VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38929
Ich glaube nicht, dass, wenn einer der Partner einen ausgeprägten Kinderwunsch hat, ein Verzicht auf ein Kind dauerhaft funktioniert. Außer vielleicht, wenn die Liebe zueinander so groß ist, dass sie wichtiger ist als alles andere. Aber dann wird eher - meiner Meinung nach - weniger darüber diskutiert, ob man hier oder im Nachbarort, in ner Mietwohnung oder im Eigenheim, zusammen sein und leben möchte 
Es ist völlig legitim, wenn jemand (hier Du) keine Kinder haben möchte. Der Wunsch nach einem Kind ist jedoch genauso legitim. Wenn zwei so grundsätzliche Lebensentwürfe aufeinander treffen, dann ist eine/r der Loser.
Noch seid Ihr beide jung und für Deine Freundin scheint momentan der Tausch „Kind gegen Eigenheim“ akzeptabel erscheinen (was nicht besonders reif ist, aber nunja - sie ist 26. War ich auch mal
)
Auf lange Sicht sehe ich jedoch keine Zukunft für Euch. Oder eine
, in der sie Dir vorwirft, Dir zuliebe auf etwas für sie wichtiges verzichtet zu haben. Nicht prickelnd.
Ich schrei nicht sofort „Trennung“. Hier würde ich aber dafür plädieren.

Es ist völlig legitim, wenn jemand (hier Du) keine Kinder haben möchte. Der Wunsch nach einem Kind ist jedoch genauso legitim. Wenn zwei so grundsätzliche Lebensentwürfe aufeinander treffen, dann ist eine/r der Loser.
Noch seid Ihr beide jung und für Deine Freundin scheint momentan der Tausch „Kind gegen Eigenheim“ akzeptabel erscheinen (was nicht besonders reif ist, aber nunja - sie ist 26. War ich auch mal
Auf lange Sicht sehe ich jedoch keine Zukunft für Euch. Oder eine
, in der sie Dir vorwirft, Dir zuliebe auf etwas für sie wichtiges verzichtet zu haben. Nicht prickelnd.Ich schrei nicht sofort „Trennung“. Hier würde ich aber dafür plädieren.