235

Unsicher wegen Verhalten

M
Hi,

oh je, naja wirklich überraschend ist das nicht.
Er hat Dir ja längst gezeigt, wo er seine Prioritäten hat.
Und das sind nicht die Beziehungen zu Frauen.

Sei es drum.
Was mit ihm wird, ist egal.
Ich denke, DU bist glücklicher ohne ihn.
Wenn Du da drin bleibst, müsstest Du dauernd Dinge
schlucken, die Du eigentlich nicht schlucken willst, fürchte ich.

Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kopf hoch. Bald bist Du glücklicher Single und nimmer traurig.
Du bist gesund, hast einen Job, ein Kind. Du brauchst ihn nicht.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen für Dein Vorhaben.

08.03.2024 15:45 • #211


A
@merretich danke. Ja, das wird wohl so sein

08.03.2024 15:50 • #212


A


Unsicher wegen Verhalten

x 3


A
@merretich bin einfach nur enttäuscht, hätte echt nicht gedacht, das er es wirklich macht, aber naja. Vielleicht ist es besser so.

08.03.2024 15:52 • #213


M
Zitat von Anika41:
@merretich bin einfach nur enttäuscht, hätte echt nicht gedacht, das er es wirklich macht, aber naja. Vielleicht ist es besser so.

Mein Eindruck Deinen Schilderungen zufolge hat er nicht besonders
viel Wertschätzung für Dich.
Ich vermute sogar, dass das Buchen der Kreuzfahrt, ohne Dich vorher
mit einzubeziehen oder wenigstens (!) dann auch einen Paarurlaub
aktiv zu planen, so eine Art Trotzreaktion auf die Diskussionen mir Dir
ist. Vielleicht will er auch eine Trennung provozieren damit.
In jedem Fall ist ihm egal, wie es Dir damit geht.
Und das sollte reichen, um zu gehen.
Suche Dir einen Freund, der in guten und schlechten Zeiten
mit Dir zusammen ist. Den hättest Du nämlich dann auch noch, wenn
Du krank oder arbeitslos würdest
Und nicht nur zum gemeinsam dekadent Austern schlürfen....

08.03.2024 15:56 • #214


A
@merretich naja er schrieb gestern, das sie morgen buchen wollen und er dann auch gerne unseren Urlaub buchen würde. Das hatte ich dann jedoch abgelehnt

08.03.2024 16:51 • #215


Blanca
@Anika41 Wie geht es Dir inzwischen? Was machst Du übers Wochenende?

09.03.2024 16:39 • #216


A
@Blanca als ich gestern zu ihm fuhr um meine Sachen zu holen, hatten wir nochmal miteinander gesprochen. Ich habe es erstmal nicht beendet. Hatte noch mit Familie und Freunden darüber gesprochen. Ich weiß, das klingt alles so unentschlossen, aber irgendwie möchte ich es irgendwie auch nicht aufgeben. Eine Stimme sagt mir, das ich es weiter versuchen soll.

09.03.2024 18:10 • #217


M
Zitat von Anika41:
@Blanca als ich gestern zu ihm fuhr um meine Sachen zu holen, hatten wir nochmal miteinander gesprochen. Ich habe es erstmal nicht beendet. Hatte noch mit Familie und Freunden darüber gesprochen. Ich weiß, das klingt alles so unentschlossen, aber irgendwie möchte ich es irgendwie auch nicht aufgeben. Eine Stimme ...

was hat er gesagt? Weiss er dass du Schluss machen wolltest?
Und warum fährst Du dauernd zu ihm? Und wenn es nur ist um
Dich zu trennen, was Du gerade eh nicht schaffst.
Warum kommt ER nicht zu Dir?
Warum sucht ER nicht das Gespräch aktiv mit Dir?
Warum investiert ER nicht in die Zeit und Fahrstrecke?

Wenn Du mit ihm zusammenbleiben willst, kann ich Dir nur raten,
Dich zurückzunehmen. So kann er Deinen Wert doch überhaupt nicht
erkennen. Du hängst Dich viel zu sehr rein, mit Grübeleien, Fahrten,
klärenden Gespräch etc. Während er einfach sein Ding macht und
keine Rücksicht nimmt.

10.03.2024 11:44 • #218


M
Es ist ja schön, dass Du ihm Chancen geben möchtest.
Aber dann gib ihm doch auch Gelegenheit, in die Beziehung
zu investieren, statt selber die ganze Beziehungsarbeit zu
übernehmen.

10.03.2024 11:56 • x 1 #219


A
@merretich ich bin dahingefahren um meine Sachen zu holen, eigentlich. Gekommen ist es dann anders. Wir haben nochmal in Ruhe geredet. Habe ihm gesagt, das es sich etwas komisch für mich anfühlt, wenn er mit seinem Kumpel verreist. Aber wir fahren ja auch zusammen weg. Ich kann auch nach sechs Monaten Beziehung nicht vonbo erwarten, das er mir jetzt eine Kreuzfahrt spendiert. Es gibt bestimmt Männer, die das tun, er gehört eben nicht dazu. Noch nicht zumindest. Keine Ahnung. Vieles passt auch. Er kommt nicht zu mir, weil mein Sohn ja noch bei mir ist und meine Wohnung sehr klein. Das ist dann etwas blöd. So verbringen wir mehr Zeit bei ihm. Das ist aber auch ok. Er wohnt auch nicht weit weg.

10.03.2024 22:13 • #220


A
Inwieweit haben jetzt auch besprochen in Zukunft sowas nicht mehr über WhatsApp zu klären. Es kommt da auch zu vielen Missverständnissen. Wir planen ja unsere Freizeit zusammen. Immer Sonntags für die kommende Woche. Natürlich nimmt er sich bewusst Zeit für mich. Die Wochenenden sind wir immer zusammen. Er könnte auch woanders hin, macht er aber nicht. Das ist wohl hier etwas falsch rüber gekommen.

10.03.2024 22:18 • #221


A
@merretich ja das werde ich tun. Wie gesagt, wir planen die Woche gemeinsam.

10.03.2024 22:19 • #222


M
Zitat von Anika41:
Eine Stimme sagt mir, das ich es weiter versuchen soll.

Du schwankst wie ein Segel im Wind. Erst Trennung, jetzt doch wieder nicht - bis zur nächsten Bauchlandung.
Deine Entscheidung, die Konsequenzen trägst allein Du. Ihm geht es gut, keine Sorge, er sorgt für sich, denn er ist unabhängig von Dir.

Diese Stimme kenne ich auch. Bleib dran, es könnte sich lohnen! Geh (noch) nicht, denn es könnte besser werden! Irgendwann wird er mich für das schätzen, was ich bin. Meine Mühen und mein Ertragen von Enttäuschungen werden sich eines Tages auszahlen.
Es sind falsche Stimmen, die Dir das einflüstern, denn es sind die Schmerzen der Schmerzvermeidung. Ach, lieber heute noch nicht, lieber abwarten , lieber ihm nochmal eine Chance geben usw.

Es wird nicht besser zwischen Euch laufen, denn das Machtgefälle ist eklatant.Du möchtest Nähe, Zuverlässigkeit in seinen Emotionen, partnerschafgliches Verhalten und er macht was ihm beliebt.
Und wieder bist Du auf dem Abstellgleis gelandet - wie so oft, wie immer. Du kriegst einfach keinen Fuß in die Tür. Und bliebst doch.
Weiterer Schmerz ist vorprogrammiert, aber das ist der Preis für diejenigen, die zu schwach und zu inkonsequent sind für eine Entscheidung im eigenen Interesse.

11.03.2024 18:11 • x 1 #223


A
@Margerite ja das mit dem schwanken stimmt schon. Ich habe mir jedoch jetzt vorgenommen mit gewissen Dingen etwas anders umzugehen bzw mich nicht zu sehr nur auf das negative zu fokussieren, sondern die Beziehung ganzheitlich zu betrachten. Ob es so kommt wie Du geschrieben hast, weiß ich natürlich nicht, kann jedoch auch anders kommen. Ich werde die Beziehung erstmal nicht beenden. Ich glaube, das ich auch viel an mir arbeiten muss. Gefühle besser kontrollieren. Nicht so impulsiv reagieren, wenn man gerade mit irgendwas nicht einverstanden ist und vor allem es nicht direkt immer auf mich zu beziehen oder evtl-er fehlenden Gefühle seinerseits.

11.03.2024 19:42 • #224


A
Habe heute auch mit einer befreundeten Psychologin darüber gesprochen und sie hat mir dahingehend auch einige gute Tipps mitgegeben. Meinte aber auch, das die Beziehung sich alles in allem gut anhört. Mit ihr bin ich natürlich etwas mehr ins Detail gegangen.
Wichtig ist auch miteinander zu reden.

11.03.2024 19:45 • x 1 #225


A


x 4