2831

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

B
@_Lydia_ wenn du etwas hinein gibst, schon.

22.04.2024 10:06 • #1591


_Lydia_
Macht Sinn

22.04.2024 10:06 • #1592


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


_Lydia_
Ich bin einfach noch so aufgewühlt und durcheinander und bekomme mich nicht sortiert

22.04.2024 10:06 • x 1 #1593


Pfeifchen
@_Lydia_ mir wurde es öfteren angeboten, hier zu tippen und man sortiert es für mich.

Ich bin zwar selber das komplette Chaos (neiiin.... Du wirkst ja gaaaar nicht so..... grrrrr), aber vielleicht sortiert jemand anderes. Oder du dich beim Schreiben.

22.04.2024 10:12 • x 1 #1594


_Lydia_
Schön, dass es diesen thread gibt. Danke für das Erstellen.

Zitat:
oder was soll man da überhaupt je wieder über den Weg trauen können?

Das frage ich mich wirklich

22.04.2024 10:56 • #1595


Blanca
Zitat von _Lydia_:
Ich bin einfach noch so aufgewühlt und durcheinander und bekomme mich nicht sortiert

Was ist Dir denn passiert?

22.04.2024 11:30 • #1596


_Lydia_
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit einem Mann.
Letzte Woche bekam ich einen Anruf seiner Freundin. Sie rief mich von seinem Handy aus an und seitdem bin ich ziemlich neben der Spur.
Ich wusste nicht, dass er vergeben ist und ich wusste nicht, dass er mich die ganze zeit über angelogen hat und mir Freundin und Tochter verschwiegen hat.

22.04.2024 11:37 • x 1 #1597


paul258
Zitat von _Lydia_:
Ich wusste nicht, dass er vergeben ist und ich wusste nicht, dass er mich die ganze zeit über angelogen hat und mir Freundin und Tochter verschwiegen hat.




Ich dachte sowas gibt es nur bei GZSZ, krass!

Weiß er denn, dass sie dich angerufen hat? Bzw. Habt ihr darüber gesprochen?

22.04.2024 11:40 • x 1 #1598


Blanca
Zitat von _Lydia_:
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit einem Mann.
Letzte Woche bekam ich einen Anruf seiner Freundin. Sie rief mich von seinem Handy aus an und seitdem bin ich ziemlich neben der Spur.
Ich wusste nicht, dass er vergeben ist und ich wusste nicht, dass er mich die ganze zeit über angelogen hat und mir Freundin und Tochter verschwiegen hat.

Oh je... das ist ja der Supergau. Laß Dich mal ganz feste drücken

Lebst Du mit ihm zusammen?

Wie ging die Freundin mit Dir um - war ihr Ton anmaßend-aggressiv, oder nüchtern-sachlich - oder vielleicht sogar fürsorglich? Hat sie Dir gesagt, warum sie Dir das mitteilt?

Was hast Du nun vor?

22.04.2024 11:41 • x 3 #1599


Cocolores
Zitat von _Lydia_:
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit einem Mann. Letzte Woche bekam ich einen Anruf seiner Freundin. Sie rief mich von seinem Handy aus an und seitdem bin ich ziemlich neben der Spur. Ich wusste nicht, dass er vergeben ist und ich wusste nicht, dass er mich die ganze zeit über angelogen hat und mir Freundin ...

Uff, das ist hart!
Vielleicht magst Du ein eigenes Thema dazu eröffnen? In Sammelthemen geht so etwas doch leider mal unter.

22.04.2024 11:42 • x 2 #1600


_Lydia_
Ich werde mir das mit dem eigenen Thema nochmal überlegen.

Zu euren Fragen:
Sie hat mich letzte Woche von seinem Handy aus abends angerufen.
Er und ich waren an dem Tag noch zusammen unterwegs.

Sie war ziemlich zynisch und ja, anmaßend aggressiv und hat mich zum einen beleidigt und sich über meine Dummheit und Naivität lustig gemacht.
Ihn habe ich im Hintergrund gehört, er sagte, dass sie damit aufhören soll und sachlich reden soll.

Er und ich wohnen nicht zusammen.
Wir haben uns nicht täglich getroffen, aber schon so 2-3 mal die Woche. Auch an den we.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Er hat sich zwei Tage später per WhatsApp gemeldet, sich entschuldigt und gefragt, ob wir reden können.
Ich habe darauf nicht reagiert.
Dann am nächsten Tag hat er gefragt, ob wir telefonieren können. Darauf habe ich auch nicht geantwortet.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Ich habe mich aber auch nicht mehr gemeldet.
Blockieren kann ich ihn irgendwie nicht, oder noch nicht, obwohl das wahrscheinlich das Beste wäre.

Er hat sogar seine Tochter verschwiegen. Ich habe nichts davon gewusst
Ich fühle mich so schlecht und belogen, ich weiß gerade nicht, was ich machen soll

22.04.2024 19:06 • x 1 #1601


Blanca
Zitat von _Lydia_:
Sie war ziemlich zynisch und ja, anmaßend aggressiv und hat mich zum einen beleidigt und sich über meine Dummheit und Naivität lustig gemacht.
Ihn habe ich im Hintergrund gehört, er sagte, dass sie damit aufhören soll und sachlich reden soll.

Es tut mir sehr leid, daß Du so abrupt enttäuscht worden bist.

Natürlich hat diese Person kein Recht, Dich zu beleidigen, aber vermutlich ahnt sie nicht, daß er Dir seine Familie komplett verschwiegen hat. Sie dachte wohl, Du hättest versucht, ihn ihr auszuspannen. Vermutlich ist sie ihm irgendwie drauf gekommen, hat ihn zur Rede gestellt und er hat ihr irgendein Geschichtel erzählt, um sich aus der Situation zu retten. Offensichtlich diente ihr Anruf dazu, Dich einzuschüchtern und als Konkurrentin aus der Kurve drängen.

Sei ihr nicht böse, sie weiß es wohl nicht besser und ist bestraft genug damit, so einen Lügenbold im Haus und obendrein noch ein Kind von ihm bekommen zu haben.

Zitat von _Lydia_:
Er und ich wohnen nicht zusammen.

Sehr gut.

Zitat von _Lydia_:
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

Du hast bereits das richtige getan:
Zitat von _Lydia_:
Er hat sich zwei Tage später per WhatsApp gemeldet, sich entschuldigt und gefragt, ob wir reden können.
Ich habe darauf nicht reagiert.

Hast Du genau richtig gemacht. Klasse!

Meines Erachtens gibt es da nichts mehr zu reden. Die Situation ist geklärt: Der Mann, in den Du Dich vor einem Jahr verliebt hast, der existiert überhaupt nicht. Du hast Dich in das Trugbild verliebt, das er Dir vorgespielt hat. Jemand, der ein Doppelleben führt und Dich so in eine Affäre hineinnötigt, die Du nie wolltest, hat in Deinem Leben überhaupt nichts zu suchen. Der Lump ist ein Griff mitten in die Kloschüssel. Also weg mit Schaden, aber weg damit!

Du hast jetzt die Wahl, diesen Kontakt folgendermaßen endgültig zu beenden:

Variante 1:
Wortlos und mit kompletter Blockade auf sämtlichen Kommunikationskanälen

Variante 2:
Wehrhaft, indem Du seine Partnerin anrufst oder sie an der Haustür abfängst und ihr in forschem Ton folgendes mitteilst:
a) sie möge gefälligst ihren Stecher endlich an die Kandarre nehmen, der belästige Dich nämlich immer noch.
b) er habe Dir ihre Existenz ein Jahr lang verschwiegen
c) sie könne ihn gern behalten, da Du nicht auf Männer stehst, die ein Doppelleben führen.
d) wenn da jetzt noch irgendwas von ihm oder ihr komme, werde eine Anzeige erfolgen, die sich gewaschen habe.
Danach dann natürlich volle Blockade und bitte entsorg alles, was in Deiner Wohnung an ihn erinnert, aus Deinem Blickfeld.

Davor stellst Du Dir bitte eine Flasche des besten Tropfens warm oder kühl, nach dem Dir sein wird.
Und danach kommt jeweils das Allerwichtigste:
Du machst Dir ein richtig schönes Rosenbad und gönnst Dir diesen Drink, aber sowas von!

Ich persönlich würde mich für Variante 1 entscheiden, da der Typ für mich mit diesem Stunt schlicht gestorben wäre und seine Partnerin mich nicht interessiert - zumal bei so einer arroganten Ansage nicht. Aber da tickt jeder anders.

In jedem Fall würde ich seine Texte aufbewahren, da sie Dir später noch als Beweismittel dienlich sein können, daß er Dir auch nach Auffliegen weiter munter nachgestiegen ist. Aber Redebedarf sähe ich da sicher keinen mehr.

22.04.2024 19:40 • x 4 #1602


Cocolores
Zitat von Blanca:
Variante 2:
Wehrhaft, indem Du seine Partnerin anrufst oder sie an der Haustür abfängst und ihr in forschem Ton folgendes mitteilst:
a) sie möge gefälligst ihren Stecher endlich an die Kandarre nehmen, der belästige Dich nämlich immer noch.
b) er habe Dir ihre Existenz ein Jahr lang verschwiegen
c) sie könne ihn gern behalten, da Du nicht auf Männer stehst, die ein Doppelleben führen.
d) wenn da jetzt noch irgendwas von ihm oder ihr komme, werde eine Anzeige erfolgen, die sich gewaschen habe.
Danach dann natürlich volle Blockade und bitte entsorg alles, was in Deiner Wohnung an ihn erinnert, aus Deinem Blickfeld.

22.04.2024 20:38 • #1603


_Lydia_
@Blanca ich bin ihr auch nicht böse.
Ich war vor ein paar Jahren in eiber ähnlichen Situation wie sie jetzt. Ich habe Verständnis dafür.

Und ich werde sie auch nicht aufsuchen etc.
Ich habe ihm nicht geantwortet, weil ich nicht weiß, was ich ihm sagen soll. Was es da zu reden gibt. Ich könnte ihm nie wieder etwas glauben.
Und es ist so, selbst wenn ich schon den Wunsch verspüre, dass ich mit ihm reden will, möchte ich ausgeschlafen, ruhig und durchdacht sein und nicht heulend und sauer enttäuscht
Blockieren schaffe ich aber noch nicht
Ich habe selbst so eine Blockade in mir

Ich denke einfach, in wessen Wohnung habe ich da geschlafen an den we (war es überhaupt seine Wohnung, zweitwohnung, hat er alles von seiner Freundin extra immer weggepackt, wenn ich da war, hat er gar nicht mit ihr zusammen gewohnt, hat er noch andere Frauen zu mir, bzw zu uns gehabt, warun habe ich nie was gemerkt, wie hat er ein kind verheimlichen können, ich habe in seinem auto nie einen Kindersitz oder Spielzeug gesehen, muss ich einen hiv und Geschlechtskrankheitentest machen...)

Er hat nächste Woche Geburtstag und der Tag wird wirklich schlimm

Ich weiß gerade nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass er sich nicht mehr meldet.
Ich möchte stark sein und ihn in diesem Zustand gerade nicht kontaktieren, nur habe ich so viele Fragen und Gedanken im Kopf. Nur wird er sie mir wahrscheinlich sowieso nicht ehrlich beantworten.

22.04.2024 20:45 • x 3 #1604


Löwin45
@_Lydia_
Ehrlich gesagt, würde ich ihn nicht so leicht davonkommen lassen und das Feuer seiner Freundin ebenfalls versuchen einzudämmen - so fern es geht.
Vermutlich wurde sie von ihm bezüglich deiner Existenz und auch deiner Intention belogen.
Sie befürchtet, dass deine Existenz ihr momentanes Lebensmodell zerstören könnte. Das möchte sie beschützen.
Trotzdem, unbenommen, auch wenn sie von ihm getäuscht wurde, hat sie kein Recht derart übergriffig zu werden.
Aber, du weißt nicht, was sie von ihm erzählt bekam.

Somit würde ich es klarstellen.
Dann geht’s dir vermutlich besser und ihr langfristig auch. Nur für ihn ist das die schlechteste Variante.
Aber, wen interessiert gerade sein Wohl?
Er ist schließlich der egoistische Verursacher all diesem Leid.

Zu schweigen bedeutet, dass er mit all seinen Lügen durchkommt und sie ihn nie wirklich sehen kann.
Stattdessen denkt sie zukünftig an dich, als abgebrühte Verführerin, der sie ihre Wahrheit ins Gesicht schleuderte.
Schon schlimm genug, dass sie damit ebenfalls nicht erkennen wird, wozu er in der Lage ist.

Aber, ich kann auch verstehen, wenn es dir zu anstrengend und aufreibend ist. Denn es bedeutet weitere Gedanken, die dich belasten.
Auch das Bedürfnis, Erklärungen von ihm zu bekommen, ist nachvollziehbar.
Aber überlege mal, was erwartest du tatsächlich von ihm zu hören - die unschöne Wahrheit oder irgendwelche Erklärungen, die es beschönigen?
Denn vermutlich wird er genau das versuchen.

Es tut mir wirklich leid, dass du an so einen Feigling geraten bist.

22.04.2024 21:00 • x 3 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag