48

Unsere gemeinsame große Liebe,sie stellt alles in Frage

A
Ich stimme @Blake88 zu, nur in einem nicht, es ist möglich neue neuronale Vernetzungen zu schaffen sofern wir in den Hirnwellenbereich zurückgehen, indem unsere Gedanken und Emotionen abgespeichert sind, in der uns prägenden Zeit waren wir überwiegend im Thetahirnwellenbereich, haben stammhirnorientiert viel mit Bildern gearbeitet, das ist wissenschaftlich schon längst bekannt, wir können dieses inzwischen messen, nur die Schulmedizin verkauft lieber Pharmazeutika und ihre Methoden weil daran ja ein ganzes Imperium dranhängt und viel Kohle mit zu machen ist.
Weil das nicht beachtet wird, helfen meiner Meinung nach auch die angewandten Therapien wenn überhaupt nur vorübergehend.

Sie handelt von ihrem Standpunkt aus schon richtig, das ist das was sie gelernt hat und hier ist umlernen wichtig, die eigenen Gedanken überprüfen, tief in sich selbst hineinspüren, hinterfragen - authentisch sein - sich mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten annehmen können und sich von den Anhaftungen und Strukturen von Eltern, Erziehern und Gesellschaft lösen und das trauen sich viele nicht weil sie Angst haben dann ausgestossen, verlassen und einsam zu sein.

Sie fühlt sich selbst wahrscheinlich minderwertig, nicht genug und hat deshalb Angst verlassen zu werden, sie traut dir nicht und hat dafür auch feine Antennen entwickelt wo etwas nicht stimmig ist.
Weh tut nicht die Wahrheit, sondern nur die Illusion über etwas, dann wenn die Illusion auffliegt.

01.07.2017 13:07 • x 1 #16


E
Dankeschön für die Antwort und den Hinweis auf eine etwas andere Therapieweise.
Ich könnte noch einen guten Rat gebrauchen wie ich mich verhalten soll wenn Sie die Beziehung beenden will, ich habe jetzt schon Bauch Schmerzen
Ihre letzte WhatsApp Nachricht war von Mittwoch so nach dem ich ihr einen schönen Liebesbrief geschrieben habe

..... Den Spruch hab ich nur geklaut(Das Leben ist zu kurz unglücklich zu sein) weil er ja so wahr ist.. das Leben rast vorbei.. mein größter Wunsch ist wieder in meiner Mitte zu sein... mich fühlen, losgelöst und freudig durch die Welt zu laufen..

Du hast mir eine sehr schöne Nachricht geschrieben. Mit so viel Emotion und lieben Worten.
Ja, wir haben tolle Dinge erlebt. Mir gehen diese Bilder auch oft durch den Kopf und natürlich bin ich auch sehr emotional dabei..vor allem unser erstes halbes Jahr war berauschend schön!

Kopf/Bauch/Bauch/Kopf.... ?

Ich habe vestanden, das du es verstanden hast, was ungünstig war.. wir haben zwar immer geredet.. aber irgendwie kam die Botschaft nicht an (Sie meint damit, das ich beruflich weg musste und ich sie leiden lassen habe) und ich wusste auch noch nicht, dass ich mich verliere in meinem Kampf zum Erhalt unserer Liebe.
Dieses Mal sollte es perfekt bleiben... du= große Liebe.

Was soll ich sagen? 2 lange Tage des keinen Kontakts, 2 zu kurze Tage um in in sich zu hören.... momentan hab ich viel Ablenkung durch meine bereits bestehenden Termine..

Danke für dein Verständnis/Empathie, Danke für deinen Optimismus, Danke für die Chance, vielleicht doch im Moment falsch zu entscheiden. Ich hab einfach große Angst

Ich entschuldige mich für alles was ich nicht so gut gemacht habe oder ich - wie so oft- nicht die richtigen Worte gefunden habe und dich unabsichtlich verletzt habe. Du hast das Herz am rechten Fleck und hast Kummer nicht verdient.

Sonntag Abend bin ich wieder da und hoffentlich enthext mit klarem Bauch und Verstand. Ich melde mich dann, ist das ok?

Ich will mich auf jeden Fall auf neutralem Boden mit ihr treffen
Über ein Ratschlag würde ich mich freuen.
Danke Eddy

01.07.2017 14:44 • x 1 #17


A


Unsere gemeinsame große Liebe,sie stellt alles in Frage

x 3


A
Zitat von EDDYMML:
Ich habe vestanden, das du es verstanden hast, was ungünstig war.. wir haben zwar immer geredet.. aber irgendwie kam die Botschaft nicht an (Sie meint damit, das ich beruflich weg musste und ich sie leiden lassen habe)
Sonntag Abend bin ich wieder da und hoffentlich enthext mit klarem Bauch und Verstand.

Hey Eddy
es war für dich wichtig, was du getan hast. Richtig ist, dass sie sich selbst ins Leid gebracht hat, nicht du ! Du bist deinem Job nachgegangen und wirst es auch öfter noch tun (müssen?).
Du bist nicht dafür zuständig ob sie sich alleingelassen fühlt oder nicht, es ist ihre Angelegenheit mit sich klarzukommen, du bist nicht ihre Mutter hinter deren Rockzipfel sie sich vor der Welt verstecken kann. Das brauch sie auch nicht weil sie erwachsen ist. Deshalb gleich die ganze Beziehung in Frage zu stellen ist ziemlich fragwürdig und Schuldverschiebung, denn es enthebt sie ihrer Verantwortung sich selbst gegenüber.

Etwas wichtiges hat sie ausgelassen - Ihr Herz - welche Sprache ihr Herz spricht.
- wir haben von unserer neuronalen Struktur her 3 Hirne Bauch-Hirn-und Herz und das Elektro-Magnetfeld unseres Herzens ist 5000 x stärker als das unseres Hirns und ist noch mehrere Meter vom Körper entfernt messbar und es kann Menschen beeinflussen - je mehr Liebe und Wohlwollen in uns ist, je größer ist unsere Ausstrahlung und andere fühlen sich davon angezogen.

Ein liebendes Herz fühlt einfach der Kopf setzt es frei um und auch im Bauch fühlen wir uns wohlig freudig dabei. Mein Eindruck ist es fehlt ihr an Eigenliebe, hätte sie genug davon wären all ihre Sorgen und Probleme geheilt - sie hat -wahrscheinlich unbewusst- dich auserkoren um ihr das zu geben was ihr selbst fehlt und deshalb lastet sie es dir an, dass du ihre Botschaft nicht empfangen hast.

Was du tun kannst ist sie zu ermutigen das zurückzuholen, was sie mal abgespalten hat, damit sie sich wieder als Ganzes, als Einheit und sicher und geborgen in dieser Welt fühlen kann, ganz unabhängig von anderen. Natürlich geht das nicht so schnell, es ist ein Prozess bei dem du ihr deine Unterstützung anbieten kannst. Als Gegenzug möge sie anfangen dir zu vertrauen, denn das ist die Basis auf die Liebe aufbauen kann.

01.07.2017 15:38 • x 1 #18


E
Danke für die Antwort und den sehr guten Ratschläge.
Ich möchte noch gerne ein paar Dinge über meine Freundin schreiben um ihr wenn Sie es denn zu lässt besser helfen zu können oder ich die richtige Entscheidung treffe.
Sie hatte eine nicht so schöne Kindheit,
Ihre Mutter lag nur auf der Couch, Sie müsste alles sauber machen und es war den Eltern nicht gut genug. Müsste ihre jüngere Schwester (8jahre Jünger) großziehen.Mit 18 raus zu Hause. Mutter hat die Familie verlassen Vater streng.
Sie mit 20 Schwanger wird nach der Geburt des Kindes verlassen wegen einer anderen, da Sie eine nicht so gute Bindehaut hat und die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat, irgendwann später lernt sie ein Mann kennen, sie sind 9 Jahre zusammen, der Mann schaut sich nur Por. an und verlässt sie wegen einer anderen danach eine kurze Beziehung wieder mit Betrug und in Top das Sie un aktrativ Sei wegen den Schwangerschaft Spuren.
So jetzt komme ich in Ihr Leben, ich bin 46 und Sie 9 Jahre Jünger. Wir verlieben uns über beide Ohren das erste halbe Jahr berauschend, dann muss ich weg.
Sie leidet, wirft mir vor das Sie ständig um Aufmerksamkeit kämpfen muss, wie zum das sie sich auftakelt nur weil ich Mal erwähnt habe das ich lackierte Fingernägel und Rock toll finde.
Die ganze Zeit habe ich es nicht von ihr gefordert und ihr auch gesagt das ich sie so nehmen wie sie ist mit allen Facetten.
Sie sagt das sie noch nie so ein Menschen geliebt hat, der S. ist super noch nie so gut gefühlt uvm.
Sie arbeitet zu dem Zeitpunkt um die 60 Stunden die Woche.
Für mich war alles normal, wie gingen unterwegs und wehe ich schaute dann Mal jemanden anderen nach, es war sogar so schlimm das ich Spielfilme ausmachen musste wo hübsche Frauen mit gespielt haben.
Das wurde natürlich alles zu viel mit der Arbeit und ihr Sohn, Ich . Das Sie 6 Wochen in Kur gegangen ist und ab stellt sie alles in Frage, meckert an mir rum uvm.
In der Kur waren natürlich Personen (Soldaten) die alles gesagt haben Männer betrügen ihre Frauen sobald sie ausser Haus sind, gefundenen Fressen für Sie.
Seit der Kur die Mega Stimmungsschwankungen.
Wie schon vorher erwähnt versprach ich ihr nicht mehr weg zufahen, sie glaubt mir nicht.
Unternehme viel mit Ihr gehe auf Sie ein, Sie wirft mir vor, ich verstellen mich.
Montag war Sie dann beim Therapeuten und plötzlich kann Sie mich nicht mehr riechen(hängt sicherlich auch mit dem Rauchen zusammen, obwohl sie mich so kennen gelernt hat und sie selbst zwischendurch geraucht hat), dies hatte Sie auch bei Ihrem ExMann.
Seit dem ist ja die Kontaktsperre.
Danke für ein Ratschlag
Gebe oder bin auch dabei das Rauchen aufzugeben rauche sowieso nicht in ihrer Gegenwart bzw Stunden bevor wir uns sehen schon nicht mehr

01.07.2017 16:37 • #19


A
Ja, sie musste sich anstrengen um auch mal etwas Zuwendung zu bekommen von den Eltern und vielleicht auch von anderen, das hat sie abgespeichert - aber ist es mit dir in der Realität auch so ?
Ich habe eher den Eindruck, dass du ihr zuviel gibst um ihr zu gefallen, dass du Versprechungen abgeben musst damit sie beruhigt sein kann und dennoch ist sie es nicht weil sie kein Vertrauen hat.
Übernehme du nicht ihren Part den sie für sich lösen muss.
Sie erfindet meiner Einschätzung nach Ausreden, damit sie sich nicht ihren Themen stellen muss.
Es sind ihre Gedanken, ihr Glauben beides muss mit der Realiät nicht übereinstimmen, es sind die Geister ihrer Vergangenheit, die sie Oberhand gewinnen läßt.
Wir haben alle unsere Vergangenheit und jeder von uns hat seine Päckchen zu tragen und wir haben die Macht zu ändern, was wir für notwenig halten.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist nie verkehrt und Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen auch nicht, dennoch hat sie dich lange als Raucher erlebt und jetzt stört es sie plötzlich?

Ihre eigene Störung ist, was eure Beziehung stört und das muss sie für sich erkennen.
Wahrscheinlich hat die Therapie viel aufgewühlt, was jetzt bearbeitet werden muss, damit sie ihre Vergangenheit annehmen und verarbeiten kann.

Verbiege dich nicht für sie, lasse nicht zu, dass sie dein Leben einengt, auch wenn es dich ehrt, von Versprechungen, Schwüre usw. halte ich nichts, denn niemand weiß ob er das gestern versprochene morgen noch einhalten kann weil alles sich ändern kann und dann können diese binden, Schuldgefühle hinterlassen.
Wenn du nicht . dann . sind Manipulationen um das zu bekommen was man beabsichtigt.
Kleinkindhaftes Verhalten.

Sei für sie da, zeige ihr das sie sich auf dich verlassen kann - auch wenn es bedeutet, dass du mal ohne sie weg musst, es bedeutet noch lange nicht das du dann gleich fremdgehst.

01.07.2017 17:39 • x 1 #20


E
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin zu Tränen gerührt.
Zu Ihrer Frage: ist es mit dir in der Realität auch so?
Nein ist es nicht, für mich war vieles normal, ich war vorher mit einer Frau 26Jahre zusammen wo es solche Probleme es nie gab, wir hatten uns nur auseinander gelebt und sind friedlich auseinander gegangen.
Ich kannte es nicht das ein Partner soviel Aufmerksamkeit haben muss.
Ich bedanke mich für ihre Antworten und Ratschläge. Ich werde mich nicht verbiegen und ihr meine Hilfe anbieten.
Vielen Dank nochmals und ich schreibe hier Morgen Abend das Ergebnis der ein wöchigen Kontaktsperre.
Ihnen ein noch ein schönes Wochenende
Lg Eddy

01.07.2017 18:02 • x 1 #21


A
Eddy - hier im Forum duzen wir uns allgemein, das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern weil wir alle im selben Boot sitzen und manchen fällt das Schreiben so leichter.

Vergiss nicht, dass sie wahrscheinlich nicht absichtlich reagiert, es läuft ein unbewusstes Programm ab, welches immer mit der Vergangenheit vergleicht, wir sind so gestrickt weil wir uns vor Gefahren schützen wollen, leider bleiben da auch Erfahrungen gespeichert, deren Wiederbelebungen uns und unseren Beziehungen schaden können.

Es gibt auch Trigger-Übungen die angewendet werden können wenn geistig alte Geschichten wieder auftauchen und v.a. Möglich ist auch ein Signal zu geben wenn bemerkt wird, dass sie wieder in alte Geschichten abdriftet, da gibt es einiges, was machbar ist und ihr helfen kann im Hier und Jetzt - bei dir - zu sein und zu bleiben. Jede Ursache hat eine Wirkung und jede Wirkung hat eine Ursache.

Ich hoffe, dass ihr euch aussprechen könnt und sie auch einsichtig ist und bereit ist etwas für sich und euch zu tun.

Dir auch ein angenehmes WE !

01.07.2017 21:30 • x 1 #22


E
Hallo Ihr Lieben,
erstmal nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Nun war meine Freundin nach dieser Woche Kontaktsperre heute bei mir und wir haben viel gesprochen.
Eigentlich wollte sie die Beziehung beenden auf Grund das Sie mir nicht weiterhin zur Last fallen möchte und Sie sich vor einem Verlust schützen möchte.Nach unserem positiven Gespräch und Sie noch wahre Gefühle für mich hat und sich selber ja noch verloren fühlt haben wir uns noch ein paar Tage Bedenkzeit gegeben.
In diesem Gespräch wie auch schon vorher erwähnt kann Sie nicht wirklich vergessen das ich leztes Jahr beruflich weg war (insgesamt 13 Wochen) und trotzdem gefahren bin obwohl es ihr so schlecht ging(Also mein Ding durchgezogen).
Dabei hatte ich auch vergessen(bis jetzt hier noch nicht erwähnt hatte). Als ich das erste Mal weg musste, und Sie die Nacht bei mir übernachtet hat und Sie Morgens zur Arbeit musste ich liegen geblieben bin und die Verabachiedung nicht richtig stattgefunden hat (ein Abschiedskuss). Ich seihe kurz nach dem Sie weg war online gewesen, daran kann ich mich aber nicht erinnern. Ich bin dann später noch zu ihrer Arbeit gefahren um sich richtig zu verabschieden nachdem Sie mir eine Nachricht geschrieben hat Hinzu kam als ich im Ausland Einsatz war aus beruflichen Gründen (arbeiten an Hochvolt) unseren Freundschaft Ring ablegen musste und den dann wirklich unbewusst in der Arbeitshose vergessen habe und später wie Sie auf einem Foto gesehen als ich mit Arbeitskollegen und Arbeitskollegin( die Arbeitskollegin hatte ich ja vorher weil ich ja wusste wie sie darauf reagiert nicht erwähnt, erst ein paar Tage später) um hatte.
Also sehr schmerzlich war für Sie:
Weg von zu Hause, mit unschöner Verabschiedung.
Ring einmal nicht um.
Dazu die Arbeitskollegin.
Das war zuviel, das hat sich fest gebrannt.
Ich habe mich schon 100 Mal dafür Entschuldigt und gesagt das ich es nicht besser wusste und Treu ein absolutes muss ist. Dabei ist die Kollegin nicht mein Typ.
Meine Hilfe im Kampf gegen ihre Depression habe ich aus tiefem Herzen angeboten und kein Druck aufgebaut.
Nur an fröhliche Momente erinnert, natürlich haben wir auch noch Mal die nicht so guten Dinge angesprochen.
Ich kann natürlich nichts Geschehens ungeschehen machen, aber ich habe mich für das was nicht so gut gelaufen ist entschuldigt und darum gebeten ein Neuanfang zu starten und sich besser an positiven Dinge zu erinnern.
Ich hoffe das sie wieder zu sich findet.
Über ein Tipps wie ich noch besser helfen kann und ich besser machen freue ich mich
Danke

02.07.2017 18:41 • #23


A
Hallo Eddy
das du beruflich weg musst ist manchmal so und läßt sich oft nicht ändern, wenn es ihr sehr schlecht geht ist ein Arzt oder Therapeut für sie da - das muss sie begreifen, dass du nicht rund um die Ur Krankenschwester für sie sein kannst.
Eine andere Sache ist falsche Rücksichtsnahme, wie du siehst kann der Schuss nach hinten losgehen wenn es raus kommt, allerdings kannst du für ihre Eifersucht und Verlassenheitsängste nichts, so ist das Leben es gibt nun mal Männlein und Weiblein, auch im Beruf.
Ehrlichkeit ist wichtig, damit sie Vertrauen aufbauen kann.

Einmal ent-schuld-igen reicht, du hast dich ja nicht absichtlich so verhalten und deine Freundin hat auch ihre Schattenseiten mit denen du klarzukommen versuchst.

Nach einem Trauma spaltet sich die Psyche in 3 Anteilen auf, in den traumatisierten Teil, der triggert, in einen Überlebensanteil, der zu unangemessenen Verhalten führt und gesunde Anteile und darauf kann sie sich konzentrieren, auf das was heil geblieben ist in ihr, das, was ihr gut tut, was sie gut kann, was sie mag an sich und anderen - hier könnte sie erstmal verstärkt in die Bereiche gehen, damit sie sich so gut wie möglich stabilisieren kann um dann ihre Angstbewältigung anzugehen.
Wendet euch erstmal verstärkt den gesunden Anteilen zu und schaut wie sich alles weitere entwickelt.

02.07.2017 19:30 • x 1 #24


R
Eigentlich ist es recht unkompliziert.
Du hast dir so eine Art Patientin an Bord geholt.
Auch wenn sie an sich arbeitet, Sie wird Dir Schwierigkeiten machen.

Darauf muss man Lust haben und die Kraft und Mut.

Wenn man aber, so wie du, ausweicht und bestimmte Dinge bereits am Anfang verschweigt (Kollegin , aus Rücksicht!), dann ist das gleich am Anfang Käse.

02.07.2017 19:49 • x 1 #25


E
Hallo Random,
Natürlich ist es Käse wenn man so etwas verschweigt, das weiss ich auch.
Ich war 26Jahre vorher in einer Ehe und kannte gar keine Eifersucht, daher wusste ich es damals auch nicht besser und da meine Freundin vorher schon die Jalousien unten hatte wenn wir über das weibliche Geschlecht gesprochen haben und mit Bekannten weiblichen Personen gesprochen habe, in Ihren Augen potenzielle Mitstreiterinnen habe ich mich erst entschlossen es nicht zu erwähnen aber es auch ein paar Tage später ihr erzählt.
Gruß Eddy

02.07.2017 20:02 • #26


E
Hallo ihr Lieben,
Nun sind ein paar Tage vergangen und es ist sehr vieles passiert.
Gestern war meine Freundin bei mir.
Gleich zu Anfang hatte ich gesehen das Sie unseren Ring nicht am Finger hatte, den wir uns vor einem Jahr als Liebesbeweis angelegt hatten, ich war völlig niedergeschlagen und es fühlte sich wie ein Stich ins Herz an. Sie hatte den Ring abgenommen um zu fühlen ob Sie was vermisst bzw, überhaupt was fühlt. Nach dem ich mich ein weinig gefangen hatte und wir ein super Gespräch hatten mit viel Tränen und Gefühlen und meine Freundin auch ehrlich gesagt hat das Sie im Herzen liebe für mich fühlt und auch die heiligen drei Wörter ausgesprochen hat Ich liebe dich und wir in den Armen gelegen haben geküsst und Sie soviel für mich empfindet und die Verabschiedung bis zum nächsten Tag auch super war,( Es fühlte und sah auch alles ehrlich aus) kam heute wieder einmal ein Rückschlag als wir telefonierten.
Wenn Sie bei mir sei, fühle Sie sich sicher und alles wäre gut, wenn Sie dann aber nach Hause fahre und sei, wird alles überdacht und in Frage gestellt:
Wird er bei mir bleiben.
kann ich vertrauen aufbauen.usw
Herz sagt ja, im Kopf schwirren die Gedanken was nicht so gut gelaufen ist.
Ich habe Sie gebeten wenn Sie heute Nachmittag zu Hause ist solle Sie bitte in Ruhe den Ring nochmal anstecken und ehrlich in sich fühlen und mir bitte schreiben was Sie gefühlt hat.
Nun bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende, kann ich ihr wirklich noch helfen oder ist es wirklich besser die Beziehung zu beenden., was ich nicht möchte da ja wirklich noch Gefühle von beiden für einander da sind.
Danke schon mal im voraus für liebe Tipps.
Eddy

05.07.2017 14:00 • #27


A
Zitat von EDDYMML:
Wenn Sie bei mir sei, fühle Sie sich sicher und alles wäre gut, wenn Sie dann aber nach Hause fahre und sei, wird alles überdacht und in Frage gestellt:
Wird er bei mir bleiben.
kann ich vertrauen aufbauen.usw
Herz sagt ja, im Kopf schwirren die Gedanken was nicht so gut gelaufen ist.

Hallo Eddy
das sie so reagieren wird war für mich absehbar, solange ihre Angst im Kopf rumschwirrt wird es weiter dieses Auf- und Ab bei ihr geben.
Ist sie bei dir fühlt sie sich sicher und gut, bist du nicht da fühlt sie sich wieder mit ihren Ängsten allein gelassen und hat Verlustängste, das ist ihr Muster und daran kann (muss) sie arbeiten und sich bewusst werden, dass es nur ihr Kopfkino ist was ihre Ängste füttert.

Du wirst sehr viel Geduld, Zeit und Verständnis aufbringen müssen und der Ausgang ist ungewiss.

Du kannst dir nur die Frage selbst beantworten ob sie dir soviel bedeutet, dass du auf ihrem mühevollen Weg sie begleiten willst oder ob dir eine unbeschwertere Beziehung lieber ist.

05.07.2017 17:59 • x 1 #28


R
Boah, man kanns mit dem Drama auch übertreiben.
Die Arme. Ist quasi gezwungen Dir auf den Nerv zu fallen. Wegen ihrer Kindheit.

Bald heult sie nur noch, bis sie endlich einziehen darf. Und dann weil du fern siehst oder Wurst isst.

Für mich grenzt das schon an manipulativ- übergriffig.

05.07.2017 18:56 • #29


K
kennt das jemand - wenn es dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis tanzen - hier liest man so viele Geschichten, von Männlein Weiblein - man (oder ich) frage mich, wo for *beep* sake ist das Problem. warum sucht man die

1 komm ich damit klar? ja/nein
2 nein - dann go ahead

05.07.2017 19:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag