Unterstellungen, Beleidigungen - trotzdem Gefühle

Balbax
@HouseOnFire Also die selbsterstellte Narzisstendiagnose wirst du häufig hören. Keine Ahnung, ob er tatsächlich ein Narzisst ist oder narzisstische Züge hat. Mein Ex hatte auch in erster Linie eine diagnostizierte Impulsive/Aggressive Kontrollstörung. Ich würde mich da aber gar nicht so sehr an Diagnosen festhalten. Du merkst es doch an seinem Verhalten. Ich meine, du kannst gerne mal nach Narzissmus und Symptome googeln. Für mich ist aber viel entscheidender wie, du das Ganze einschätzt. Es erinnert mich sehr stark an meine Anfangszeit.

Ich habe mal ein paar Stellen herausgesucht und das sind nicht alle, da wären bestimmt noch mehr, die mich in irgendeine Weise an eine Beziehung erinnern und für mich fraglich sind:

Zitat von HouseOnFire: Seine eigene Aussage: Wenn ich mich erniedrigt fühle, versuche ich das meinem Gegenüber zurückzugeben, nur 100x schlimmer.

Das ist typisch. Anstatt kommunikativ auf ein Problem zuzugehen und Fehler zu akzeptieren, heißt es sofort Auge um Auge und Zahn um Zahn. Dieses 100x mehr zeigt, er muss gewinnen. Augenhöhe reicht nicht. Es muss gleich um ein Vielfaches mehr sein und er muss weit über der Person stehen.

Zitat von HouseOnFire: Ich hab die Entschuldigung trotzdem angenommen, weil das Gespräch danach überraschend gut war. Beim nächsten Mal war es dann ein Ich hab ja auch einen Fehler gemacht und hab die Beleidigugen Augen rollend ausgesessen, dann gab es wieder ein sehr gutes Gespräch und schöne Zeiten.

Kenne ich nur zu gut. Wenn das Ego nicht mehr gefüttert wird und er merkt dich zu verlieren, versucht er dich kurzzeitig mit seinem Charme und liebevollen Charakter wieder zu binden. Wenn er dich in den Klauen hat, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.

Zitat von HouseOnFire: Wir hatten viele Auf und Abs und teils heftige Streitereien (meist wegen Kleinigkeiten, was sich aufschaukelte)

Das unterstreicht meine Aussage darüber und ja Kleinigkeiten reichen immer aus. Es kann noch der kleinste Grund sein, warum er jetzt seinen Ego-Push braucht.

Zitat von HouseOnFire: Ende April war es dann das erste Mal soweit: Ein Streit eskalierte und er beleidigte mich mit allem was ihm einfiel. Bis heute bezeichnet er mich bei jedem Streit als eine Schl. und rechtfertigt es mit dann hättest du dich nicht wie eine verhalten sollen,

Klassische Schuldzuweisung. Er trägt keine Schuld an seinem Verhalten. Du bist das Problem. Du hättest dich ja einfach nicht so verhalten müssen. Das rechtfertigt das eigene Handeln aus seiner Sicht. Ihn trifft da keine Schuld.

Zitat von HouseOnFire: Er kam aber jedes Mal wieder und wir probierten es erneut.

Ja, weil er emotional von dir abhängig ist und dich braucht, um emotional stabil zu sein. Er lebt ja von deinen Emotionen, egal ob im positiven oder negativen.

Verstehe mich nicht falsch. Ich maße mir nicht an, eine Diagnose über deinen Ex zu stellen. Ich kenne ihn nicht und hätte dazu auch keine Qualifikation. Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben und wo ich die parallelen sehe. Mach dich doch mal schlau über das Krankheitsbild und beantworte dir ein paar Fragen selbst. Vielleicht kommst du dann ein Stück weiter mit seinem Verhalten. Für mich sind das halt Alarmsignale. Aber ich bin ja auch geschädigt, was das angeht

Was aber am Ende des Tages klar ist, es gab immer wieder Auf und Abs und On / Off Situationen. Frag dich einfach, was würde das nächste Mal besser werden, als wie beim letzten Mal und warum?

Das ist alles sehr schwer, ich kann gut schreiben, aber bin selbst oft total idiotisch in meinen Entscheidungen. Reden ist halt einfacher als handeln. Du schaffst da aber schon. Halt uns auf dem Laufenden.
10.11.2022 13:16 •
x 3

CanisaWuff
Alder Verwalder

Zitat von HouseOnFire: Bis heute bezeichnet er mich bei jedem Streit als eine Schl. und rechtfertigt es mit dann hättest du dich nicht wie eine verhalten sollen, wenn ich ihm sage, dass er mich nicht beleidigen soll.

Aha.. und warum ist er denn dann mit der *beep* überhaupt zusammen?
Zitat von HouseOnFire: Das Verhalten fing Anfang April an, als er im Studiums mit einer gemeinsamen Kollegin sprach, welche aus dem Nichts aufs Übelste bei ihm über mich herzog.

Solche Kollegen hat wohl jeder... ich bin bei uns nur die doofe Katzentante mit dem dreckigen Auto... alles was weiter geht würde ich umgehend beim Chef melden. Sowas gefährdet auch das Betriebsklima.
Er kann sich ja mit der Kollegin zusammentun, wenn ihm solche Hinterfo.zigkeiten eher zusagen.
Zitat von HouseOnFire: Ich war damals, als ich mit ihr zusammen arbeitete, mit meinen 21 Jahren gerne naiv und flirty unterwegs, was ihr und anderen Mädels sauer aufstoß.

Das war doch jede von uns... mein Gott.. die einen mehr, die anderen weniger.

Zitat von HouseOnFire: ist aber 7 Jahre her,

eben... Himmel, ich bin in meiner Jugend mit schwarzen Haaren rumgelaufen... na und, war eine g.eile Zeit.
Zitat von HouseOnFire: , er fragte mich dabei, ob ich seine Handynummer habe, ich bejahte dies, er tickte aus

Der Typ hat keine Stück Selbstbewustsein.
Zitat von HouseOnFire: Währendessen beleidigte er mich weiterhin als Schl., ich hätte ja sowieso nur über meine Ti. geredet, sie im Bikini zur Schau gestellt und wie ich mich nur so widerlich anbiedern könnte.

Ohne Worte....vielleicht solltest Du mal sagen.. jo, ich kann mich halt zeigen, weil ich toll bin und sei froh, dass Du überhaupt mit mir zusammen sein darfst. ... ist aber für Außenstehende immer leicht, ich weiß
Zitat von HouseOnFire: Ist ja schließlich nur ein Stadtfest und wir seit 1,5 Jahren getrennt. Ein paar Tage später redete ich vom Fest, erwähnte, dass mein Ex auch da war und er tickte wieder völlig aus.

Nochmal... der hat absolut kein Selbstbewusstsein und anscheinend auch nicht gelernt, dass man reden sollte und man mit Beleidigungen gar nix erreicht.
Zitat von HouseOnFire: Dass ich ihn belogen hätte, was bei mir falsch läuft, ich sei gestört und krank, dass ich sowas Normal finde nicht zu erzählen.

Neee, er ist gestört.... das tut mir echt beim Lesen schon weh, was sich dieser Mensch erlaubt.
Zitat von HouseOnFire: Mittlerweile gehe ich dabei auf Distanz, weil ich es nicht mehr hören kann. Das bringt ihn zur Weißglut, ich sei eine kalte gefühllose Schl. und liege ja sowieso schon mit dem Nächsten im Bett. Es gibt noch viel mehr.

Gehst Du auf den Streit ist ist es nix... gehst Du nicht drauf ein, ist es auch nix... vielleicht sollte er sich da einfach mal entscheiden, wie er es denn gerne hätte (der Blödmann)
Zitat von HouseOnFire: ich bin beziehungsunfähig, kritikunfähig gestört und krank.

Wenn das seine Meinung ist, dann hast Du alles richtig gemacht. Sei froh, dass Du den los bist. Dass der sich nicht selber vor sich schämt.
Zitat von HouseOnFire: Tja, was soll ich noch sagen. Ich komm im Streit nicht an ihn ran. Und ironischerweise ist er scheinbar erst bei mir so, dass er beleidigt. Das hat er früher wohl nie gemacht. Und auch das glaube ich ihm. Ich bin allerdings sehr selbstbewusst, was er Zitat ab einem gewissen Maß unattraktiv findet

Du musst auch im Streit nicht an ihn rankommen, das klappt bei niemanden. Und vielleicht bist Du wirklich zu selbstbewusst für ihn. Indem er Dich beleidigt macht er Dich klein und sich groß und .. er weiß auch, dass es klappt.
Naja, wenn es nicht klappt, dann fährt er ja die Strategie, dass Du eiskalt bist. Bemerkenswert, dass er aber immer wieder das Wort *beep* gebraucht. Das scheint bei ihm ein absoluter Trigger zu sein.
Zitat von HouseOnFire: dass man manchmal auch nicht alles erzählen muss und verheimlichen nicht gleich lügen ist

ok, der zweite Teil war nicht der klügste... aber das hast Du ja selber schon erkannt.
Zitat von HouseOnFire: Ich wurde heute wieder mit allem Möglichen zugetextet. Von Du wirst hier beim Studium sowieso nur rumh. und es verheimlichen, weil es ja kein Lügen ist bis du liegst eh schon wieder beim Nächsten im Bett und Wieso tust du mir das an, ich hätte dir 1000 Mal mehr als alle vor dir geben können, war alles dabei.

Ich wiederhole mich... kein Selbstwert der Typ. Ausserdem .. Du darfst mit Männer schlafen, das ist erlaubt und wem Du was erzählst ist Deine Sache und nicht Seine und wieso Du ihm das antust? ... sowas macht mir Angst. Da sollte man vielleicht mal ganz klar die Info geben, dass Du diese Art von Beleidigungen und übler Nachrede nicht mehr hinnehmen wirst. Macht er weiter, bekommt er Post vom Anwalt. Dem gehört mal ein gehöriger Schuss vor den Bug.
Zitat von HouseOnFire: Mittlerweile glaube ich schon fast, dass ich das bin, was er über mich sagt.

Spinnst Du?
Bist Du ganz sicher nicht, nur weil der Typ kein Stück an Selbstachtung hat und Dich beleidigt bist Du noch lange nicht das was er Dir vorwirft. Ein Mann hat zu seiner Freundin zu halten. Schon, dass er sich das mit Deiner Kollegin angetan hat disqualifiziert ihn. Da hätte er mal zu Dir halten sollen, statt nur (angeblich) daneben stehen und das Maul zu halten.
10.11.2022 13:39 •
x 4
A
Unterstellungen, Beleidigungen - trotzdem Gefühle
x 3

HouseOnFire
@tina1955
Ne, einen Schlüssel hat er nicht.
Ja, mit meiner Freundin hab ich schon geredet. Sie weiß zum Glück auch schon sehr viel von Beginn. Das machts einfacher.


@Balbax
Danke für deine Einschätzung. Ich find das tatsächlich sehr schwierig. Ich hab mich ein wenig eingelesen und manches passt und manches nicht. Ich tu mir schwer da eine Abgrenzung zu finden, ob es vielleicht auch situationsbedingt ist, aber ich bin auch keine Psychoanalytikerin/-Therapeutin. Fakt ist jedenfalls, es geht so nicht und ich WILL so auch nicht mehr.


@CanisaWuff
Danke dir. Weshalb er mit mir dann überhaupt zusammen ist, hab ich auch gefragt. Es kam ein weil ich dich liebe. Als ich ihm sagte, dass das in meinen Augen so nicht zusammen passt, kam wieder irgendein Stuss. Es kam aber auch schon ein Bin ich ja nicht. Du hast dich ja nie wie meine Freundin verhalten.

Selbstwertgefühl hat er wirklich keins. Er hat schon mehrfach gesagt, dass beim Studium ja so viele Männer seien, einer schöner und größer als der andere. Das sagte er auch vor unserem Telefonat am Montag mit meinen zwei Lieblingsknallern:
1. Du wirst mit denen im Gym flirten und Nummern tauschen.
2. Und hier ist eine mit engen Klamotten und noch größeren Ti. als deinen und dann wurde mir klar, das wirst du sein.
Und das Zweite wiederholte er doch tatsächlich heute morgen.

Ich bin wirklich traurig amüsiert.. es hätte so schön sein können.


Heute hat er 6 mal angerufen. Und natürlich hab ich mich doch erweichen lassen.
Und schreibe ich den Text während er am Telefon weint und ich will dich nicht verlieren sagt... Es zerreißt mich...wirklich...
10.11.2022 20:21 •

L
Zitat von HouseOnFire: Gestern Abend hab ich im Streit am Telefon (leider) Schluss gemacht.

Wieso leider?
10.11.2022 20:30 •
x 1

HouseOnFire
@LittleOwl

Das war darauf bezogen, dass ich nicht persönlich Schluss gemacht habe, sondern am Telefon.
10.11.2022 21:25 •

HouseOnFire
Den Thread hier offen zu haben und mich dabei etwas auf den letzten Text zu konzentrieren, war gerade auch wirklich notwendig, um nicht rückfällig zu werden...
Er hat so sehr gebettelt und geweint...nur noch eine Chance... für dich würde ich alles tun. Ich geh zur Gesprächstherapie, wenn du das willst...
Es war so schlimm...
10.11.2022 21:50 •
x 1

Balbax
Bleib stark! Fühl dich gedrückt
Immer wieder die schlimmen Dinge in den Fokus setzen.
Sich fragen, was jetzt besser werden soll als das letzte Mal.
Es ist schwer, ich weiß. Mir gehts gerade auch so und ich hatte heute auch 2 schwere Situationen.
Tu es für dich und deinen Seelenfrieden.
10.11.2022 22:58 •
x 1

Scheol
Zitat von HouseOnFire:Den Thread hier offen zu haben und mich dabei etwas auf den letzten Text zu konzentrieren, war gerade auch wirklich notwendig, um nicht rückfällig ...

Hier wenn du Zuviel Druck hast , ein Thema wo man die sms HIER schreiben und los schicken kann , und nicht an den Ex

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html
10.11.2022 23:07 •
x 1

HouseOnFire
@Balbax
Danke dir. Ja, wenn ich manche Nachrichten von ihm lese schlagen die Gefühle sehr schnell wieder in verletzt sein und Wut um.

Ich hab mir deinen Thread durchgelesen. Tut mir wirklich Leid, dass du das alles erleben musstest. Es liest sich wirklich nicht schön! Fühl dich ebenso gedrückt!



Ich hab jetzt wegen der ganen Sache leider zwei Tage verloren, an denen ich hätte Lernen sollen... Es ging einfach nicht. Auch jetzt schweife ich zwischendurch immer wieder ab. Meine Gefühle springen auf zwischen wütend, vermissen und Hoffnung hin und her.
Und natürlich fange ich an zu reflektieren, was alles so vorgefallen ist, aus welchen Gründen. An welchen Situationen ich wirklich (auch) Schuld trage, welche Missverständnisse und Kommunikationsfehler wir hatten. Woher manches Verhalten von mir kommt und wieso ich manchmal kein Verständnies bekommen habe. Naja ich bin wohl wie viele ebenso gebranntes Kind aus Kindheit und Jugend und werde wohl auch einiges aufarbeiten müssen. Ich wusste das zwar, aber hab es nie als akut empfunden. Jetzt nach dieser Beziehung und einigen seiner Vorwürfe, werde ich mich damit intensiver befassen müssen... auch nachdem ich hier einiges durchgelesen habe.

Er hat gestern so bitterlich geweint...
11.11.2022 17:59 •

HouseOnFire
@Scheol Vielen lieben Dank für deine Thread-Empfehlungen!
11.11.2022 17:59 •

Scheol
Zitat von HouseOnFire:@Scheol Vielen lieben Dank für deine Thread-Empfehlungen!

Einfach reinschauen und mitschreiben wenn du möchtest.
11.11.2022 18:08 •
x 1

Scheol
Zitat von HouseOnFire:Hallo miteinander, ich war vor 2 Jahren schon mal hier (habe mein Profil aber glaub gelöscht. ) und das hatte mir sehr geholfen. Ich habe seit ...

Ich schreib mal groß zwischen deinen Text.



Er war extrem schnell im Ich liebe dich-Modus, was mit leider zu schnell ging und unter Druck setzte.
NENNT MAN FAST FORWARDING.


Er merkte das und es endete im Streit.
DESTABILISIEREN DEINER PERSON. KALT WARM SPIELE.

Wir hatten viele Auf und Abs und teils heftige Streitereien
UND DAS LIEBST DU ?

(meist wegen Kleinigkeiten, was sich aufschaukelte), weil die Kommunikation einfach nicht gebacken bekamen und teils seeeeehr verschiedene Ansichten hatten/haben.
MANIPULATION VON IHM UM DICH ZU DESTABILISIEREN UND UM DICH DUMM DA STEHEN ZU LASSEN , DAS DU AN DEINEM SELBSTWERT ZWEIFELST.

Ende April war es dann das erste Mal soweit:
DIE DREI MONATE WAREN UM, MEIST WIRD DA DER ABSCHUSS VORBEREITET.


Ein Streit eskalierte und er beleidigte mich mit allem was ihm einfiel. Bis heute bezeichnet er mich bei jedem Streit als eine Schl.
UND DU HAST KEINE GRENZE UND ER SOMIT KEINE KONSEQUENZ ZU BEFÜRCHTEN.


und rechtfertigt es mit dann hättest du dich nicht wie eine verhalten sollen,
DEGRADIEREN , ABWERTEN . AUCH NORMAL.

wenn ich ihm sage, dass er mich nicht beleidigen soll.
VICTIM BLAMING = SCHULDUMKEHR. DAS OPFER WIRD ZUM TÄTER GEMACHT. WURDE BEI MISSBRAUCHSFÄLLEN BEOBACHTET. WO DIE TÄTER SAGTEN , DIE HAT SOLCH KURZE SACHEN ANGEHABT , DIE WOLLTE DAS SO.


Das Verhalten fing Anfang April an,
JUPP DIE BERÜHMTEN DREI MONATE.

als er im Studiums mit einer gemeinsamen Kollegin sprach, welche aus dem Nichts aufs Übelste bei ihm über mich herzog. Er stieg in das Gespräch zwar nicht ein (laut ihm, was ich glaube),
ICH NICHT WEIL WIE MEIST NOTORISCHE LÜGNER SIND.


aber seit dem ist das Schl.-Thema überhaupt erst auf dem Tisch und kommt bei jedem Streit zumTragen.
UND WELCHE GRENZE HAST DU , DAS ER ES NICHT MEHR MACHT ?



Danach nur noch ein Gut heimgekommen? und kein Kontakt mehr. Von der Wette hatte ich ihm erzählt, die fand er schon kindisch und dumm, weil es der einfachste Weg ist an Name und Nummer von einer Frau zu kommen.
AUSSAGE SEINES VERLETZTEN EGOS.


Es kam zum Streit, er fragte mich dabei, ob ich seine Handynummer habe, ich bejahte dies, er tickte aus (u.a. weil ich es nicht von selbst sagte) und machte Schluss.
EMOTIONALE ERPRESSUNG.
ER SPIELT MIT DEINER VERLUSTANGST.


Währendessen beleidigte er mich weiterhin als Schl., ich hätte ja sowieso nur über meine Ti. geredet, sie im Bikini zur Schau gestellt und wie ich mich nur so widerlich anbiedern könnte.
DIE ABWERTUNGSPHASE.


Nach langem Streit die Versöhnung und irgendwann wieder ein heftiger Streit. So ging es Auf und Ab. Ich bin ehrlich: Ich hab nie gekämpft. Weil er es mir mit dem Verhalten immer einfach machte. Er kam aber jedes Mal wieder und wir probierten es erneut.
DAS WIEDERKOMMEN FÄLLT UNTER HOVERING. DAS AUFSAUGEN DER PERSON.


Wäre der S. nicht so unverschämt gut, hätten wir bestimmt auch schon aufgegeben.
NA DAS IST DOCH MAL EIN ARGUMENT.
ZUR INFO , IST DER S. MEISTENS, DA DIE GESTÖRTEN GENAU , DURCH IHRE KALTE EMPHATIE WISSEN WAS DU MÖCHTEST.



Diese zwei Vorfälle sind bei jedem Streit Thema. Mittlerweile gehe ich dabei auf Distanz, weil ich es nicht mehr hören kann.
SAGEN WIR MAL SO , DU BLEIBST BRAV IN RUF NÄHE , DAMIT ES WEITER GEHT. BIS DAHIN HATTE ER KEINE WIRKLICHE KONSEQUENZ ZU BEFÜRCHTEN.


Das bringt ihn zur Weißglut, ich sei eine kalte gefühllose Schl. und liege ja sowieso schon mit dem Nächsten im Bett.
SIE UNTERSTELLEN MEIST DINGE DIE SIE SELBST MACHEN. OFT SIND SIE NOTORISCHE FREMDGÄNGER.


Es gibt noch viel mehr.

Das Schema ist immer das gleiche,
UND DAS WIRD SICH AUCH NICHT ÄNDERN.


Tja, was soll ich noch sagen. Ich komm im Streit nicht an ihn ran.
SO ABER AUCH NICHT !

Und ironischerweise ist er scheinbar erst bei mir so, dass er beleidigt. Das hat er früher wohl nie gemacht.
SO EIN QUATSCH.


Ich bin allerdings sehr selbstbewusst,
SAGT WER ?

SORRY , EINE SELBSTBEWUSSTE FRAU HÄTTE IHM BEIM ERSTEN MAL WIE ER *beep* GESAGT HAT , ANGEBOTEN IHM DAS KNIE ZU BRECHEN . UND DAS ER SICH GEPFLEGT AUS DEM STAUB MACHEN DARF.
WO SIEHST DU DEN HIER EIN FRAU DIE EIN SELBSTBEWUSSTSEIN HAT.

SICH SEINER SELBST BEWUST SEIN .

DIE SELBSTACHTUNG, SICH SELBST ACHTEN .

SELBSTBEWUSSTSEIN, SICH SEINER SELBST BEWUST SEIN.




was er Zitat ab einem gewissen Maß unattraktiv findet .
KLAR WEIL SEIN KLEINES EGO DAS NICHT AUSHÄLT.
EINE SELBSTBEWUSSTE FRAU WÜRDE SEINE ANFÄLLE GAR NICHT ERST ZULASSEN.

Gestern Abend hab ich im Streit am Telefon (leider) Schluss gemacht.
WARUM LEIDER ?
MASOCHISTISCH VERANLAGT ?


Wir führ(t)en eine Wochenenendbeziehung.
ACH DAS IST ALLES NUR AM WOCHENENDE ESKALIERT.



Im Streit sagte ich zu ihm - bezogen auf das Stadtfestthema, weil er wieder damit anfing - dass man manchmal auch nicht alles erzählen muss und verheimlichen nicht gleich lügen ist (ja, die 2. Aussage war nicht die Schlauste, war aber wie gesagt auf den einen Kontext bezogen und nicht auf alles).
ICH UNTERSTELLE DIR , DAS DU IM GRUNDE EHRLICH BIST . DAS DU IN EINER NORMALEN BEZIEHUNG SAGEN WÜRDEST , DAS DU IHN GETROFFEN HAST.

SCHAU MAL WIE WEIT DICH DIESE BEZIEHUNG GEBRACHT HAT , DAS DU SOGAR LÜGST UM RUHE ZU HABEN.


Ich wurde heute wieder mit allem Möglichen zugetextet. Von Du wirst hier beim Studium sowieso nur rumh. und es verheimlichen, weil es ja kein Lügen ist bis du liegst eh schon wieder beim Nächsten im Bett
MEIST HABEN SIE EINE NEUE AM START.


und Wieso tust du mir das an, ich hätte dir 1000 Mal mehr als alle vor dir geben können, war alles dabei.
MAN NENNT ES AUCH GOTT SYNDROM. GOTT IST DER BESTE.
DENKT ER.



Ich habe bislang nicht reagiert und ihn, als die Nachrichtenflut kam, auch gesperrt.
NO KONTAKT , ALLEE BLOCKIEREN UMD LÖSCHEN.


Mittlerweile glaube ich schon fast, dass ich das bin, was er über mich sagt.
DAS GASLIGHTING WIRKT . ICH HOFFE NICHT.

Klar hab ich auch Fehler gemacht, aber ich verhalte mich gewiss nicht so, wie er mir vorwirft.
DU HAST ABER KEINE GRENZEN UND LÄST DICH IMMER UND IMMER WIEDER VERBAL MISSHANDELN/ MISSBRAUCHEN.


Ich distanziere und resigniere bei jedem Streit und habe wirklich keinen Bock mehr.

Dabei dachte ich wirklich anfangs, dass er DER eine ist.
DIR ERSTEN DREI MONATE WAREN VERMUTLICH DIE LOVE BOMBING PHASE.


Die letzten Wochen waren nahezu perfekt, als wir uns gefangen hatten.
SO SO. WAS WAR DEN DA SO PERFEKT ?

STATT 10 mal IST ER NUR PERFEKTE 3 MAL AUSGERASTET ?


Wir hatten wirklich schlne Zeiten
VON MONTAG BIS DONNERSTAG , UND AM WOCHENENDEN DANN DIE SCHLECHTE ZEIT.


und war endlich mal wieder richtig verliebt.
JA HIER SCHLÄGT DIR SUCHT , LIEBESWUCHT ZU.
11.11.2022 19:04 •
x 2

Scheol
Das Buch

„Wie schleichendes Gift“

Sollst du mal lesen.
11.11.2022 19:06 •
x 1

HouseOnFire
@Scheol Wow, danke. Das hab ich erst mal setzen lassen und darüber nachdenken müssen. Danke für die klaren Worte.
Auf das ein oder andere mag ich gerne eingehen.

Zitat:
Ende April war es dann das erste Mal soweit:
DIE DREI MONATE WAREN UM, MEIST WIRD DA DER ABSCHUSS VORBEREITET.

Er war an dem Abend tatsächlich wutentbrannt zu mir gefahren (wohnen 1h entfernt) um Schluss zu machen. Der Grund für den Streit war übrigens Schwachsinn. Ich hatte mir fest vorgenommen, es danach auch zu beenden. Wir redeten - wohlbemerkt ein ruhiges Gespräch -, er ging, ich weinte, kam aber mit der Trennung klar. Damit meine ich, dass es mir aufgrund der vorangegangenen Wörter eigentlich leicht fiel. Ein paar Minuten später schickte er mir ein Foto, welches zeigte, dass er nicht losgefahren sei. Er hatte gehofft und darauf gewartet, dass ich ihm hinterherrenne und nicht gehen lasse, was ich aber ursprünglich nicht tat. Ich ging daraufhin raus, vom Anstand getrieben und es kam wie es kommen musste, wir vertrugen uns.
Was dann wohl der Anfang meines offensichtlich doch nicht so sehr vorhandenen Selbstbewusstsein war.

Du hast tatsächlich Recht, ich bin im Geschäft sehr selbstbewusst und stehe jedem entgegen und sage meine Meinung. Im privaten habe ich oft Probleme Nein zu sagen. Das fiel mir auch erst jetzt auf Wacken extrem auf, als ein Bekannter, welcher auf mich steht, mich zu sich zog und eng umarmte. Ich habe mich halbherzig weggedrückt, meien Freundin rettete mich, indem sie mich wegzog. Deine Aussage mit dem Selbstbewusstsein macht mir das gerade klar.

Er fing eigentlich bei jedem Streit an, das Thema Trennung auf den Tisch zu bringen. Immer mit such dir doch nen anderen eingeleitet. Ich habs gehasst und ihm mehrfach gesagt, dass sowas im Streit nichts verloren hat, aber natrülich hab ich das Verhalten irgendwann adaptiert und ebenso im Streit angesprochen.


Zitat:
Diese zwei Vorfälle sind bei jedem Streit Thema. Mittlerweile gehe ich dabei auf Distanz, weil ich es nicht mehr hören kann.

SAGEN WIR MAL SO , DU BLEIBST BRAV IN RUF NÄHE , DAMIT ES WEITER GEHT. BIS DAHIN HATTE ER KEINE WIRKLICHE KONSEQUENZ ZU BEFÜRCHTEN.

Stimmt, kann man so nennen. Erklärt auch wieso er gestern verbittert weinte und darum bettelte, dass er mich nicht verieren will und mich so sehr liebt, dass es weh tut. Weil ich die Trennung durchgezogen habe.


Zitat:
Wir führ(t)en eine Wochenenendbeziehung.
ACH DAS IST ALLES NUR AM WOCHENENDE ESKALIERT.

Ne, genau andersrum. Wenn wir uns gesehen haben war alles gut. Wenn wir uns nicht gesehen haben, ging der Streit los. Weil ich immer komisch war, mittlerweile ein absoluter Triggersatz für mich. Er verlangte mehr Aufmerksamtkeit, weil mein Schreibverhalten anders sei. Irgendwie kurz angebunden. Ich saß in solchen Momenten z.B. auf dem Sofa, aß und schaute TV. Wenn ich - mittlerweile hochgradig genervt wg. dem Satz - erklärte, dass alles okay ist oder ihm sagte, ich bin bei der Arbeit im Stress (hatte da tatsächlich kurz angebunden geschrieben nach dem Motto lieber eine kurze Antwort, als keine), dann eskalierte es meistens. Klar, er wurde ja auch durch mein Genervtsein bestätigt, dass er mit seiner ART und LIEBE nervt.
Er erwartet aber auch täglich ein Ich liebe dich - das sei normal -, ich bin nicht so. Brauche das nicht täglich.


Zitat:
Im Streit sagte ich zu ihm - bezogen auf das Stadtfestthema, weil er wieder damit anfing - dass man manchmal auch nicht alles erzählen muss und verheimlichen nicht gleich lügen ist (ja, die 2. Aussage war nicht die Schlauste, war aber wie gesagt auf den einen Kontext bezogen und nicht auf alles).

ICH UNTERSTELLE DIR , DAS DU IM GRUNDE EHRLICH BIST . DAS DU IN EINER NORMALEN BEZIEHUNG SAGEN WÜRDEST , DAS DU IHN GETROFFEN HAST.

Das war beides Mal mein Gedanke. Sags einfach nicht, sonst gibt es nur Stress.
Allerdings: Als ich ihm letzte Woche erzählte, dass ich im Fitnessstudion angegraben wurde, nahm er es mit Humor und lachte. Hatte es ja auch von mir aus erzählt.



Zitat:
Die letzten Wochen waren nahezu perfekt, als wir uns gefangen hatten.
SO SO. WAS WAR DEN DA SO PERFEKT ?

STATT 10 mal IST ER NUR PERFEKTE 3 MAL AUSGERASTET ?

Wir hatten tatsächlich 5 Wochen gar keinen Streit. Was traurigerweise wirklich keine Zeit ist...


Danke dir für deine Antwort, ehrlich!


Ob er ein vollwertiger Narzisst ist, keine Ahnung. Die narz. Züge scheint er wohl definitiv zu haben.
Ich schätze mal die kommen durch seine Eifersucht, seine extremen Verlustängste (sagte er mir teils 5 mal am Tag und sieht es als völlig normal an) und sein geringes Selbstwertgefühl. Und in der Familie ist auch nicht alles paletti, sein Vater hat Depressionen, hat Not-OPs hinter sich und wäre fast gestorben. Ex ist absolutes Papa-Kind.
Ich kenne wirklich niemanden, der die minimalsten Nuancen an Unterschied in Whatsapp entdeckt, oder sich einbildet!, und sich dann daran krankhaft darin festbeißt, dass ja etwas sein muss und/oder er daran Schuld sei.
Ich danke euch wirklich von Herzen für diesen Austausch hier. Mir wird gerade einiges klarer.
11.11.2022 21:27 •

Scheol
Zitat von HouseOnFire:@Scheol Wow, danke. Das hab ich erst mal setzen lassen und darüber nachdenken müssen. Danke für die klaren Worte. Auf das ein oder andere mag ich ...

Also dann eine Suchanzeige auf das Exemplar was du denkst das du geliebt hast würde dann so lauten.

Suche Mann der verbal völlig ausrastet , und mich so richtig tief verletzen und beleidigen kann. Ein Mann der mir die Worte im Mund umdreht , und mich als ewig schuldige dastehen lässt. Toll wäre auch wenn du unter der Woche keine Zeit hast , dafür darfst du mich am Wochenende so richtig niedrer machen . Männer mit kleinen Ego werden bevorzugt und vorrangig gesucht !

Bitte melde dich unter Chiffre : Kennwort Liebessucht.



ich denke deine Suchanzeige würde anders lauten . Meine für dich auf jeden Fall.

Gesucht wird Mann , der liebevoll und sympathisch ist. Der positiv durch das Leben geht und fest in seiner Mitte ist.
Der mir zuhört , und mit dem ich gerne und lange reden kann, auch wenn man nicht selber Meinung ist.
11.11.2022 22:50 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top