KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Ania_:Das mit der Kleiderordnung war für mich in gewissen Punkten verständlich, da meine Freundin das gleiche auch mit einem Deutschen hatte. Deshalb war es für mich nicht besonders verwunderlich oder fraglich.
Mich erschreckt wirklcih, was viel zu viele junge Frauen mit sich machen lassen. Warum lasst Ihr Euch das gefallen? Ihr habt das große Glück, in einem Land zu leben, in dem mindestens auf dem Papier Gleichberechtigung herrscht und diese auch weitgegehend umgesetzt ist. An manchen Stellen wird nach wie vor hart darum gerungen, diese durchzusetzen und Du lässt Dich von irgendeinem Typen unterbuttern, der hier lebt, aber die hiesigen Werte nicht leben kann oder will. Beschäftigte Dich bitte mal mit dem Thema oder wandere in ein Land aus, in dem das keine Rolle spielt, weil Frauen eh nichts zu melden haben. Wenn Ihr die von Euren Müttern und Großmüttern erstrittenen Rechte so leichtfertig hergebt, dann ist die Emanzipation nicht mal das Papier wert, auf dem sie steht. Du leistest mit Deinem Verhalten einen Beitrag dazu, dass hier geltende Rechte von manchen Menschen mit Füßen getreten werden können.
Je mehr ich derartiges Verhalten von hiesigen Frauen lese, desto mehr bin ich der Auffassung, dass meine Freundinnen und ich, die doppelt so alt sind wie Ihr, deutlich modernere und freiere Leben geführt haben, als Ihr es tut. Um das getan haben zu können, mussten wir keine Emanzen in lila Latzhosen sein (sagt Dir wahrscheinlich nicht viel), sondern einfach nur Frauen, die wissen, was sie wert sind und gelernt haben, sich durchzusetzen.
Ich hatte keinen einzigen Partner, der es gewagt hätte, meinen Kleiderschrank auszumisten. Vielleicht gab es mal Teile, über die es Auseinandersetzungen i.S.v. "hässlich oder nicht hässlich" gab. Aber darüber hinaus waren sie allesamt eher stolz darauf, wenn sie eine attraktive, gut >(und auch mal 6y) gekleidete Frau an ihrer Seite hatten. Vielleicht haben wir auch mal zusammen ausgemistet, aber sicher nicht nach der Kategorie "das ist zu 6y, das muss weg".
Außerdem finde ich erschreckend, wie wenig erreichbar Du für Argumente zu sein scheinst, während Du Dich stattdessen an Nebenkriegsschauplätzen aufhältst i.S. von "wenn er mich nervt, nerve ich ihn auch". Das wird nichts. Das ist Kinderkacke.