kuddel7591
Gast
Zitat von NurBen:Wenn ich laut werde, in der Regel schon. Ganz ehrlich. Wenn ich laut werde, die Frau vor die Tür setze und die Frau "unbeeindruckt" ist... was soll ich mit dieser Frau noch? Das zeigt doch schon das Respekt, Achtung und Augenhöhe den Nullpunkt erreicht haben. Das würde mir zeigen, wie wenig ernst mich ...
@
was ist das denn - "laut" werden, um die Oberhand zu bekommen/zu behalten, um zu "siegen", um zu zeigen, wer Chef im Ring ist?
Wer schreit - der ist emotional "geladen" und ist von "Rationalität" weit entfernt.
Bei uns heißt es: "Wer schreit, hat schon verloren, noch ehe die "Diskussion" begonnen hat!"
Und...wer "schreit"/laut wird, kann bestenfalls von kurzfristigen "Erfolgen" profitieren. Und "Respekt-einflößend" ist eher die LAUT-Stärke, denn die Inhalte, die rausgeschrien werden.
Wer "schreit"/laut wird flößt Respekt ein, "beeindruckt", "überzeugt"? Nicht die Bohne - egal warum und wem gegenüber es "laut" wird. Wer überzeugen will, braucht nicht zu schreien, denn nicht Lautstärke beeindruckt, sondern Inhalte, um die es geht.
Und mir würde ein Schreihals/eine Schreihälsin aufzeigen - sie/ihn nicht (mehr) ernst nehmen zu müssen.
So unterschiedlich ist es mit der Wahrnehmung aller Individuen.
Und als Argument im Falle einer Affäre als Betrogener "schreien" zu müssen anzuführen - die Betroffenheit durch LAUT-Stärke zum Ausdruck zu bringen....die Tür zu zeigen, um eine Betrügerin
vor die Tür zu setzen, geht mit einem Fingerzeig - OHNE Worte und viel effektiver und nachhaltiger.
Zitat @urmel
Zitat:Ich werde ganz still, lasse die Frau machen, wünsche ihr alles Gute und schaue mir dann an, wie die Katze gänzlich ohne Feedback im Nebel wandelt.
habe ich gelernt, "ganz still" zu werden, zu beobachten, den "Text" leise aufzusagen auf sehr
bestimmte Art und klaren Worten....und es ist insgesamt "schonender" für mich, aber nachhaltiger in der Wirkung - für all die, um die es geht.
@
Lautstärke, "Keule" schwingend, im Brustton "röhrend" - um Aggressivität zu demonstrieren?
Was wird durch Aggressivität denn erreicht? Typisch Mann? "Der hat´s drauf?" Stärke beweisen? Was für ne Stärke denn? ER hat das Kommando? Und das Gegenüber hat dann nichts mehr zu bestellen? DAS ist Patriachat...von "oben herunter".
@elgatorocho
"Coolness" wird es kaum geben, wenn eine Affäre offengelegt wird...dass es LAUT werden kann, dass "gekeift" wird, dass geschrien wird - aber was bewirkt das letztlich - gar nichts. Die Wut ist erst mal raus... mehr nicht. Ändert das etwas am eigentlichen Sachverhalt - NEIN.