22

Unstimmigkeiten in Beziehung - ich bin so unsicher!

C
Zitat von Kummerkasten007:
Frage ihn mal, was er mit den ganzen Lügen oder Beschönigungen erreichen will. In einem ruhigen, nicht vorwurfsvollen Ton.


Das habe ich schon gemacht. Er kommt dann aber mit irgendwelchen Erklärungen um die Ecke, von wegen, dass das bei ihm normal wäre, dass er sich manchmal nicht so richtig ausdrücken würde oder Dinge versehentlich falsch erzählt, weil ihm ja früher nie jemand zugehört hätte und alles was er erzählt hätte egal gewesen wäre. Ich wäre ja die erste Frau, die ihm wirklich zuhört und da müsste er jetzt auf jeden Fall an seiner Wortwahl arbeiten.

Das perfekte Beispiel gestern: Mir hat er am Freitag erzählt, nachdem er beim Arzt war, dass das EKG nicht gemacht werden konnte, weil er noch zu stark erkältet sei. Gestern dann die Aussage, dass er das EKG zwar gemacht hat, aber das ganze nach der Hälfte der Zeit abgebrochen werden musste, weil er noch zu erkältet war. Ja was denn nun? Auf Nachfrage hin meinte er dann nur, dass er sich wohl falsch ausgedrückt hätte... Sehe ich das zu eng?

30.12.2019 11:46 • #16


N
Nein. Er klingt wie ein nutorischer Lügner.
Wie soll sich da vertrauen aufbauen?
Man muss ja alles hinterfragen was er sagt. Da hätte ich keine Lust zu.

30.12.2019 11:49 • #17


A


Unstimmigkeiten in Beziehung - ich bin so unsicher!

x 3


monchichi_82
Zitat von Crash99:
Ja was denn nun?

Für mich ist das kein Widerspruch


Zitat von Crash99:
Sehe ich das zu eng?

Ja

30.12.2019 11:50 • #18


Kummerkasten007
Zitat von Crash99:
da müsste er jetzt auf jeden Fall an seiner Wortwahl arbeiten.


Weniger Wortwahl als Wahrheitsgehalt.

Was sagt eigentlich Dein Bauchgefühl?

30.12.2019 11:54 • x 1 #19


C
Zitat von Kummerkasten007:

Weniger Wortwahl als Wahrheitsgehalt.

Was sagt eigentlich Dein Bauchgefühl?


Das habe ich ihm gestern auch gesagt. Er muss mir ja nicht alles sagen. Aber was er sagt muss wahr sein. Das ist mir sehr wichtig.

Mein Bauchgefühl schreit in solchen Momenten und ich entferne mich gefühlsmäßig Meilen von ihm...

30.12.2019 11:57 • #20


N
Er scheint große Probleme oder komplexe zu haben.

30.12.2019 11:58 • #21


D
Ich wäre da sehr vorsichtig, denn an Dir hängt jetzt sein ganzes Leben, ungefragt bürdet er Dir das auf.
Deinetwegen ist er jetzt clean und ein besserer Mensch. Deinetwegen bringt er sich voll ein und kreist nur noch um Dich.
Deinetwegen schmückt er seine Geschichten aus, lügt und pimt sein Leben mit Promi-Kontakten, die es nie gab.

Das sind alles Sachen, um die Du nie gebeten hast, die Dir aber knallhart in Rechnung gestellt werden, solltest Du die Beziehung beenden wollen.
Höre unbedingt auf Dein Bauchgefühl.

30.12.2019 12:01 • x 1 #22


B
Wie bringt er sich denn ein?Wie reagiert er denn,wenn du ihm dahingehend Grenzen setzt?

30.12.2019 12:02 • #23


C
Zitat von Bones:
Wie bringt er sich denn ein?Wie reagiert er denn,wenn du ihm dahingehend Grenzen setzt?


Er macht alles mögliche. In der Vorweihnachtszeit waren meine Kinder zum Beispiel sehr viel krank. Er hat dann schonmal Einkäufe erledigt, Medikamente in der Apotheke geholt, mir beim Putzen geholfen usw. Ich habe da nie drum gebeten, sondern er tut das von sich aus und ist auch sehr, sagen wir mal, überzeugend.... Ich habe auch schonmal gesagt, dass mir das zuviel und zu eng wird und ich etwas mehr Freiraum brauche. Daraufhin hat er sich dann komplett zurückgezogen und quasi mir das Zepter übergeben nach dem Motto: Du meldest dich, wenn du mich brauchst...
Hier fehlt mir auch so ein bisschen das gesunde Mittelmaß. Wenn es nach ihm ginge, würden wir morgen zusammen ziehen...

30.12.2019 12:26 • #24


S
Zitat von Crash99:
Mein Bauchgefühl schreit in solchen Momenten und ich entferne mich gefühlsmäßig Meilen von ihm...


Eine sehr gesunde Kombi.
Wenn du dich Außerdem noch von BS nicht wieder reinlabern lässt?

30.12.2019 12:30 • #25


OxfordGirl
Ich würde dir wirklich empfehlen, dich im Netz genauer zu informieren.

Lovebombing:
Zitat von Crash99:
Was mich auch immer mehr stutzig macht ist, dass er mich mit Liebesbekundungen überschüttet, teure Geschenke macht usw.

Zitat von Crash99:
Er sagt mir oft, dass er mich sehr liebt und ich seine Traumfrau bin.


Und fast forwarding:
Zitat von Crash99:
Wenn es nach ihm ginge, würden wir morgen zusammen ziehen...


Ihr kennt euch seit September. Seid noch mitten in der Kennenlern-/Verliebtheitsphase. Kein Wunder, dass dein Bauchgefühl schreit. Höre darauf. Es ist dein innerer Kompass, der die Schieflage spürt.
Zitat von Crash99:
Hier fehlt mir auch so ein bisschen das gesunde Mittelmaß.

30.12.2019 12:54 • x 1 #26


P
@Crash99

es kommt total darauf an, was DU willst

- das gute Gefühl, das du hast, wenn du mit ihm zusammen bist
(dafür wirst du in Konsequenz dieses weitere Kind adoptieren und voll und ganz auf seine Befindlichkeiten eingehen müssen - Erpressung liegt ja schon vor daß du nun für ihn zuständig bist)

oder

- der tief in dir liegenden Warnung folgen (Bauchgefühl genannt, Verstand aber nicht genügend versorgt, sodaß du für dich selber einstehen mußt ohne daß du 'verstanden' wirst. Das Recht auf eigene Entscheidung hast du trotzdem, auch ohne daß es von anderen abgenickt wird. )

Es liegt an dir.

Sei dir nur im Klaren, daß je länger du wartest, desto enger wird sich die Schlinge um deinen Hals ziehen und der Absprung wird fast(!) unmöglich.

edit
Was nicht gehen wird ist, das gute Gefühl behalten wollen o h n e zugehörige Konsequenzen. Egal wie sehr du dir das wünschen würdest. Das kommt zusammen in einem Paket.

30.12.2019 12:59 • x 3 #27


S
Komisch , ich habe mich vom ersten Post an gefragt, ob er dich ohne Kinder auch als Partnerin gewählt hätte.

30.12.2019 15:23 • #28


OxfordGirl
Zitat von Selina20:
Komisch , ich habe mich vom ersten Post an gefragt, ob er dich ohne Kinder auch als Partnerin gewählt hätte.

Ja, den Verdacht hatte ich auch schon.

30.12.2019 15:35 • #29


N
Was meint ihr?

30.12.2019 15:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag