Lena11
Mitglied
- Beiträge:
- 85
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 77
- Mitglied seit:
ich habe ihn vor zwei Monaten kennengelernt. Wir sind sehr schnell ein Paar geworden und uns auch gesagt, dass wir uns lieben. Ich denke das tun wir auch, aber es ist eben auch so, dass man sich dann noch nicht vollständig kennt.
Ich warne jetzt schonmal vor, dass dieser Text von mir evtl. etwas durcheinander ist oder länger wird, weil ich nicht genau weiß, wo ich am besten anfange.
Er ist ein sehr toller Mensch, den ich nicht nur liebe, sondern wirklich einfach wunderbar finde.
Wir haben eine sehr unterschiedliche Streitkultur. Auch eben familienbedingt, je nachdem wie man aufgewachsen ist.
Bei mir in der Familie ist alles viel. Gute und schlechte Gefühle. Es ist okay, wenn man gerade im Stress ist oder frustriert ist,lauter zu werden. Ehrlicher Weise ist das nicht nur okay, sondern einfach normal, keiner interpretiert dann zu viel rein, man sagt einfach es ist gerade so aus dem und dem Grund, und gut ist. Konter geben und danach denkt jeder etwas drüber nach und man kommt wieder aufeinander zu. Man sagt mal etwas, dass eigentlich so viel zu überspitzt ist, und es ist okay, weil jeder versteht, warum man es gerade so macht.
Mein Partner ist jedoch als Einzelkind in einem Haushalt aufgewachsen, in dem viel erzogen wurde mit einem Bestrafung/Belohnungssystem.
Er hatte immer das Gefühl,dass seine Eltern ihren Frust an ihm rausgelassen haben, ihnen guten Grund. Genau deshalb aber reagiert er sehr empfindlich, wenn ich laut werde,aus Frust ,das er mich gerade nicht versteht. Er sieht es als ich würde etwas hassvoll sagen und würde ihn in dem Moment als meinen "Feind" sehen.
Er blockt aber auch oft ab und sagt nur seine Seite und das es etwas ist, das für ihn nicht verhandelbar ist. Ich möchte aber in dem Moment manchmal gar nicht mit ihm darüber verhandeln,sondern nur,dass er sich meine Seite noch anhört. Ich will nicht seine Meinung zu etwas, das ihm sehr wichtig ist ändern, sondern nur das er mir das Gefühl gibt,dass er mich ebenfalls sieht und hört.
Ich will nicht,dass er sich jemals mit mir das Gefühl hat, wieder in dieser Position zu sein, in der er in der Kindheit war. Aber vor allem, wenn ich gerade in meinen hormonellen Schwankungen mich bewege, greife ich schnell zu den alt Bekannten Gewohnheiten.

