HouseOnFire
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 376
Ein großes Danke an alle, die hier ihren Senf dazu gegeben haben. Es hilft wirklich ungemein!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
HouseOnFire
Mitglied
Melias
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Melias:Man nennt solche Menschen im Internet im Hinblick auf das Drama deshalb regelmäßig auch "Energievampire"
Melias
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Melias:@Scheol ah ok. Danke für die Aufklärung. Ich hab es bei der Internetrecherche gefunden. Begrifflich trifft es zwar m.E. voll zu, aber da es ja doch ...
HouseOnFire
Mitglied
Zitat:Am Ende war mein Fehler, dass ich sie zu sehr bedrängt hätte durch meine Antworten... Also SIE macht mir aus dem Nichts Vorwürfe, die ich ausräume und sodann ist MEIN Fehler, dass ich sie bedrängt hätte, weil ich geantwortet habe...
Zitat:Bei der nächsten Situation, die so startete, hab ich ihr gesagt, dass das nicht stimmt und ich nun nicht mehr antworten möchte, da sich das das letzte Mal nicht gerade bewährt hat - Halleluja, war ich nun ein ignorantes, sie nicht beachtendes Sch-wein.
Zitat:Er ist vermutlich sehr empathisch und sieht, was in dir vorgeht - aber wie sieht es aus mit Mitgefühl? Hat er sich bei Auseinandersetzungen auch mal ehrlich und ernsthaft zurückgenommen für dich?
HouseOnFire
Mitglied
Zitat:Dieses ständige im Unterbewusstsein stattfindende Manipulation kostet Energie . Aber eben auch , durch die ständig Berg und Talfahrt in solch Beziehungen , entsteht oft eine Depression , Burnout , K PTBS oder eben auch Schilddrüsen Probleme die ein schlapp fühlen lassen.
Scheol
Mentor
Zitat von HouseOnFire:...Ich merke gerade, dass es doch einen funken schlechtes Gewissen säht, aber eigentlich sehe ich nicht ein, dem nachzugeben.
HouseOnFire
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von HouseOnFire:...Die Frage ist nur woher das bei mir kommt? Darüber werde ich mal nachdenken müssen.
Ich bin sehr harmoniebedürftig, weil meine Eltern sich oft gestritten haben, auch mit mir. Deswegen zucke ich bei dem kleinsten Disput zusammen. Meine Überlebensstrategie war es deswegen irgendwann nachzugeben, meine Meinung zurückzustecken und es gut sein zu lassen. Mein Verhalten war ja schließlich der Auslöser für den Streit. Das war zumindst mein Resümee aus den Streiten.
Gleichzeitig kann ich aber auch wunderbar streiten, war ja jahrelang eine gute Beobachterin. Ich versuche trotzdem jedes Mal meine Meinung kundzutun.
HouseOnFire
Mitglied
HouseOnFire
Mitglied
Melias
Mitglied
HouseOnFire
Mitglied
Melias
Mitglied