48

Unsere gemeinsame große Liebe,sie stellt alles in Frage

K
Hi Küstenperle,

ja - die von Dir angesprochenen Varianten sind soweit ok. Aber es spricht doch auch einiges dafür, in eine Freundschaft oder Beziehung Zeit zu investieren und Krisen beim anderen aufzuarbeiten und zu lösen.

Sie hat ein hohes Aufmerksamkeitsbedürfnis, scheinbar auch wenig Selbstvertrauen, was aber nicht zwingend ein Grund sein muss, zu entscheiden - go ahead.

Gerade in schwierigen Situationen lernt man die Stärken und Schwächen des anderen kennen und können dazu beitragen, dass man künftige Situationen besser lösen möchte als bisher, wenn der gegenseitige Wille hierfür da ist.

Ich würde ihr einfach Zeit geben, ihr sagen, wenn wir miteinander reden wollen, ob das möglich wäre und Hilfe anbieten - mich aber nicht aufdrängen. So wirst Du sehen, ob Sie deine Nähe weiterhin sucht oder doch nicht - dann kannst Du auch für dich entscheiden, ob der Kontakt weiterhin sinnvoll wäre.

Ich denke, Du wirst das richtige Gespür dafür haben.

05.07.2017 18:12 • x 1 #31


R
Yo, kann man machen.

Jede Wette. Wenns ihr nicht gut geht und das dann mal in die Brüche geht, bist Du der Schuldige und zwar zu 100%.
Dann kannste mal sehen, was so Alles an Wut und Destruktivität in einem unsicheren Menschen versteckt schlummert.
Ich glaub´ja, Du hast echt keine Ahnung.

05.07.2017 18:29 • x 1 #32


A


Unsere gemeinsame große Liebe,sie stellt alles in Frage

x 3


E
Danke für die Antworten, besonderen Dank an Ajvar, deine Beiträge sind sehr sachlich und objektiv.
Nun die anderen Antworten sind direkt aber auch Sie haben Recht.

Nun Morgen habe ich oder auch Ich und meine Freundin ein Termin beim Therapeuten, wenn Sie sich vorher nicht drückt.
Die Therapeutin kennt uns beide sehr gut und ich erhoffe mir viel aber bin auch darauf vorbereitet das es das letzte ist was meine Freundin und ich zusammen machen werden.
Ich schreibe hier Morgen ein Auszug aus dem Gespräch.
Liebe macht manchmal Blind.
LG Eddy

05.07.2017 18:46 • x 2 #33


E
Hallo ihr lieben.
Ihr werdet wahrscheinlich nicht glauben und vielleicht gegen allen Therapeuten Wissen sprechen.

Meine Freundin hat sich gestern Abend mit Ihrer sehr guten Freundin getroffen die frei von irgendwelchen Problemen ist und Sie habe sich sehr gut unterhalten. Sie hat am Ende des Abends nur 2 Fragen an meine Freundin gestellt.
1: Freust Du dich wenn Du Eddy siehst?
2: Magst Du Eddy um dich haben?
3: Liebst Du mit deinem Herzen Eddy?

Sie hat alles mit ja beantwortet und Sie meinte es sei wie ein Befreiungs Ruf gewesen.
Sie hat sich auch die Zeit genommen und in Ruhe unseren Ring angesteckt und in sich gehört,. Ihr Herz sprechen lassen. Es fühlte sich so gut an.
Noch dazu hat sich sehr sehr viele WhatsApp Protokolle durchgelesen, angehört.

Wie in einem Liebesfilm:
Sie ist zu mit gefahren und mir gesagt das Sie mich über alles liebt und ich schaute Sie an und konnte auf einmal alles Verzeihen.
Ein super Neuanfang, der gute Gedanke ist gesät und muss jetzt nur noch wachsen.
Wir haben uns versprochen Vergangenes Vergangenheit zu lassen und gelernt daraus.
Kämpfen lohnt sich, wenn man die Energie des anderen spürt.

Heute waren wir dann noch gemeinsam beim Therapeuten und alles besprochen und sind uns bewusst uns gegen seitig mehr zu beachten und achten.

Auf jeden Fall weiss meine Freundin auch das an ihrer Verlustangst arbeiten muss, sowie ihr Eifersucht und ich werde sie unterstützen.

Ich Danke euch allen die mich die letzten Tage hier unterstützt haben.
Ich freue mich sehr das es dieses Forum gibt .
Ich wünsche allen hier viel Kraft und Mut.
Lg Eddy

06.07.2017 21:36 • x 1 #34


A
Hallo Eddy
das hört sich gut an und dennoch sei dir bewusst, dass es nicht einfach ist unsere Vergangenheit da zu lassen wo diese hingehört, wir sind darauf programmiert und leben das weiter was wir mal ganz früh in unserem Leben erfahren haben. Umlernen ist nicht einfach und doch möglich, es wird euch viele alte Verletzungsgefühle kosten und nur wenn wir bereit sind verletzt zu werden können wir unser Herz aufmachen, für uns und andere, ich wünsche euch das es euch gelingt!

06.07.2017 22:12 • x 1 #35


R
In der Kindheit oder in der frühen Jugend gesetzte Auslöser für Verlustängste sind kräftig, aktiv, robust und..... irrational.

Wenn der heutige Auslöser (du) vor ihr steht, ist das zu verlockend, den verantwortlich zu machen.

In paar Monaten geht spätesten der Zoff wieder los und du musst Jedesmal den Hollywoodlove-Film abliefern.

07.07.2017 06:21 • x 1 #36


A
Ich bin der Ansicht, dass wir einen Spiegel brauchen um selbst bewusst zu werden wer wir sind, wenn wir klug und mutig sind, kann der Partner uns helfen uns aus den Glaubensmustern und Überzeugungen unser Vergangenheit zu lösen. Das Problem dabei ist das es schwer ist Illusion und Realität zu unterscheiden, denn unsere alten Gefühle gaukeln uns unsere eigene Realität vor.
Da herauszufinden ist ein langer, mühseliger und schmerzlicher Prozess, denn wir werden dann mit den schmerzlichsten Gefühlen konfrontiert, die, die wir bisher abgewehrt, verdrängt, projiziert und nicht wahrhaben wollten. Dazu kommen dann auch noch die eigenen Verletzungen unser Partner hinzu und die Verstrickung geht weiter.
Sofern beide bereit sind sich den alten schmerzlichen Gefühlen zu stellen und sie zu trennen vom aktuellen Geschehen kann es gelingen miteinander und aneinander zu wachsen und zu reifen, ein Stück Entwicklung nachzuholen.
Ein Versuch ist es wert sofern beide den Partner zu schätzen und zu lieben wissen.

07.07.2017 21:27 • x 2 #37


E
Hallo Ihr Lieben,
Anscheinend habt ihr wohl ware Worte hier geschrieben.
Danke dafür.
Heute war meine Freundin bei mir und das alte Muster war wieder da.
Alles wurde wieder in Frage gestellt,
Herz sagt irgendwie ja aber der Verstand weiss nicht genau ob alles richtig oder falsch ist.
Sie fragte wie ich die letzten Tage empfunden habe, ich war/bin sehr positiv und war glücklich.
Nun ist es wohl so das wir uns Morgen ein letztes Mal treffen und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Entweder von Ihr oder mir
Danke noch Mal an euch hier alle.
LG Eddy

08.07.2017 23:27 • #38


R
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Wenn du das beendest, gibt's auf persönlicher Ebene (also unter der Gürtellinie) noch heftig eins vor den Bug für dich.
Ich wette was.

09.07.2017 09:16 • x 1 #39


A
Zitat von EDDYMML:
Nun ist es wohl so das wir uns Morgen ein letztes Mal treffen und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Entweder von Ihr oder mir

Eddy
sofern sie sich mal wieder für dich entscheidet musst du dir darüber klar sein, dass du mit ihr den Weg wie über ein Drahtseil gehst unter dem es kein Sicherheitsnetz gibt, es kann jederzeit zum Absturz kommen und da unten ist ausser dir keiner, der dich dann auffangen kann.
Ihr normaler Menschenverstand weiß was zu tun wäre, es ist ihr Angst-Ego welches spricht.

09.07.2017 09:37 • x 2 #40


E
Danke für eure Antworten.
...wir haben uns vor eine Stunde getroffen und es ist folgendes passiert.

Nichts wurde unter der Gürtel Linie gesprochen.

Sie stellt sich weiterhin die Fragen und ist dann nach unseren Gesprächen immer sehr optimistisch und dann kommt wieder ja Nein ja Nein.
Sie hat Gefühle für mich aber will mich weiterhin nicht so leiden sehen und verletzten.
Ich wäre ein toller Mensch und noch nie hätte jemand für Sie soviel getan und gekämpft, das sieht sie auch alles.

Letztlich haben wir unsere Haustür Schlüssel zurück gegeben und ich habe ich gesagt. Das sie sich erst wieder melden soll wenn sie mich wirklich will ohne das wir uns weiterhin so verletzen.

Natürlich keine Ewigkeit.....

Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und bin dann nur noch wenn sie es wirklich will mit uns telefonisch erreichbar.
Ich will sie bis dahin auch nicht sehen.

Ich selber habe mir ein Limit von 3- 4 Wochen gesetzt.

LG Eddy

09.07.2017 11:50 • x 1 #41


A
Zitat von EDDYMML:
Sie stellt sich weiterhin die Fragen und ist dann nach unseren Gesprächen immer sehr optimistisch und dann kommt wieder ja Nein ja Nein.

Wir können Gefühle auch zer-fragen und damit zerstören, solange sie in ihrem Kopf und nicht im Herzen ist, wird sich nichts ändern.
Versuche dein Leben weiter zu leben für dich selbst, sie ist wie ein Chamäleon welches sich ständig wandelt - es gibt z.Zt nichts worauf du bauen kannst.

09.07.2017 13:02 • x 1 #42


K
HI EDDYMML,

nichts ist so schlecht, dass es nicht für was gut ist. Die Ernüchterung hat Dich wieder zurückgebracht auf den Boden der Tatsachen.

Deine Überlegungen und auch deine Entscheidung sollte Dir den Weg zeigen, der für Dich der Richtige ist. Sei konsequent und achte darauf, was für Dich wichtig ist und wo Du dich dabei wohlfühlst. Du siehst nur mit dem Herzen gut - und wenn deine Freundin kein Ziel hat, kann sie auch keines erreichen.

Du wirst sehen - hast genug Irritationsenergie schon verbraucht.

09.07.2017 14:50 • x 1 #43


R
Natürlich ist es ein menschlicher Instinkt, anderen helfen zu wollen.

Aber: Ein Partner ist kein Therapeut.
Das geht in die Hose.
Therapeuten erledigen ihren Job mit einem Höchstmaß an emotionaler Abgrenzung.

09.07.2017 15:06 • x 1 #44


E
Hallo ihr lieben,
Nun sind ein paar Tage vergangen und ich leide immer noch bzw. Kann irgendwie absolut nicht verstehen das sie vormir stand und alles sei gut und sie liebt mich über alles und fährt sogar zu Freunden und sagt alles ist super und so ein Tag später ist alles wieder weg und es fühlt sich für Sie an wie Stumpfes Geräusch im Kopf. Sie fragt sich ob alles gut gehen kann usw.
Nun stellt sich für mich die Frage
Soll ich sie loslassen oder in 3 Wochen einfach ein Brief mit Blumen geben oder warten bis sie auf mich zu kommt?
Ich liebe sie sehr und sie hat ja auch Gefühle für mich und liebt mich sagt sie aber sie will mich nicht länger leiden lassen das ist ihre Begründung.
Was meint ihr?
LG Eddy

12.07.2017 10:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag