Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1742

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

alleswirdbesser
Zitat von Liebeleben:
ich finde, das greift in meine Intimsphäre ein, wenn ich weiß, dass sie da pennt und ich dann am nächsten Tag wieder da bin und in der selben Bettwäsche dann…

Vielleicht solltest du nicht mehr bei ihm übernachten, lass ihn zu dir kommen, wenn die Tochter bei der Mutter ist.

x 4 #76

S
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich ist das auch wieder ein Ein-Kind-Problem, das denkt, die Welt dreht sich allein um es. Stelle mir gerade im Rahmen der Gerechtigkeit drei Kinder mit 8, 11 und 14 vor, die in meinem Bett herumwuseln, während meine Geleibte sich noch die Zähne putzt und nichts vom Chaos ahnt..

Kater, hatten wir im ersten Thread nicht schon die ganzen Diskussionen über das Kind?

Es ist ein Trennungskind, welches nicht mehr zu Mutter will, weil das Verhältnis schlecht ist (so meine ich es in Erinnerung gehabt zu haben)...
...und jetzt wird daraus wieder das verwöhnte Einzelkind?

Du musst dir aber auch nichts vorstellen, was schon längst durch ist, die Tochter schläft doch nur im Bett wenn die TE nicht da ist...

x 3 #77

A

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht solltest du nicht mehr bei ihm übernachten, lass ihn zu dir kommen, wenn die Tochter bei der Mutter ist.

Gute Idee, aber ich glaube die Tochter ist immer da, dass heißt derzeit muss die TE zu ihm fahren.

x 1 #78

E
Hallo,

Ich denke, dass es vorgeschoben Gründe sind. Nich absichtlich, sondern weil der Verstand immer versucht, die Gefühle zu legitimieren und zu erklären. Ich würde an deiner Stelle tiefer bohren, um vielleicht erkennen zu können, was wirklich los ist. Sonst werden eventuell deine Forderungen erfüllt und das unschöne Gefühl bleibt, und das Spiel dreht die nächste Schleife

x 3 #79

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Die Regelblutung hat nichts mit der Reife eines Menschen oder seiner Sexualität zu tun.

Wer hätte das gedacht ......................... 🤔
Zitat von Nalf:
Dass die Regelblutung bei Kindern ein erhöhtes Schamgefühl und eine Sexualisierung von männlichen Verwandten auslösen soll, wird sich von manchen Kulturen gewünscht, ist biologisch oder rational aber mit nichts zu belegen und daher Unsinn.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du denkst deine Frauen-Blase ist die ganze reale Welt. Ein weibliches Wesen mit Regelblutung ist sexualisiert, ob es will oder nicht und statt dass du dich darüber mokierst solltest du froh sein, dass man es durch gewissen Abstand schützen will, bis es selbstbestimmt agieren kann.
Zitat von Schnuddel74:
Es ist ein Trennungskind, welches nicht mehr zu Mutter will, weil das Verhältnis schlecht ist (so meine ich es in Erinnerung gehabt zu haben)... ...und jetzt wird daraus wieder das verwöhnte Einzelkind?

Wie viel Jahre soll es denn nun besonderen Schutz haben, weil Elterntrennung? Es ist die Einzeltochter und klar hat sie denn mehr Aufmerkssamkeit als wären da noch Geschwister.

x 5 #80

J
Zitat von ElGatoRojo:
You made my day - das stelle ich mit praktisch vor. Mitten in der Nacht kommt die Lütte an und schleppt Kissen und Berttdecke mit sich und stolpert noch darüber. Kernig

Nur kurz zu ergänzen, wenn die Frau beim Vater im Bett/Zimmer ist kommt das Mädchen nicht mehr ins Bett, sondern nur noch wenn die Frau nicht mehr da ist daher würde das schon gehen.

ElGatoRojo
Zitat von J_Eulenspiegel:
wenn die Frau beim Vater im Bett/Zimmer ist kommt das Mädchen nicht mehr ins Bett, sondern nur noch wenn die Frau nicht mehr da ist daher würde das schon gehen.

Schon klar. Sagen wir es so: Wäre ich die Frau wäre mir von der Hygiene her egal, ob da die Tochter vorher war und wäre ich der Vater, würde ich dafür sorgen, dass die Tochter nicht in einem von Liebesleuten berührtem Bettzeug schlafen muss.

Aber über diesen Mindesstandard hinaus ist doch eben die Frage, warum die Tochter mit 14 Jahren überhaupt im Bett des Vaters schlafen darf.

Wenn ich mich so erinnere - bis 1974 war es in Deutschland für Frauen legal mit 16 Jahren zu heiraten. Und als wir selber so ab 14 waren waren gleichaltrige Mädchen eben nicht Nichts, sondern manche eben deutlich bewußter ob ihrer Attraktivität. Also dieses ganze "Ganz-Unschuldige" kann man auch schon als sehr bemüht empfinden.

x 2 #82

C
Zitat von ElGatoRojo:
Wie viel Jahre soll es denn nun besonderen Schutz haben, weil Elterntrennung?

Also wenn das Kind nach 10 Jahren (hab ich das richtig in Erinnerung?) noch immer nicht klar kommt, ist doch iwas schief gelaufen ... und zwar nicht bei der TE 🤔

x 1 #83

HeavyDreamy
Zitat von cline:
Also wenn das Kind nach 10 Jahren (hab ich das richtig in Erinnerung?) noch immer nicht klar kommt, ist doch iwas schief gelaufen ..

Weil?

T
@ElGatoRojo also ganz im Ernst, ich empfinde deine Antworten als sehr unangenehm. Wir reden hier über Vater und Tochter. Da muss man nicht bemüht irgendwelche sexuellen Anspielungen in's Spiel bringen. Das sagt mehr über deine Denkweise als über das Vater-Tochter-Verhältnis aus.

x 11 #85

HeavyDreamy
@Tobalf ich schreibs ganz direkt - so mancher Mann bekommt bei jungen Mädels ne gewisse Denke und Regung - Leider!

Kannte leider son Exemplar auch Mal, als er besoffen war, meinte er sprichwörtlich zu mir:
Die heutigen 14jährigen Mädels ziehen sich aufreizend an, da bekommt er immer - äh ja, du weisst scho.

Da wirds mir echt übel, wenn solche Männer so eine Denke haben Trauriges Gesicht

alleswirdbesser
@Tobalf ich kann an dieser Stelle nochmal auf den Thread von @EngelohneFlügel verweisen. Denn genau das war Thema vor Gericht (die Ex ist da sehr gerne), die Tochter ist ein paar Jahre jünger ls das Mädchen hier. Es ging gut aus, denn das Mädchen schlief zwar in seinem Bett (2 Zimmer Wohnung), er aber auf der Couch im Wohnzimmer. Selbst Händchen halten beim spazieren wurde ihm angekreidet.

x 5 #87

T
Zitat von alleswirdbesser:
@Tobalf ich kann an dieser Stelle nochmal auf den Thread von @EngelohneFlügel verweisen. Denn genau das war Thema vor Gericht (die Ex ist da sehr ...

Ich weiß, dass einem sowas zum Verhängnis werden kann. Ein Mitglied meiner Selbsthilfegruppe wurde von der Mutter wegen Missbrauch angezeigt, weil er wunden Windel-Po seiner Tochter eingecremt hat. Was ich krank finde, sind diese Anschuldigungen, bei Dingen, die in einem normalen Vater-Tochter Verhältnis, und von so einem würde ich erstmal ausgehen, nicht Scham- oder schuldbehaftet sein sollten.

x 5 #88

ElGatoRojo
Zitat von Tobalf:
ich empfinde deine Antworten als sehr unangenehm. Wir reden hier über Vater und Tochter. Da muss man nicht bemüht irgendwelche sexuellen Anspielungen in's Spiel bringen.

Tja - nützt ja nichts, ob du das unangenehm findest. Wenn es mies durch bestimmte Leute läuft, kann es allerdings mehr als unangenehm für den Vater werden. Da gibt es schon genug andere, die diese Anspielungen ins Gespräch bringen und sich das Maul über Vater und Tochter zerreissen. Ich mache ihn nur auf diese Gefahr aufmerksam.
Zitat von Tobalf:
Was ich krank finde, sind diese Anschuldigungen, bei Dingen, die in einem normalen Vater-Tochter Verhältnis, und von so einem würde ich erstmal ausgehen,

Hä - wo siehst du da denn Anschuldigungen? .Bisher schrieb ich immer von der Voraussetzung eines unschuldig-kindlichen Verhältnisses. Aber - wie @alleswirdbesser schrieb - der Verdacht durch andere ist schnell da und da bewegt sich der Vater in einem grauen Feld der Unvorsichtigkeit. Er bringt sich in dummer Art ohne Notwendigkeit in eine schräg zu interpretierende Situation nur weil die Tochter Aufmerksamkeit will.

x 3 #89

Worrior
Mich wundert die Bezeichnung "normales Vater-Tochter-Verhältnis" und gleichzeitig werden tiefgreifende Traumatas aufgrund der Trennung der leiblichen Eltern herangezogen.
Was denn jetzt?

x 3 #90

A

x 4