Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

32

Unterschiedlicher Kinderwunsch und Wohnortwunsch

VictoriaSiempre
Ich glaube nicht, dass, wenn einer der Partner einen ausgeprägten Kinderwunsch hat, ein Verzicht auf ein Kind dauerhaft funktioniert. Außer vielleicht, wenn die Liebe zueinander so groß ist, dass sie wichtiger ist als alles andere. Aber dann wird eher - meiner Meinung nach - weniger darüber diskutiert, ob man hier oder im Nachbarort, in ner Mietwohnung oder im Eigenheim, zusammen sein und leben möchte Unwissender Smiley

Es ist völlig legitim, wenn jemand (hier Du) keine Kinder haben möchte. Der Wunsch nach einem Kind ist jedoch genauso legitim. Wenn zwei so grundsätzliche Lebensentwürfe aufeinander treffen, dann ist eine/r der Loser.

Noch seid Ihr beide jung und für Deine Freundin scheint momentan der Tausch „Kind gegen Eigenheim“ akzeptabel erscheinen (was nicht besonders reif ist, aber nunja - sie ist 26. War ich auch mal Grinsendes grünes Gesicht )

Auf lange Sicht sehe ich jedoch keine Zukunft für Euch. Oder eine Wahrsagersmiley mit Glaskugel , in der sie Dir vorwirft, Dir zuliebe auf etwas für sie wichtiges verzichtet zu haben. Nicht prickelnd.

Ich schrei nicht sofort „Trennung“. Hier würde ich aber dafür plädieren.

x 1 #16

M
Zitat von RoteTablette:
Ich an deiner Stelle würde mir sehr gut überlegen, ob du das wirklich willst. Du bindest dich; du gehst beträchtliche finanzielle Risken ein.

!

Gorch_Fock
Persönlich bin ich froh, nicht mehr in diesem Lebenabschnitt zu sein. Das Thema Kinder ist für viele Frauen sehr wichtig und dieser Wunsch sollte auch beim Partner vorhanden sein.

Ansonsten kann das auch nicht mit einem Haus oder einer Wohnung kompensiert werden.

Meine Prognose: ihr kauft etwas, sie steht 50 Prozent im Grundbuch und dann trennt sie sich wegen einer Affaire, die ihr das Familienglück beschert. Oder Du stimmst letztlich doch zu um sie zu halten. Nach einer Trennung zahlst Du dann jahrelang Unterhalt.

Wenn ich par tout keine Kinder will würde ich mich trennen von ihr und später dann eine Vasektomie machen lassen. Dann kannst Du künftigen Beziehungen klar machen, dass es mit Dir keinen Kinderwunsch geben wird. Das ist fair, dann wissen sie worauf sie sich einlassen.

Aus der Erfahrung würde ich auch keine Frau mit verkrachter Familie nehmen, dass sind meist nur Vorboten davon, was Dir später blüht.

Bleib mal ne Zeit lang Singel und orientier Dich neu.

x 1 #18