Zitat von Anika41:Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und hoffe auf einige gute Ratschläge. Zu meiner Situation. Ich bin seit ca einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und eigentlich läuft es soweit ganz gut. Wir sind beide 41 Jahre alt. Das Problem was ich allerdings mit ihm habe ist folgendes. Er ist beruflich ziemlich ...
Ich hatte das was du beschreibst selber mal - allerdings aus der Perspektive des Mannes.
Ich konnte mir immer wieder anhören, dass ich doch tagsüber mal schreiben könnte, das man doch da immer Zeit hätte und selbst wenn es auf der Toilette ist.
Was leider immer wieder passiert ist, das viele Ihren eigenen beruflichen Alltag oder deren Meinung über den der anderen, als allgemeingültig klassifizieren und Punkt.
Dem ist aber nicht so. Ich habe selber einen Beruf der sehr fordernd ist (haben andere auch, keine Frage). Ich habe unzählige Male versucht das zu erklären;
Wenn ich im Büro bin und mehrere Themen gleichzeitig bearbeite, habe ich oft nicht mal Zeit für einen Kaffee und selbst wenn doch, dann will ich in dieser Zeit kurz abschalten oder mit einem Kollegen sprechen, banales, lustiges, allgemeines.
Ich habe schlichtweg keine Energie dann eine WhatsApp zu schicken, da mein Gegenüber dann entweder meint, man müsse jetzt gleich mal einen Dialog starten, oder ich müsse da aus dem nichts irgendwelche Liebesschwüre erstellen.
Fakt ist, dass ich in dem Moment keinen Kopf dafür habe und auch keinen haben will, nur weil mein Gegenüber gerade Zeit hat und sich bedürftig fühlt. Seinen Schlüssel (oder gar sein Herz) hast du ja schon, jetzt beklagst du dich.
Was mal interessant wäre aber kaum eine macht; mit ihm sprechen was in der Arbeit eigentlich konkret so ansteht, ob es derzeit mehr ist als sonst, ob das besser wird, wie du ihn entlasten kannst.
Aber nein, man lebt wie so viele nach dem Motto "dir tut der Finger weh? Mir der ganze Arm!" (nichts gegen dich).
Lange Rede kurzer Sinn. Denk dir das doch nicht kaputt. Es scheint als ist er in deinem Leben weil was fehlte und er das alles nun ersetzen muss, du wiederum bist in seinem Leben in dem alles gut war dazugekommen und nun ist es noch besser.