Manchmal_Hexe
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1041
ich habe schon damals die Vermutung geäußert, dass eure Abmachung, seine Tochter wird nicht mehr das Zimmer ihres Vaters betreten, solange du anwesend bist, dir nicht genügen wird.
Seine Tochter kommt dir einfach zu nahe, du hast ein Problem mit der engen Beziehung der beiden und tust dir schwer, das von euch als Paar zu trennen.
Wir hatten witzigerweise gerade im Freundeskreis eine ähnliche Diskussion: Eine Bekannte findet es seltsam, dass ihr 15-jähriger Sohn sie noch gelegentlich umarmen möchte, wie er es als kleiner Bub immer getan hat. Sie sagt, er sei jetzt alt genug, dass er nicht mehr so ihre Nähe suchen sollte, er sei größer als sie, fast schon ein Mann, ihr sind die Kuschelaktionen mittlerweile unangenehm.
Eine andere Bekannte hat dem vehement widersprochen, ihre Söhne dürfen ihre Nähe suchen solange sie wollen, es sei nichts dabei und sie findet es merkwürdig, wenn man hier mehr hineininterpretiert als ist.
Es gibt auch Eltern, die küssen zur Begrüßung und Verabschiedung ihre erwachsenen Kinder auf den Mund, ohne irgendwelche Hintergedanken. In manchen Kulturen ist das ganz normal.
Du siehst, es gibt einfach unterschiedliche Perspektiven zum Thema zu den Kindern, wie bei allem anderen in der Erziehung auch. Dieses Verhalten ist dir fremd, das Schlafzimmer war vermutlich bisher ein für dich privater Rückzugsort. Dein Partner scheint hier eine andere Einstellung zu haben und eure Intimitäten mit der Nähe zu seiner Tochter gut trennen zu können.
Ich denke, ihr werdet hier nicht auf einen Nenner kommen, denn du greifst in etwas hinein, was ohne dich bisher für alle wunderbar funktioniert hat. Möglich, dass die ganze Thematik in einem halben Jahr Geschichte ist und die Tochter das einfach noch braucht. Wer weiß, was sie nachts plagt, es gibt einfach Menschen, die nicht gut alleine sein können.
Eines möchte ich aber noch mitgeben: Dein Partner hat versucht, einen Kompromiss zu finden und auf deine Bedürfnisse einzugehen, indem seine Tochter seinem Zimmer fernbleibt, wenn du da bist. Die Frage ist, ob du dich hier weiterhin durchsetzen möchtest, dann kann es aber schnell kippen. Oder du wartest einfach ab, wenn alles andere so toll läuft, und gibst seiner Tochter Zeit, erwachsen zu werden.