Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8135
Zitat von Anika41:Nicht so impulsiv reagieren, wenn man gerade mit irgendwas nicht einverstanden ist und vor allem es nicht direkt immer auf mich zu beziehen oder evtl-er fehlenden Gefühle seinerseits.
Ja, genau das dachte ich mir damals auch. ich müsste einfach souveräneer sein, ich müsste mehr über den Dingen stehen, ich müsste so weit kommen, dass mich seine Entscheidungen im Alleingang nicht kränken.
Ja, das sind genau die Überlegungen, die im Konjunktiv stehen. Ich müsste, ich sollte, ich wäre gerne ..., ich hätte lieber, dass ....aber es tut mir verdammt noch mal doch weh.
Denn diese Überlegungen kommen aus dem Kopf und nicht aus dem Herzen. Das Herz weint immer noch, denn das wäre und hätte tut weh und ist nichts weiter als eine nicht realisierbare Möglichkeit. Ich glaube nicht, dass Du all das schaffst, indem Du in der Beziehung bleibst. Denn im Grund genommen willst Du ihn umpolen, ihn in Deine Welt pressen,die so aussehen soll, dass Du Dich darin wohl fühlen kannst.
Du kannst ihn nicht zähmen, denn das wird er nicht zulassen, denn er ist keiner der sich zähmen lässt, sondern einer, der das macht, was er will und was ihm zusagt.
Wenn Du damit leben kannst ohne dass es dir weh tut, kannst Du die Beziehung weiterführen. Aber das bloße Herbeireden von Eigenschaften, die Du haben solltest und Gefühlen die Du nicht spüren möchtest, ändert nichts an Deiner Lage.
Du musst innerlich wachsen. Mehr Selbstbewusstsein entwickeln, mehr Selbstwertgefühl schaffen, aber da ist der große innere Schweinehund, der es Dich doch immer wieder spüren lässt, dass Du die zweite Wahl bist, denn vorne dran steht er und von der Position rückt er nicht ab.
Macht nichts, dann fährst Du halt noch ein paar Runden auf dem Karussell, bis doch einer endlich mal absteigt. Du tust mir ehrlich leid, weil ich sehr gut nachvollziehen kann, wie Du fühlst. Hoffnung trotz Aussichtslosigkeit, Festklammern weil es sich eines Tages doch für Dich lohnen könnte und das einfach nicht-gehen-können, weil Du zu schwach dafür bist und Dir daher Zeit verschaffst.
Reifen tut man meist erst hinterher, wenn der Typ über alle Berge ist, aber selten in der Beziehung.