132

Unterstellungen, Beleidigungen - trotzdem Gefühle

HouseOnFire
Vielen Dank für deine Denkanstöße.
Du stellst die richtige Fragen, darauf muss ich schauen.

21.02.2023 19:35 • x 1 #61


CiRa78
Da lese ich mir gerade deinen Thread durch. Auf Seite 2 stelle ich dann fest, dass dieser aus Nov. 22 ist lese aber weiter, weil mich deine Geschichte und sein Verhalten sehr deutlich an meinen Ex erinnert. Der allerdings erst nach der Trennung so mutierte. Die vorherigen Anschuldigungen und Verdächtigungen habe ich damals nicht wahrgenommen und noch als Beweis seiner Liebe gesehen..egal.

Und bei deinem Beitrag habe ich noch gedacht, wow sie ist echt stark und steht für sich ein...und muss dann erschreckend auf Seite 4 lesen, ihr habt nochmal Anlauf genommen? Aber direkt lachend in die Kreissäge.

Alleine schon, dass er nicht zu Dir fahren wollte, deine Freunde und deine Unternehmungen nicht mitmachen wollte. WAS findest Du an diesem Mann anziehend oder im Entferntesten liebenswert? Auch wenn eine Störung in seinem Verhalten besteht...das kann doch nicht immer eine Ausrede sein. Genauso ich hatte eine schlechte Kindheit...ja echt tragisch und traurig, aber das kann doch nicht ein Leben lang bedeuten Leute, sorry, dass ich son Ar bin, aber ich kann schließlich nichts dafür.

So und nun denke nicht mehr an den Vogel...man der hat dich sooooo beleidigt und wer mit Dir soo spricht...liebt dich nicht.

23.02.2023 15:33 • x 1 #62


A


Unterstellungen, Beleidigungen - trotzdem Gefühle

x 3


M
@CiRa78 durch ein ständiges heiß-und-kalt Spiel wird das Gehirn süchtig nach solch Personen/PartnerInnen, da sie am Anfang einfach die Seelenverwandten waren.

Rational ist daran nichts erklärbar, aber sie setzen sich in einem fest. Hab ich vice-versa als Mann mit einer Frau genauso erlebt; man bleibt obgleich man weiß, dass man nicht bleiben sollte, es einem nicht gut tut und schlecht behandelt wird.

23.02.2023 15:45 • x 2 #63


CiRa78
Zitat von Melias:
@CiRa78 durch ein ständiges heiß-und-kalt Spiel wird das Gehirn süchtig nach solch Personen/PartnerInnen, da sie am Anfang einfach die Seelenverwandten waren. Rational ist daran nichts erklärbar, aber sie setzen sich in einem fest. Hab ich vice-versa als Mann mit einer Frau genauso erlebt; man bleibt ...

Ach ich kenne das doch auch. Und deshalb kann ich es auch so gut nachvollziehen. Wenn ich also mit der TE schimpfe zetert mein inneres Kind quasi mit, weil ich es ebenfalls lange mitgemacht habe.

23.02.2023 15:47 • x 1 #64


M
@CiRa78 alles gut
Es ist wie mit Dro.gen:
Ich weiß, dass Rauchen ungesund ist und mir nur Belastungen bringen wird. Dennoch höre ich nicht auf.
Ich weiß, dass mich das regelmäßge Feiern mit viel Alk mit Freunden kaputter macht und insbesondere mind. 1 Katertag bringt, den ich auch viel schöner genießen könnte - dennoch geh ich unterwegs und besauf mich.

Der J*unkie lechzt nach dem nächsten Schuss, der (Ex-)Partner des B-Clusters nach der nächsten Lovebomb.

Diese 3 Beispiele (in Abstufung) zeigen die Irrationalität.

Tatsächlich ist es nämlich neurobiologisch vergleichbar was das Ausschütten von Glückshormonen anbelangt. Kann @Scheol aber sicherlich besser erklären.

23.02.2023 15:53 • x 2 #65


CiRa78
Zitat von Melias:
@CiRa78 alles gut Es ist wie mit Dro.gen: Ich weiß, dass Rauchen ungesund ist und mir nur Belastungen bringen wird. Dennoch höre ich nicht auf. Ich weiß, dass mich das regelmäßge Feiern mit viel Alk mit Freunden kaputter macht und insbesondere mind. 1 Katertag bringt, den ich auch viel schöner genießen ...

Ja, das klingt plausibel und ist auch so.

23.02.2023 16:04 • x 2 #66


M
Hey , also um mal alle ein wenig zu bremsen . Das beleidigen usw ist natürlich nicht Gentleman like und daran müsste er arbeiten aber die Handynummer tauschen ist schon ein grund sich zu trennen da es das Vertrauen zerstört. Warum tauscht man handy nummer mal eben aus . Wegeb einer wette ? Finde ich auch extrem kindisch und hätte ich niemals geglaubt und glaube ich auch so nicht . Dann das stadtfest hat er evtl extra gefragt wen du alles getroffen hast ? Er hat null Vertrauen zu dir und das ist sein Problem . Ich würde die Trennung beibehalten ihr beide werdet nie mehr glücklich .

23.02.2023 18:08 • x 1 #67


HouseOnFire
@CiRa78

Hab deinen Beitrag überhaupt nicht als Schimpfen empfunden
Er hat mich gut um den Finger gewickelt und wie du schon sagtest: Lachend in die Kreissäge. Ich wusste es vorher. Und ich bin ihm diesbezüglich nicht mal böse, denn es war meine Entscheidung. Wenigstens habe ich dazu gelernt. Ich weiß jetzt was ich will und was ich nicht will. Ich habe einige Vorwürfe analysiert und ein paar Baustellen gefunden.
Wir hatten eine Dynamik, bei der wir gegenseitig das Mieseste beim andern herausgeholt haben und gleichzeitg das Schönste, wenn wir zusammen waren.
Was ich an ihm finde? Mittlerweile nichts mehr.



@Marcell

Ich kann seine (deine) Argumentation mittlerweile verstehen und akzeptiere diese auch.
Trotzdem muss ich einfach noch mal erwähnen, dass es eben unterschiedliche Grenzen gibt. Der Grund/die Handlung mag für den einen kindisch sein, für den anderen ist es eine Banalität. Genau da liegt/lag eben in meinem Fall auch das Problem. Nichtsdestotrotz ist eine Unterstellung, welche faktisch einfach falsch ist nicht fair. Und meiner Meinung nach ist es auch keine Sache, welche bei jedem Streit hochgeholt werden darf/sollte. Wenn man es weiter probieren will - und das wollte er -, dann müssen Fehler auch akzeptiert und verziehen werden. Aber das mag ich jetzt auch nicht weiter zur Diskussion machen.
Ich kann auch deinen Punkt mit dem Stadtfest nachvollziehen. Aber auch hier kann ich nur mich selbst erklären, weshalb ich so gehandelt habe: weil es in meinem Augen ein Kreuzverhör war (aufgrund der vorangegangenen Vorwürfe und dem Ton) und weil ich wusste, dass es zum Streit führt. Im Nachhinein betrachtet war meine Reaktion sicher nicht richtig.

Wie dem auch sei: Du hast Recht, wir werden nicht glücklich miteinander. Denn unsere Grenzen, Vorstellungen und Werte liegen zu weit auseinander.

23.02.2023 22:13 • #68


M
@HouseOnFire hey möchte ich dir nichts unterstellen , nur kenne ich selber sowas mit der handynummer tauschen und das kann in die Hose gehen . Da kenne ich mich leider mit aus . Deswegen wäre hier meine persönliche Grenze aber jeder hat eigene und diese muss man dann kommunizieren . Weil jeder hat ja auch andere Werte , als mann würde ich da direkte Konkurrenz sehen . Alles was nicht befreundet oder Arbeitskollegen oder irgendwie verwandt ist lehne ich persöhnlich ab . In der hinsicht kann ich ihn verstehen . Das andere ist wie ihr euch behandelt und das kenne ich auch aus meiner Partnerschaft nur wir sind halt mit 16 zusammen gekommen und da haben wir uns im Streit auch so behandelt und daran arbeiten wir jetzt mit ü30 das dieses respektlose Verhalten hakt nicht mehr angebracht ist wenn man mal sauer ist. Kann viele sachen eher nachvollziehen wie Menschen die sowas nie kennen gelernt haben

23.02.2023 22:37 • x 1 #69


HouseOnFire
Zitat von Marcell:
als mann würde ich da direkte Konkurrenz sehen


Habe ich damals nicht nachvollziehen können. Mittlerweile sieht es anders aus. Habe etwas dazu gelernt.

23.02.2023 22:40 • x 2 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag