36

Unsicherheiten - wie umgehen

L
Zitat von Deardarling:
ich möchte aktuell noch ein wenig da hinschauen

Das klappt mM nach nur, wenn auch du dich etwas distanzierst.

Zitat von Hansl:
You Tube Spekulationen bringen die TE sicher nicht weiter.


Bin keine Youtuberin, sondern eine Frau mit Erfahrungen.

12.11.2020 22:36 • x 1 #46


D
Zitat von Hansl:

Ich verstehe Dich komplett..
Das Gefühl.




Leider gefährlich, wenn Menschen emotional temporär nicht erreichbar sind.


Was mich brennend interessiert:

Gab es in Deinem Leben schon mal einen Partner, oder zumindest eine Person wo die Kommunikation in sich so stimmig war, daß Du einfach darin geborgen warst, zufrieden.
So, wie Du es einfach als für Dich normal ansiehst?


Thema Emotionen sagte er, er war schon immer so und dass er einfach ruhig und zurückhaltend ist, und sagte das es aber nicht bedeutet dass er keine Emotionen oder Gefühle hat

Und wenn jemand sich jeden Tag meldet eigentlich und man sich mehrmals die Woche trifft und nicht nur zu Hause und nicht nur auf das eine fokussiert (xx) sondern auch Unternehmungen macht, wo jeder auch danach zu sich nach Hause gegangen ist, dann würde ich erst mal grundsätzlich nicht behaupten dass kein Interesse besteht

mag natürlich sein das jetzt mit vergangenen Wochen es ihm
Klarer wird, dann ist es so aber dann sollte er das auch kommunizieren

Und wenn jemand etwas sagt möchte ich es erst mal annehmen und nicht alles immer gleich negativ bewerten

Zu deiner Frage, ja gab es...2 mal

Die Kommunikationsebene war perfekt aber da hab ich auch nicht nachgedacht sondern hab einfach gehandelt und gemacht

Erst nachdem ich irgendwann mal von jemandem geghosted wurde nach einer Beziehung, ist das entstanden mit dem zu viel bewerten, kritisieren der Kommunikation und Erwartungshaltung...

12.11.2020 22:38 • #47


A


Unsicherheiten - wie umgehen

x 3


L
Zitat von Deardarling:
Thema Emotionen sagte er, er war schon immer so und dass er einfach ruhig und zurückhaltend ist, und sagte das es aber nicht bedeutet dass er keine Emotionen oder Gefühle hat

Viel zu viel Gerede in nur ein paar Wochen!

Das einzige was dir jetzt noch helfen könnte wäre ein Rückzug, um bei dir genauer hinzuschauen und mit etwas Abstand die Situation von oben betrachten zu können.

12.11.2020 22:41 • x 1 #48


Nachtlicht
In The Work habe ich mal reingeschnuppert, fand es ganz hilfreich wenn man dazu neigt, das Schlimmste anzunehmen bzw. zu katastrophisieren.

Aber damit beschäftigst du dich am Ende ja doch auch wieder mit ihm.

Was ich eher meinte war die Frage, was dazu beitragen kann, dass du dich im Zuge dieses Kennenlernens nicht direkt so umfassend in ihm verlierst.

Also wie du es schaffen könntest, das Kennenlernen als das zu nehmen, was es ist: ein gegenseitiges unverbindliches Beschnuppern, welches, auf deine Lebenszeit hochgerechnet, von bisher minimaler Dauer ist.

Er sowie das ganze Kennenlernen nehmen unverhältnismäßig viel Raum in deinem Leben ein, sowohl von der reellen Zeit her als auch von der Zeit, in der du mental mit ihm beschäftigt bist. Und ich glaube, es würde dir besser gehen, wenn du nicht dein Denken, Fühlen und deine Zeitplanung schon zu so einem frühen Zeitpunkt eines Kennens so stark nach ihm ausrichten würdest, sondern mehr bei dir und deinen gewohnten Routinen bleiben würdest.

Weißt du, wenn du einen Mann schon so früh so sehr zum Mittelpunkt deiner Welt machst, wundert es mich nicht, dass du ihn höchst überkritisch beäugst. Wer so wichtig ist, muss ja nunmal sehr gut da hin passen, wo du ihn hinsetzt. Aber, es ist ja auch deine Entscheidung, welche Wichtigkeit du ihm zu welchem Zeitpunkt gibst.

Als Beispiel, ich würde einen Mann nicht so schnell so umfassend in mein Zentrum stellen, erst recht nicht wenn ich schon erlebt habe wie schnell jemand wieder daraus verschwinden kann. Den Platz in meinem Zentrum muss ein Mann sich erstmal verdienen, indem er sich zuverlässig und zugewandt zeigt und so Stück für Stück immer mehr an meinem Leben teilhaben kann, über einen monatelangen Entwicklungsprozess.

Vielleicht hilft es dir, wenn du einmal hinterfragst, warum eigentlich das Ganze für dich so schnell so eng sein muss, und ob es nicht vielleicht sogar auch dir gut tun würde, wenn du ihm UND dir mehr Unverbindlichkeit gestatten würdest?

12.11.2020 22:43 • #49


D
Zitat von LoveForFuture:
Das klappt mM nach nur, wenn auch du dich etwas distanzierst.



Bin keine Youtuberin, sondern eine Frau mit Erfahrungen.


Ja distanzieren oder handeln ohne nachzudenken, Intuition

Ich werde versuchen und das ist ein Teil meiner Übung- für mich selber- einfach da jetzt mal ohne Erwartungshaltung rein zu gehen und den Moment zu genießen, im Hier und Jetzt

Liegt man auf der Couch und schaut gemeinsam einen Film und er seine Schulter anbietet oder seine Brust und andeutet ich soll mich hinlegen dann machen ohne nachzudenken und den Film genießen und wenn man gemeinsam ein Abendessen kocht dann in dem Moment die Momente mit ihm beim Kochen genießen

Bei einem Spaziergang im Wald die Gespräche und die gute Wald Luft genießen, ohne nachzudenken... Momente einfangen

Achtsamkeit


Und da geht es nicht einfach nur um sechs...

12.11.2020 22:44 • x 1 #50


Hansl
Zitat von LoveForFuture:
ebenfalls sehe ich hier keinen Beginn einer glücklichen Liebesbeziehung.


.... wenn man die Welt des Forums und der Internetwelt als die echte Welt erlebt, ja.

Draußen in der wirklichen Welt gibt's unzählige glückliche und zufriedene Paare, die sich unter schlimmeren Umständen zusammengefunden haben.

Ich weiß nicht, hier immer so spekulative Thesen zur Wahrheit erklären halte ich nicht für hilfreich.

12.11.2020 22:46 • x 3 #51


D
@Nachtlicht

Da gebe ich dir recht es war nur ein Beispiel man kann das auch im Job oder in der Familie anwenden

Ja es klang jetzt natürlich in dem Post so als würde ich nur mich damit beschäftigen, das tue ich nicht ich bin selbstständig und habe auch sehr viel Arbeit und muss momentan echt schauen dass ich Kunden akquiriere und Aufträge rein bekomme, was mir bisher auch echt gut gelingt ich habe Mitarbeiter und Co. um die ich mich kümmern muss
Dann hab ich meine Freundinnen und treibe viel Sport

Also mein Leben dreht sich nicht nur um ihn

Und das Thema mit der Unverbindlichkeit
Das hast du super ausgedrückt deshalb will ich ja wie gesagt ohne nachzudenken einfach handeln und ohne Erwartungshaltung da jetzt hinschauen aber ohne jedes Wort und jede Handlung zu sezieren und dann schauen was passiert, das wird schon klappen oder auch nicht - aber dann weiß ich es und hab es probiert ... für mich

12.11.2020 22:49 • x 1 #52


D
Zitat von Hansl:

.... wenn man die Welt des Forums und der Internetwelt als die echte Welt erlebt, ja.

Draußen in der wirklichen Welt gibt's unzählige glückliche und zufriedene Paare, die sich unter schlimmeren Umständen zusammengefunden haben.

Ich weiß nicht, hier immer so spekulative Thesen zur Wahrheit erklären halte ich nicht für hilfreich.


Ja einige Dinge sind natürlich nicht optimal aber ich wiederhole mich zwar und will nicht darauf rumreiten aber es ist halt Fakt
aber er hat sich bisher jeden Tag gemeldet bis auf jetzt und mehrmals die Woche getroffen deshalb weiß ich nicht warum man jetzt in fünf Wochen (ja auch hier wiederhole ich mich) gleich kein guter Start in Liebes Beziehung oder sowas titulieren muss

Und es gibt nicht nur ihn, es gibt auch mich, vielleicht will ich ja in paar Wochen nicht mehr
Aber dafür müsste dem eine Chance geben ohne extreme Erwartungshaltung nur weil sich jemand mal ein Tag nicht meldet

12.11.2020 22:53 • x 1 #53


Hansl
Zitat von Deardarling:
Aber dafür müsste stimmen eine Chance geben ohne extreme Erwartungshaltung nur weil sich jemand mal ein Tag nicht meldet


Ja.
Vorallem wenn man weiß, da schlummert etwas seltsames in einem.
Diese seltsamen Gefühle, bezgl der Kommunikation.
Darum auch meine Frage, ob es schon jemals so war, daß die Kommunikaton, das sich mitteilen im Alltag so war, das es für einen positiv und normal war.

Ich kämpfte nämlich auch sehr mit dieser Problematik, und man kann es lernen, diesem komischen Gefühl des Zweifels die Macht zu entziehen.
Das muß man alleine durchziehen.
Und erst wenn man dies gut im Griff hat,
kann man dies dem Partner vermitteln diese Schwäche.
Wenn dann schon einiges gefestigt ist.

12.11.2020 23:04 • x 1 #54


Hansl
Zitat von Deardarling:
Ja distanzieren oder handeln ohne nachzudenken, Intuition


Ja, das Gift heißt Manipulation.
Misstrauen, Zweifel.

Man muss es wieder zulassen können, zu wissen und zu fühlen wohin man gehört.
Es ist schön dies zu können.
Dies ist sogar dann noch schön, wenn man damit bzgl der anderen Person alleine bleiben muß.
Trotzdem.

12.11.2020 23:18 • x 1 #55


Hansl
Zitat von Nachtlicht:
Weißt du, wenn du einen Mann schon so früh so sehr zum Mittelpunkt deiner Welt machst, wundert es mich nicht, dass du ihn höchst überkritisch beäugst.


Sie beäugt sich.
Weil sie Angst hat davor, was sie schon kennt.
Ihre Angst.
Bevor er überhaupt etwas verhaut hat.
Ein guter Mann spürt dies sofort, dieses gewisse Misstrauen.
Was aber eigentlich gar nicht ihm gilt.
Und der Reigen beginnt.

Natürlich spürt es nicht jeder Mann.


Das schönste für mich ist, daß mich das Gegenüber nicht wirklich aufgab, obwohl ich auch unter anderem dieses Problem hatte.
Aber ich wurde gefordert, ohne Druck.
Weil der andere die Zweifel spürt, ertragen muss.
Ist das schön?
Denkt mal jemand an ihn, falls er doch sensibel ist? Weiß man das nach 5 Wochen?
Aber ich lebte und lebe das ja.
Und nehme diese Chance an.

12.11.2020 23:25 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag