Unter welchen Umständen könntet ihr verzeihen?

232
Zitat von NurBen: Die hast eine Affäre, ich werde laut und schmeiß dich aus dem Haus... und ich habe Komplexe?

Japp. Schreien ist unmännlich und kein Zeichen von Stärke.
23.06.2021 14:02 •
x 1

Zitat von BernhardQXY:das ändert aber nichts an der tatsache, dass wir eben nicht so individuell sind, wie wir immer tun. Das ist Fakt. das heißt ja nicht, dass es sklavisch festgelegt ist. Im Übrigen: Alleine die tatsache, dass es gesellschaftliche Tabus gibt, schränkt die Individualität ein. Wäre Monogamie nicht stillschweigend ...

Das ist Fakt? Steht das so im Duden oder was? Ich entscheide ja wohl immer noch selbst, für welche Werte ich stehe und wie ich lebe. Und ich lebe glücklicherweise in einem Land, wo dies möglich ist,

Tabus sind interessant (Hans Peter Duerr, wen es interessiert), aber gibt es da heute, 2021 in Deutschland noch welche?
23.06.2021 14:04 •
x 1
A
Unter welchen Umständen könntet ihr verzeihen?
x 3

Urmel_
Zitat von Heidemarie:@BernhardQXY sehe ich komplett anders und zum Glück geht es inzwischen vielen so wie mir.

Ja, die Beispiele sind sehr krude, weil da die Grundlagen fehlen.

Frauen nutzen Rot für Lippen und Wangen, weil es ein Zeichen für Fruchtbarkeit ist. Unterschlägt man die biologische Komponente, landet man zwangsläufig bei Grabenkämpfen, die mit wir haben schließlich 2021 und nicht 1950 enden.

Können sich 2025 alle Männer die Lippen rot anmalen und auch die Wangen? Klar, aber es ist dann eine Mode ohne biologische Relevanz.
23.06.2021 14:04 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Emma75: Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass es eigentlich total übergriffig ist, einem Menschen abzuverlangen, dass er nur noch mit mir schläft.

Dieser Auffassung kann man sein, wenn man das seinem Partner, rechzeitig oder im Vorfeld einer sich anbahnenden Beziehung, kommuniziert...
23.06.2021 14:05 •
x 2

F
Zitat von NurBen:Die hast eine Affäre, ich werde laut und schmeiß dich aus dem Haus... und ich habe Komplexe? Junge, Junge... das nenn ich mal Mental-Stretching. Fernab der Realität.


Nein, Du denkst, Du verschaffst Dir durch diese undisziplinierte Art Respekt, unter dem Deckmantel männlich. Das spricht für Komplexe oder ein sehr einseitiges Weltbild.
23.06.2021 14:06 •

@Urmel_ es soll tatsächlich Männer geben, die sich gerne schmincken, habe ich mal gehört, auf so einem ganz modernen Kanal namens YT. Die haben Spaß im Leben.
Und dann gibt es Männer, die alles zerhirnen können
23.06.2021 14:10 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Felica:Nein, Du denkst, Du verschaffst Dir durch diese undisziplinierte Art Respekt, unter dem Deckmantel männlich. Das spricht für Komplexe ...

Vielleicht ist Mann so...eine Kernkompetenzen... Aggressivität
23.06.2021 14:10 •

Urmel_
Zitat von Felica:Nein, Du denkst, Du verschaffst Dir durch diese undisziplinierte Art Respekt, unter dem Deckmantel männlich. Das spricht für Komplexe ...

Um eine Alternative zu nennen:

Ich werde ganz still, lasse die Frau machen, wünsche ihr alles Gute und schaue mir dann an, wie die Katze gänzlich ohne Feedback im Nebel wandelt.

Denn: Frauen kontrollieren eine Situation, in dem sie hyperemotional werden, Männer, in dem gänzlich die Reaktion einstellen.
23.06.2021 14:11 •
x 1

B
Zitat von Felica:Nein, Du denkst, Du verschaffst Dir durch diese undisziplinierte Art Respekt, unter dem Deckmantel männlich. Das spricht für Komplexe. ...

Laut werden muss nicht auf Komplexe hinweisen sondern auf das Temperament. Echt gesagt mir wäre ein Mann unheimlich der da mit stoischer Ruhe reagieren täte,in dem Moment wo er erfährt,dass er betrogen wurde. Gilt umgekehrt genauso,dass die Frau sinnbildlich ihm die Pfanne über den Schädel knallt nach Bekanntwerden der Affaire.
23.06.2021 14:12 •
x 1

Zitat von Wurstmopped:Vielleicht ist Mann so...eine Kernkompetenzen... Aggressivität

Also bitte, wenn männliche Aggressivität eine Kernkompetenz sein soll...... wann war das, im Mittelalter? Nein, da waren doch die Minnesänger hoch im Kurs.
Trump? Klar, den will jede Frau sofort flachlegen.....
23.06.2021 14:14 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:Also bitte, wenn männliche Aggressivität eine Kernkompetenz sein soll...... wann war das, im Mittelalter? Nein, da waren doch die Minnesänger hoch ...

Ist es...ohne Wertung.
Im Mittelalter stand duese Kernkompetenz noch höher im Kurs, da war es Aufgabe des Mannes Familie, Haus und Hof zu beschützen...da ritt selten jemand Streife
Der Einwand der jetzt folgt, wir haben jedoch 2021, ist insofern nicht ganz richtig, weil aus der biologischen Sicht, diese Kernkompetenzen weiterhin Bestand haben. Wie sie ausgelebt werden, ist die Frage?
Jedoch ist es für mich vollkommen legitim und auch OK wenn ein Mann bei Zeiten eine gewisse Aggressivität an den Tag legt und das wird von der Damenwelt auch als Dominant und attraktiv wahrgenommen.
23.06.2021 14:16 •
x 2

F
Zitat von Butterblume63: Echt gesagt mir wäre ein Mann unheimlich der da mit stoischer Ruhe reagieren täte,in dem Moment wo er erfährt,dass er betrogen wurde.

Und ich glaube, dieser unheimliche Aspekt ist nachhaltiger. Vielleicht auch typbedingt.

Aber es ging bei NurBens Ausführung ja um die Kombi seiner beschriebenen Männlichkeit.
23.06.2021 14:17 •

Urmel_
Zitat von Heidemarie:@Urmel_ es soll tatsächlich Männer geben, die sich gerne schmincken, habe ich mal gehört, auf so einem ganz modernen Kanal namens YT. Die haben ...

Finde ich super, wenn auch Männer mit der Mode gehen!

Fruchtbarkeit als Steigerung der Anziehungskraft greift aber nur bei Frauen. Liegt daran, dass nur ein Geschlecht Kinder bekommen kann. Frauen.

Und ja, ein Mann kann natürlich dem Zeitgeist folgen und versuchen, die bessere Frau zu werden. Scheitert aber am Umstand, dass nur ein Geschlecht Kinder bekommen kann.
23.06.2021 14:19 •
x 2

@Urmel_ wie superverkrampft
23.06.2021 14:19 •

ElGatoRojo
Zitat von Felica:Nein, Du denkst, Du verschaffst Dir durch diese undisziplinierte Art Respekt, unter dem Deckmantel männlich. Das spricht für Komplexe oder ein sehr einseitiges Weltbild.

Naja - hysterisch keifende Frauen bei Aufdecken der Affäre ihres Mannes sind auch kein Musterbeispiel von Coolness.

Wie jemand auf die Katastrophennachricht von der Affäre seiner Partnerin reagiert, ist natürlich Temperamentsache. Soll ja Frauen geben, die beleidigt sind, wenn er nicht aufbrausend reagiert.

Man muss ja nicht gewalttätig werden, aber eine gewisse verbale Deutlichkeit würde ich schon als normal empfinden.
23.06.2021 14:20 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top