Zitat von Wurstmopped:Ist er denn verletzt? Er hat seinen inneren Frieden doch gefunden, eher ein Zeichen von, interessiert mich nicht mehr, dich vielleicht.
Liest sich für mich anders:
Zitat von Deceived_m: Es fühlt sich nur grad echt fies an. Als würde nochmal nachgetreten.
Und deshalb plädiere ich dafür, daß er aus dieser (durch das Nachtreten wieder in Gang gesetzten) Konfliktspirale aussteigt, indem er
nicht tut, was der anonyme Absender sich erhofft:
Reagieren.
"Manchmal ist es besser, einen Schritt vorwärts
nicht zu tun"
(Galileo Galilei - ok, anderer Kontext, passt aber worttechnisch hier ganz gut)
Zitat von Deceived_m: Am Samstag sehen wir uns wieder, da ich da unser Kind wieder ein paar Tage bei mir haben kann. Wenigstens das klappt einigermaßen.
Und das ist für
Deine Zukunft und die
Deiner Kinder die Hauptsache, Mann!
Zitat von Deceived_m: Ich sage wohl nichts und fresse es in mich rein.
Wenn Du es jetzt noch schaffst, Dich deshalb
nicht selbst als Looser zu sehen, sondern als besonnenen Schachspieler, der gerade
seinen nächsten Zug auf dem Brett
macht und dabei ist, die Dame damit auszutricksen, dann wird
Dein Vorhaben ein Erfolg.
Man muß nicht immer über alles reden - schon gar nicht mit Leuten, die einem bewiesen haben, wie wenig sie das verdienen. Vergiß nie, was Deine Ex da getrieben hat und beschränk den Umgang mit ihr auf das Allernötigste. Aber laß sie nicht wissen, daß Du mehr weißt, als sie denkt.
Sollte sie selbst hinter der Email gesteckt haben, wird es sie zumindest irritieren, daß Du so gar
nicht reagierst darauf. Wenn sie das nicht aushält und Dich eines Tages womöglich direkt darauf ansprechen sollte, dann fände ich es am coolsten, wenn Du einfach nur müde die Achseln zuckst und antwortest, das Schreiben habe doch eh nix enthalten, was Dir nicht längst bekannt gewesen sei. Sie möge Dich jetzt bitte mit ihrem Schweinskram verschonen und auch Euer Paardingens sei doch längst durch - wann und wo bittschön kannst Du Deine Kinder wieder abholen? Fertig...