Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Anika41:Was Unternehmungen angeht, ist es schon so, das er mich gerne einlädt. Essen gehen, Theater, Kino und was man halt so macht. Im Wellnessurlaub waren wir tatsächlich auch schon zusammen, war sein Geburtstagsgeschenk. Das geht schon klar.
Das ist eine ganze Menge und alles was Dir einfällt ist "schon klar"? Findest Du das etwa selbstverständlich? So hört es sich nämlich an.
Zitat von Anika41:Es ist jetzt auch nicht so das er sich garnicht meldet, aber eben nicht so, wie ich mir das wünschen würde. Ich weiß jetzt kommen viele und sagen wieder, der Mann hat einfach keine Zeit, hat er tatsächlich auch nicht, aber trotzdem könnte es mehr sein.
Wenn er die Zeit tatsächlich nicht hat, dann könnte es auch nicht mehr sein.
Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du Dir selbst widersprichst?
Zitat von Anika41:Ich hatte noch nie so ein Posten bzw stressigen Job und kann da deswegen nicht mitreden, aber vorstellen kann ich mir es schon.
Wenn Du noch nie so einen Posten hattest, kannst Du es Dir eben nicht richtig vorstellen.
Zitat von Anika41:Egoistisch veranlagt ja, das würde ich tatsächlich unterstreichen.
Er hat einen gesunden Selbstwert und versteht es, Grenzen zu setzen, um sich und seine Bedürfnisse zu schützen und sein Leben so zu gestalten, wie es ihm gut tut. Wenn überhaupt, dann ist das eine gesunde Form von Egoismus.
Du hingegen hast Dich erst trotz des sozialen Ungleichgewichts auf ihn eingelassen, ohne näher zu klären, wie Ihr in der Praxis damit umgehen wollt und versuchst jetzt, ihn Dir so zurechtzubiegen, dass Deine Bedürfnisse erfüllt werden. Schade nur, daß Ihr beide keine 16, sondern im fortgeschrittenen Lebensalter seid und Du nicht die Erste bist, die damit bei ihm auf Granit beißt. Er ist eben nicht mehr so formbar wie ein Teenager und das ist auch normal so.
Was Du hier schilderst, ist ein Rezept zum Unglücklichsein, aber sicher nicht für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Schon jetzt hält dieser Mann Dich regelmässig aus und das gern und großzügig. Aber nein, nun soll er Dir auch noch ganze Urlaube mitfinanzieren - oder komplett darauf verzichten, damit Du Dich nicht zurückgesetzt fühlst. Dieser Erwartung liegt ein Habitus zugrunde, als sei es völlig selbstverständlich, mal eben so ein paar Tausend Euro für jemand lockerzumachen, den man gerade mal ein paar Monate kennt. Oder als sei es ein Riesenproblem, für ein paar Tage mit einem Kumpel zu verreisen - nur weil die beiden sich da etwas gönnen, das Du Dir eben nicht leisten kannst.
Wäre es für Dich etwa weniger problematisch, wenn die beiden einfach nur mal für eine Woche im Harz auf Wanderung gehen und in billigen Pensionen einkehren? Worum geht es Dir denn wirklich - daß Du nicht dabei bist, oder daß er sich unwillens zeigt, Dir nun auch das noch mitzufinanzieren (was der Kumpel ja eben nicht von ihm verlangt, denn der zahlt seinen Urlaubsanteil ja selbst)?
Mal ehrlich:
Kann es sein, daß auch Du da ein heftiges Statusproblem hast?
Daß es Dich enttäuscht, Dich nicht so ohne weiteres in seinem Windschatten mitsonnen zu können?
Mußt Du hier nicht beantworten. Aber bitte denk mal in Ruhe darüber nach.