Zitat von Wurstmopped:Das ist doch ne Binse....die Realität zeigt dich, dass es eher ungewöhnlich ist, wenn lange Beziehungen von einem Betrug verschont bleiben. Das ...
Ja eben, es ist ne Binse! Deshalb sag ich ja, dass es absurd ist, sich mit 22 Jahren gegenseitig zu schwören in der Öffentlichkeit, den anderen und ausschließlich den anderen auch noch zu begehren, wenn man 35, 59 oder 70 ist. Zu glauben , dass das immer nur den Anderen passiert, dass ihr Sexleben aufgrund von Kleinkindern, Alltagsstress oder sonstigen Lebenseinschnitten unberührt und unverändert bleibt... na ich weiß nicht.
Oder zu glauben, dass es halt "so ist", dass der Sex im Laufe langjähriger Beziehungen weniger wird und das aber kein Problem darstellen wird, weil man ja so eine umwerfende Person ist, deren bloße Anwesenheit den Partner auch noch nach Jahrzehnten entzückt und ihn freiwillig auf den schnöden Sex verzichten lässt. Ganz schön eingebildet, manche Damen und Herren. Zum Selbstbewusstsein gehört auch, zu wissen, dass es selbstverständlich auch noch einige andere Menschen neben einem gibt, die meinen Partner faszinieren, beglücken und befriedigen können.
Der Wunsch, für jemanden der Einzige zu sein, ist der Wunsch eines schutzlosen Kindes, welchen die liebenden Eltern gern erfüllen. Das Kind ist ein Leben lang einzigartig für dessen Eltern, unabhängig von der Geschwisterzahl.
Aber diese Exklusivität von einem erwachsenen Menschen gegenüber sich selbst zu erwarten?
Man ist sich wohl nicht sicher, dass das funktioniert mit der lebenslangen Exklusivität, deshalb schließt man Verträge darüber ab, öffentlich unter Zeugen...