Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7493
Betrügen könnte jeder von uns und das nicht nur den Partner, sondern auch Freude, Finanzamt etc. jederzeit. Oft wurde es nicht mal auffallen..... Tun wir (oder zumindest die meisten) nicht bis zu einer gewissen Situation, wo wir es vielleicht doch tun.
Mir wäre es viel weniger wichtig, dass mich mein Partner betrogen hat als die Art und Weise, wie er damit - und auch mit mir - umgegangen ist. Das sagt mehr über ihn aus, als irgendwelche Details.
Ob ich mich als Betrogene fühle oder nicht, ist auch meine Entscheidung. Nehme ich es persönlich? Theoretisch würde es reichen, den Umgang miteinander zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
Ein solches Erlebnis rüttelt ziemlich viel und bringt verborgene Sachen an die Oberfläche. Die Partnerschaft ist nur ein Aspekt davon, es kommen persönliche Ängste hoch, Verletzungen aus der Vergangenheit, Verlustangst, emotional entsteht Tumult und das nicht so knapp. Das ist eine gute Gelegenheit, sich selbst zu erfahren, wenn man nicht nur geblendet vom Schmerz ist und einen Täter sucht.