102

Unsterblich verliebt in die Kollegin

B
Es ist Projektion und du musst lernen,nur weil du keine Grenzen hast,haben Andere die sehr wohl.
Ich stelle mir gerade vor,dass die Frau zuvor schonmal bedrängt wurde,wie schlimm es für sie sein muss, wenn du nicht damit aufhörst. Da können einem auch die Tränen kommen..

30.01.2020 11:54 • x 1 #46


S
woher weißt du, dass es eine Projektion ist

30.01.2020 11:59 • #47


A


Unsterblich verliebt in die Kollegin

x 3


E
Zitat von Siegfried:
Mir kommt es hier im Forum so vor, bist du ein Mann hast du schon zu 70% die Schuld auf dich geladen.

Du bist verheiratet und versuchst dich trotzdem an eine andere Frau ranzumachen, die sich sogar so sehr von dir belästigt fühlt, dass sie dir mit Personalabteilung droht und sogar wegen dir weint. Mein Lieber, du bist hier eindeutig der Schuldige, und das hat absolut gar nichts mit deinem Geschlecht zu tun.
Zitat von Siegfried:
Ich will doch nur von euch wissen, ob es Liebe ist oder eine Art Projektion

Sie sagt dir sie will nichts von dir, blockt jeden Kontaktversuch ab, droht dir wegen deiner Belästigung mit Personalabteilung und weint sogar irgendwann, weil sie deine Tyrannei nicht mehr aushält - Und du fragst hier allen Ernstes, ob sie vielleicht auch Gefühle für dich hat?

Wie oft muss dir die Frau noch Nein sagen, bis du endlich verstehst, dass ihr Nein auch wirklich NEIN heißt?

Für einen Außenstehenden wirkst du durch und durch psychisch krank und wahrnehmungsgestört.

30.01.2020 12:01 • x 5 #48


S
sag mal kannst du nicht lesen und schreiben ?

ich hab doch geschrieben, dass ich ihr aus dem Weg gehe.
Nur in der Kneipe wollte ich auf die Freundschaft anstoßen und ihr klarmachen, dass von mir keine
Belästigungen kommen.

Dieser Forum hat alles mögliche da rein intepretiert, geht´s euch noch Gut?
Ich habe bisher keine vernünftige Antwort erhalten, Stattdessen schreibt ihr alle nur, dass was ihr verstehen wollt.

KLAR hab ich es begriffen, dass diese Frau NEIN sagt.
Was anderes hätte ich dieser Frau auch nicht zugetraut bei einem verheirateten Mann.

Ich bin von diesem Forum wirklich enttäuscht scheint wohl Club der Verlassenen zu sein.

Ich verabschiede mich
War ein Fehler

30.01.2020 12:09 • #49


P
Okay. Viele andere haben dir Angebote gemacht. Diese eine will dich nicht.
Nix Projektion. Verletzte Eitelkeit.
Einen wie dich wollen ALLE haben. Da kannst du nur was falsch verstanden haben, wenn sie Nein sagt. Was anderes geht nicht.

Du solltest dir wirklich Hilfe holen. Aus irgendeinem Grunde hast du keine Grenzen (Alk, andere Personen) und glaubst, alles drehe sich nur um dich.
Das ist auf Dauer ungesund auch wenn du dich selber wahrscheinlich sehr wohl fühlst mit dieser Art Denke.
Aber mit diesem Beispiel siehst du, daß es auch echte Konsequenzen im Leben geben könnte (Arbeitsplatz).

Früher hätten wir gesagt Komm da mal runter! Der andere hätte gegrinst und sich neue Anmachopfer gesucht, bis es mit einer wirklich klappt. Aber du bist bereits verheiratet und beharrst darauf, daß dich ALLE Frauen wollen und sich die Eine nur blöd ausdrück und verhält. Ey, wach auf. Fange an, an deinen Grenzen zu arbeiten. Könnte sich lohnen.

Okay, deine letzte post überschnitt sich mit meiner Antwort:
Zitat:
Stattdessen schreibt ihr alle nur, dass was ihr verstehen wollt.

Das was wir bei dir verstanden haben, wie du wohl die Antworten von ihr interpretierst: so, wie du sie verstehen wolltest.
Also doch viel Projektion bei dir vorhanden - jetzt hier von dir aufs Forum schließend.
Und ich dachte, es handle sich um den klassischen Fall, daß das, was man nicht haben kann, das ist, was man unbedingt haben will und alle Gedanken und Gefühle nur noch darum kreisen.

30.01.2020 12:15 • x 2 #50


E
Zitat von Siegfried:
Nur in der Kneipe wollte ich auf die Freundschaft anstoßen und ihr klarmachen, dass von mir keine
Belästigungen kommen.

Genau das war für sie aber verständlicherweise eben wieder eine Belästigung.
Zitat von Siegfried:
KLAR hab ich es begriffen, dass diese Frau NEIN sagt.

Wieso fragst du dann ständig, ob sie dich nicht vielleicht doch liebt?

30.01.2020 12:19 • x 4 #51


S
Zitat von Siegfried:
ganz normal mit einander geredet

Zitat von Siegfried:
warum tat sie ein auf beleidigt

Das ist deine Wahrnehmung aber muss nicht unbedingt ihre betreffen.

Zitat von Siegfried:
bist du ein Mann hast du schon zu 70% die Schuld auf dich geladen.

Zitat von Siegfried:
ich will nicht hören was für ein Matscho Ar. ich bin.

Hast du nicht weil du ein Mann bist, keine Sorge... nur wenn man reinkommt und allen erklärt wie schön man doch ist und sich total verblendet verhält. Und wenn einem dann die Wahrheit gesagt wird muckt man rum.

Zitat von Siegfried:
geht´s euch noch Gut?

Ja danke der Nachfrage Ich hoff dir auch?

Zitat von Siegfried:
Stattdessen schreibt ihr alle nur, dass was ihr verstehen wollt.

Nein wir schreiben alle das selbe weil WIR die Situation anscheinend besser analysieren können als du.
Was brauchst du noch mehr wenn die Frau sagt sie will kollegial nicht mit dir zu tun haben, freundschaftlich auch nicht und sie meldet dich beim Vorgesetzten wenn du ihr wieder zu nahe kommst?

Zitat von Siegfried:
KLAR hab ich es begriffen, dass diese Frau NEIN sagt

anscheinend ja nicht.

Zitat von Siegfried:
Was anderes hätte ich dieser Frau auch nicht zugetraut bei einem verheirateten Mann.

Ich kann dir versprechen das es nicht daran liegt dass du verheiratet bist.

Ich versteh nicht warum manche Menschen in ein Forum kommen und dann doof werden nur weil sie nicht hören was sie wollen und mit der Wahrheit nicht klar kommen.

Machs gut

30.01.2020 12:33 • x 9 #52


I
Zitat von Siegfried:
Ich bin von diesem Forum wirklich enttäuscht scheint wohl Club der Verlassenen zu sein.


Richtig erkannt. Betrogene, Verlassene, Enttäuschte ,

Jeder aus seiner Position heraus, hat dir den Ratschlag gegeben, dich fern zu halten und kalt duschen zu gehen.
Was möchtest du denn lesen ?
Das du es weiter probieren sollst ? Nein, wird dir niemand, hier schreiben.
Das du dich trennen sollst oder an deine Beziehung arbeiten oder sie wenigstens hinterfragen solltest? Ja

Trost? Nur zur Hälfte, von mir...
Ja es tut mir leid das du dich schlecht fühlst , du hast Liebeskummer- Wahn.
Aber, - deine Frau tut mir auch leid, die weiss nämlich von nichts.

Alles Gute

30.01.2020 12:35 • x 1 #53


E
Du sagst wir verstehen alles nur so, wie wir es verstehen wollen. Aber deine Vorstellung widerspricht nicht nur der Vorstellung der Frau um die es geht, sondern auch noch der Vorstellung von zahlreichen unbeteiligten Personen.

Was denkst du, ist wahrscheinlicher? Dass sich diese Frau zusammen mit der ganzen Welt gegen dich verschworen hat, oder dass DU derjenige bist, der alles nur so versteht, wie er möchte.

30.01.2020 12:37 • x 2 #54


L
Zitat von Siegfried:
ich hab doch geschrieben, dass ich ihr aus dem Weg gehe.
Nur in der Kneipe wollte ich auf die Freundschaft anstoßen und ihr klarmachen, dass von mir keine
Belästigungen kommen.

Genau da bist Du ihr NICHT aus dem Weg gegangen.
Einer Frau, die sich vorher schon so von Dir belästigt gefühlt hat, dass sie mit Meldung beim Chef gedroht hat. Und da hast Du echt noch den Nerv, auf irgendwas anstossen zu wollen?
Alter Finne.
Ich an ihrer Stelle würde mich jetzt an den Chef wenden. Denn die noch halbwegs freundliche Tour mit der Androhung dessen hat Dich ja nicht interessiert.


Zitat von Shibb:
Ich kann dir versprechen das es nicht daran liegt dass du verheiratet bist.

Da bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher.
Kerle, die sich für Gottes Geschenk an die Frauenwelt halten lösen bei mir ebenfalls ziemlich akute Fluchtreflexe aus, ich versteh sie da total.

30.01.2020 12:44 • x 3 #55


B
Zitat von Shibb:

Das ist deine Wahrnehmung aber muss nicht unbedingt ihre betreffen.



Hast du nicht weil du ein Mann bist, keine Sorge... nur wenn man reinkommt und allen erklärt wie schön man doch ist und sich total verblendet verhält. Und wenn einem dann die Wahrheit gesagt wird muckt man rum.


Ja danke der Nachfrage Ich hoff dir auch?


Nein wir schreiben alle das selbe weil WIR die Situation anscheinend besser analysieren können als du.
Was brauchst du noch mehr wenn die Frau sagt sie will kollegial nicht mit dir zu tun haben, freundschaftlich auch nicht und sie meldet dich beim Vorgesetzten wenn du ihr wieder zu nahe kommst?


anscheinend ja nicht.


Ich kann dir versprechen das es nicht daran liegt dass du verheiratet bist.

Ich versteh nicht warum manche Menschen in ein Forum kommen und dann doof werden nur weil sie nicht hören was sie wollen und mit der Wahrheit nicht klar kommen.

Machs gut


30.01.2020 12:56 • x 1 #56


Mairenn
Zitat von Siegfried:
in der Kneipe wollte ich auf die Freundschaft anstoßen und ihr klarmachen, dass von mir keine
Belästigungen kommen.


Vielleicht hat sie es als scheinheilig empfunden. Man muß ja auch nicht unbedingt eins anstoßen und wiederholt beteuern - von mir kommt jetzt nix mehr. Völlig unnötig. (Du wolltest ihr doch einfach nahe kommen und die Lage checken)
Das genügt, wenn man die Taten sprächen lässt. Das wäre in deinem Fall zum Beispiel die absolute Neutralität, keine außer-geschäftliche Unterhaltungen, keine Prosits auf Freundschaft etc pp.
Wozu denn auch?

Viele werten das als Bedrängen. Zu Recht!
Es gibt unterschiedliche Formen von Belästigung. Eins auf Freund tun, wenn der andere doch Distanz braucht, subtil den Anker schmeißen oder allgemein die Handlungen, die ein schlechtes Gefühl bei der anderen Person hervorrufen weil man ihnen zu dicht an der Pelle rückt (mit Wort, Blick oder übertriebener Freundlichkeit, extra-Service an Leistungen etc pp) - zählen dazu.

Ganz gleich was sie empfindet, das hat Dich nicht zu interessieren. Und Du hast Dich kollegial zu verhalten! Alles andere, was übers Geschäftliche hinausgeht sollte gefälligst vermieden werden.

Wenn man immer wieder mit Geschäftskollegen abhängt, wo es eigentlich Feierabend ist, sollte die eigene Partnerin dabei sein. Feierabend ist die Zeit, die man mit der Familie, PartnerIn, Freunde etc pp verbringen sollte und nicht mit irgendwelchen reizenden Kolleginnen eins auf vermeintliche Freundschaft trinken oder sie nachstellen.

Kein Wunder läuft die Ehe unter solchen Umständen suboptimal.

30.01.2020 13:00 • #57


S
Zitat von Siegfried:
Du machst dir das so einfach.

Ich stand immer zu meiner Ehe und hab meine Frau nicht hintergangen auch wenn es Angebote genug gab.
Und du darfst Frauen nicht überbewerten von wie vielen die Verheirateten habe ich ANGEBOTE ERHALTEN.

Mir kommt es hier im Forum so vor, bist du ein Mann hast du schon zu 70% die Schuld auf dich geladen.

Ich will doch nur von euch wissen, ob es Liebe ist oder eine Art Projektion und vielleicht täusche ich mich ja
und ich will nicht hören was für ein Matscho Ar. ich bin.

Nein bin ich nicht.


Du willst etwas wissen und betonst es... Nun, da wir sie nicht kennen und nicht dabei waren kann es wenn überhaupt nur Spekulationen geben. Das hilft dir nicht.

Vielleicht ist es deiner Psyche lieber sich zu verlieben anstatt dich um die Ehe auf dünnem Eis zu kümmern.

Wer dir hier wie auf deine Frage antwortet entscheiden die Antworter.
Warum kümmerst du dich nicht um.die Lösung vom dünnen Eis wenn du indirekt schon auf zu neuen Ufern unterwegs bist?

30.01.2020 13:31 • #58


S
Zitat von Siegfried:
sag mal kannst du nicht lesen und schreiben ?

ich hab doch geschrieben, dass ich ihr aus dem Weg gehe.
Nur in der Kneipe wollte ich auf die Freundschaft anstoßen und ihr klarmachen, dass von mir keine
Belästigungen kommen.

Dieser Forum hat alles mögliche da rein intepretiert, geht´s euch noch Gut?
Ich habe bisher keine vernünftige Antwort erhalten, Stattdessen schreibt ihr alle nur, dass was ihr verstehen wollt.

KLAR hab ich es begriffen, dass diese Frau NEIN sagt.
Was anderes hätte ich dieser Frau auch nicht zugetraut bei einem verheirateten Mann.

Ich bin von diesem Forum wirklich enttäuscht scheint wohl Club der Verlassenen zu sein.

Ich verabschiede mich
War ein Fehler


Hab ich jetzt erst gelesen und stelle ganz sachlich fest: Wenn du etwas liest was dir nicht gefällt / Abbruch. Nun, das ist auch ein Weg wir sind alle verschieden.

30.01.2020 13:35 • #59


C
Da hast du sie wieder überschritten, die Grenze!

Ganz genau !

30.01.2020 13:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag