die Dinge schildere.

Les dir das doch mal durch wie du über die Leute herziehst, das hat doch nichts mit einem Update zu tun, sondern gleicht einer verbalen Hinrichtung.
Du hattest was auch immer über zwei Monate mit ihm und wirfst heute noch ihm und seiner Familie vor wie man mit dir umgegangen ist. Die haben doch nichts getan?! Er hat es beendet, wie du selber irgendwo mal geschrieben hast relativ erwachsen. Aber du kommst nicht drüber weg, dass er jemand neuen hat, wer oder was das ist, geht dich doch garnichts an.
Du erwähnst dauernd dass du ein erwachsener Mensch bist, warum gestehst du den anderen erwachsenen Menschen in dieser Geschichte nicht zu, selbst zu entscheiden mit wem sie Kontakt haben wollen? Hör doch mal auf dir auch noch auf Facebook irgendwelche „Beweise“ rauszusuchen… geh raus und lern jemand anderen kennen, anstelle deine ganze Energie in dieses Intermezzo zu stecken das zwei Jahre her ist.
und glaub mir, ich wurde oft genug ausgetauscht und daher kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, irgendwann ist es mal gut mit all dem Hass und der Wut, sonst vergiftet man sich nur selber. Und du bist der beste Beleg dafür, du spuckst Gift und Galle wegen etwas, das vor Jahren passiert ist, hast dir extra Account Nummer vier angelegt, damit du hier nochmal so richtig gegen alle austeilen kannst, sowohl die Beteiligten als auch die, die hier geschrieben haben.
Vivi bei allem Respekt, das ist doch nicht normal. Hast du mal mit jemandem darüber gesprochen?

29.01.2024 13:02 • x 2 #41


E-Claire
Zitat von ViviLoves:
wenn ich nur ein Update gebe

Dein Up-date:
Zitat von ViviLoves:
Heutzutage ist man nur auf seine eigenen Vorteile aus, egoistisch und interessiert sich für die Gefühle anderer Menschen einen feuchten Dreck!
Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass mich das Thema nicht mehr beschäftigt.


Zitat von ViviLoves:
Sie hat mich einfach durch die neue minderjährige Freundin von meinem Ex ersetzt. Ohne es auch nur ansatzweise moralisch zu hinterfragen, wenn der eigene erwachsene Sohn im Alter von Anfang 30 mit einer 16 jährigen zusammen ist. Und dann noch der Meinung war, auf facebook ein Titelbild zu posten, wo sie mit ihrem Sohn und dessen minderjährigen Freundin zu sehen ist. Einfach nur ohne Worte sowas!


Zitat von ViviLoves:
da ich eine erwachsene Frau bin und mit beiden Beinen im Leben stehe und dann wegen einem Kind ausgetauscht wurde. Moralisch gesehen einfach nur ekelhaft und nicht nachvollziehbar! Zwischen den beiden hält es sogar bis heute noch und die beiden sind sogar verlobt.


Zitat von ViviLoves:
Und unloyal ist, beziehungsweise war seine Mutter mir gegenüber auch. Ich wurde einfach aussortiert und fallen gelassen!


Zitat von ViviLoves:
ch merke nur, dass ich auf übelste Art und Weise fallen gelassen wurde und man mich gegen ein minderjähriges Mädchen ausgetauscht hat,


Zitat von ViviLoves:
Ich finde es ein starkes Stück, wie mit mir umgegangen wurde! Und das man sich dann hinterher ein minderjähriges Mädchen angelacht hat!


Schau mal, ein Up-date wäre, mir geht es jetzt gut/schlecht/besser etc. Das hat sich für mich entwickelt, daran bin ich gewachsenen, jenes macht mir noch Schwierigkeiten.

Das schreibst Du ja aber nicht, Du leidest nach wie vor, weil du dich ausgetauscht und ersetzt gefühlt hast. Und ja, das ist natürlich schwierig und tut extrem weh. Das Ganze ist aber jetzt dann doch schon ein Zeitl her, er ist mit der Neuen zusammen geblieben und diese planen eine gemeinsame Zukunft, was ist denn mit Deiner Zukunft? Wo geht es für Dich hin?

Das wäre doch nett, darüber ein Up-date zu hören.

29.01.2024 14:44 • x 3 #42


L
Zitat von ViviLoves:
Ich antworte nach fast zwei Jahren und einem neuen Account,

Ich sehe, Du konntest die zwei Jahre nicht für Dich nutzen. Tut mir leid.

29.01.2024 17:58 • #43


Fruity
Zitat von ViviLoves:
Wenn er mich nur kennenlernen wollte, dann hätte er sich nicht auf eine Beziehung mit mir einlassen sollen, sondern hätte sagen müssen, dass wir uns öfter treffen können und dann zusammen schauen, ob es für eine Beziehung reicht.

Das sehe ich genauso.

War ja bei meinem Ex und mir so. Wir haben uns unzählige Male getroffen, bis wir beide uns wirklich sicher waren, eine Beziehung einzugehen. Später ging es in die Brüche, aber nicht, weil einer den anderen ausgenutzt und belogen hat, sondern weil wir beide gemerkt haben, dass wir uns auseinandergelebt haben. Wir haben uns dann zusammengesetzt und ein sehr langes intensives Gespräch geführt und haben gemeinsam beschlossen, was für uns das Beste ist. Wir sind ohne böses Blut auseinandergegangen. Er hat jetzt eine neue Freundin und ich habe einen neuen Freund. So ist das. Und man lebt viel glücklicher und entspannter, wenn man so auseinandergeht, anstatt so, wie es bei dir der Fall war. Dein Fall hat es ordentlich in sich und sowas kann man leider nicht so einfach vergessen. Deswegen hast du mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich kann verstehen, dass du damit leider immer noch nicht abgeschlossen hast. Man sollte bedenken, dass nicht alle Menschen nach Jahren solche schmerzhaften Erfahrungen verarbeiten können. Und ich finde es sehr kontraproduktiv, dich deswegen an den Pranger zu stellen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.

08.02.2024 09:40 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag