103

Unterdrückung in der Partnerschaft !

Heffalump
Zitat von Ania_:
Hatte die letzten Tage noch einmal ein Gespräch mit ihm, mal sehen ob sich sein Verhalten mir gegenüber bessert.

Wenn schon Tage zwischen Gespräch und abwarten liegen, kann da nicht viel kommen. Nägel mit Köpfen sehen anders aus, viel Spaß in Runde zwei

27.05.2020 19:12 • #61


A
Meint ihr, wenn man das Verhalten des Partners spiegelt, dass es dann zur Einsicht führen könnte? Oder denken sich da Männer nichts bei?

Also beispielsweise wenn er eine Zeit lang die kalte Schulter zeigt, das man diese dann auch zeigt.
Nicht mehr nach treffen fragt etc

28.05.2020 14:45 • #62


A


Unterdrückung in der Partnerschaft !

x 3


W
Warum so anstrengend? Du könntest Dir auch einen Mann suchen der ohne ich muss Dich umerziehen gut zu Dir ist.

28.05.2020 14:46 • x 4 #63


Heffalump
Zitat von Ania_:
Oder denken sich da Männer nichts bei?

Deiner denkt nicht, weil du als Frau doch keinen Wert hast, du bist nur Mittel zu seinen Zweck. Hast dich noch nicht getrennt?

28.05.2020 14:47 • x 1 #64


A
Zitat von T4U:
Hast dich noch nicht getrennt?

Nein. Noch nicht. Versuche es noch einmal. Bin ziemlich stur, gebe leider erst dann auf wenn ich auch loslassen kann bzw. merke dass es sinnlos ist.

28.05.2020 14:55 • #65


W
Zitat von Ania_:
Bin ziemlich stur


Ich würde das eher leidensfähig nennen.

28.05.2020 14:58 • x 2 #66


D
Du willst das nicht hören, oder?
Es GIBT keinen Trick.
Es gibt auch keinen Trick, die Sonne abzuschalten, er ist, wie er ist, und er ist es gerne.

Aber viele brauchen mehrere Durchgänge und müssen selbst die völlige Sinnlosigkeit Ihres Tuns erkennen.
Es dauert halt und ist schmerzhaft, zudem raubt es Kraft.

28.05.2020 15:11 • x 2 #67


L
Zitat von Ania_:
Versuche es noch einmal.

Was genau möchtest Du versuchen?
Die ethische Gesinnung eines halbstarken Alk. trinkenden möchtegern Muslims wirst du nicht ändern!
Er ist so.
Er bleibt so.

Da helfen keine Manipulationsspielchen.

Leidensfähig würde ich nicht unterschreiben, ich finde, du bist reichlich naiv und überhaupt nicht selbstbestimmt.

Und egal was dir hier geraten wird, es ändert nichts...

Also?
Weiter in Runde zwei!

28.05.2020 15:11 • x 4 #68


SlevinS
Zitat von Ania_:
Meint ihr, wenn man das Verhalten des Partners spiegelt, dass es dann zur Einsicht führen könnte? Oder denken sich da Männer nichts bei?


Ihr versucht also beide durch Manipulation den Partner so zu verändern, dass es euch passt? Das ist doch keine Basis für eine Beziehung.

Ganz nebenbei, Kultur hin oder her, du bist doch eine Erwachsene Frau die keinen Vormund mehr braucht. Wieso lässt du das mit dir tun? Keiner hat das Recht dazu dir vorzuschreiben wann, wo oder mit wem du wie deine Zeit, DEIN LEBEN, gestallten möchtest.

Und auch wenn du es nicht hören willst, ich kenne das auch von einigen die dachten, sie werden ihren Partner noch ändern können.
Je näher du dem Familienclan kommst, umso schwerer wird es da wieder raus zu kommen und man hat sich ihnen anzupassen und nicht andersrum.

28.05.2020 15:16 • x 4 #69


I
Zitat von Ania_:
leider erst dann wenn ich auch loslassen kann bzw. merke dass es sinnlos ist.

Was brauchst du denn noch um zu merken, dass es sinnlos ist?
Hast du nicht schon so ziemlich alle Demütigungen einstecken müssen?

Du kannst einen Mann auf Fehler hinweisen. Dann kann er sein Verhalten dahingehend korrigieren (wenn er will).
Aber du kannst einen Mann nicht umerziehen und auch seine grundliegenden Wesenszüge nicht ändern. Ebenso wenig kannst du tief verwurzelte kulturelle Verhaltensweisen ändern.

Wenn du ihm sein Verhalten spiegeln willst ('kalte Schulter zeigen' u.ä.) wirst du dich mit ihm in einen Machtkampf begeben, den du nicht gewinnen kannst.

28.05.2020 15:38 • x 1 #70


L
Zitat von Ania_:
Meint ihr, wenn man das Verhalten des Partners spiegelt, dass es dann zur Einsicht führen könnte? Oder denken sich da Männer nichts bei?

Bei meinem Selbstversuch eindeutiges Ergebnis: Nein. Bringt null.
Klares Formulieren von Vorstellungen. Kompromissbereitschaft und Empathie auf beiden (!) Seiten. Pragmatishe Lösungen suchen. Kommunikation. Offen, ehrlich, wertschätzend. Was anderes hilft nicht. Das Verhalten spiegeln kannst Du auch Spielchen spielen nennen. Reibt nur auf. Wer für offene Kommunikation nicht empfänglich ist - oder wie dieser Herr meint, mehr zu sagen zu haben als Du (erstmal völlig religionsunabhängig) der taugt nicht für eine Beziehung auf Augenhöhe. Und das kriegst Du aus solchen Männern auch nie raus. Zumindest kenne ich keinen Fall von wundersamer echter Einsicht.

28.05.2020 15:59 • x 2 #71


Heffalump
Zitat von LostGirl1:
Das Verhalten spiegeln kannst Du auch Spielchen spielen nennen.

das Spiel geht nach hinten los, weil du das Spiel weder beherrscht noch die Regeln kennst. Der lacht dich eiskalt aus

28.05.2020 16:01 • x 3 #72


K
Zitat von Ania_:
bzw. merke dass es sinnlos ist.


Was weist darauf, dass es sinnvoll ist?

Ich sage nur:

Fliege - Fensterscheibe. Immer und immer wieder. Sie kommt einfach nicht raus, weil sie den richtigen Ausgang nicht nimmt. Irgendwann liegt sie dann tot auf dem Boden.

28.05.2020 16:07 • x 3 #73


P
Zitat von Ania_:
Versuche es noch einmal. Bin ziemlich stur, gebe leider erst dann auf wenn ich auch loslassen kann bzw. merke dass es sinnlos ist.


Bist du noch im Kleinkinder Prinzessinendenke Wenn ich den Frosch lange genug gerne habe, dann m u s s er sich in einen Prinzen verwandeln!?

Du hast recht, er ist ein Prinz aus 1001 Nacht mit entsprechend vielen Frauen und Interessen und eigenem Willen und Gebot. Du wartest, bis er sich dir geneigt fühlt.

Und ja, übe schon mal mit der kalten Schulter. Die wirst du noch viele Jahre deines Lebens bei ihm brauchen.

ok, Ironie off.

Mädel, ihr habt euch beide verdient. Ihr spiegelt euch schon längst in der Vorstellung, daß ihr den jeweils anderen nach jeweils euren Vorstellungen geändert bekommt. Beide seid ihr im Manipulationsmodus.

Dann mal viel Spaß bei diesem Duell.

PS - bei so etwas gibt es einfach keine Gewinner. Nicht auf Dauer.

Willst du das wirklich?

Oder magst du dich mal fragen, warum du unbedingt die Augen verschließen willst vor der Realität?

Wann wurde dir immerzu das Gegenteil verkauft und du mußtest es glauben sonst gab es Ärger?

Oder wurde dir von Klein auf mitgeteilt, daß du alles erreichen kannst, wenn du nur fest genug daran arbeitest?

Wurde dir dabei nicht auch gesagt, daß es dabei um dich und um deine Leistungen geht und nicht darum, andere zu manipulieren?
(von einer früher befreundeten Industriellentochter weiß ich, daß sie in der Tat so erzogen wurden, andere permanent zu ihrem Vorteil zu manipulieren, äh, überzeugen)

28.05.2020 16:08 • x 1 #74


A
Hey ihr Lieben, erstmal Danke!
Hatte eben wieder eine Situation die mich an dem Ganzen wieder sooo zweifeln lässt. Mein Freund hat mich über mehrere Tage über eine Sache aufgezogen/angeflunkert/verarscht. Jetzt hat er sich eben verplappert und der Grund für dies war dass er es süß findet, wenn ich mich aufrege?
Und lustig weil ich so leichtsinnig wäre.

28.05.2020 18:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag