Ex-Mitglied
- 93172
Ex-Mitglied
Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:@Wurstmopped unsinn, ich erwarte keine Dankbarkeit, es ist mein Job für die Familie zu sorgen. Was ich erwarte ist, Vertrauen, in mich, in uns, ...
Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:Vertrauen, in mich,
Ex-Mitglied
ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:Was ich erwarte ist, Vertrauen, in mich, in uns, gemeinsam, vor allem ich, hätte Lösungen gefunden, da bin ich mir sicher.
Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:@Wurstmopped was denn zum besseren? Es lief gut, finanziell deutlich besser, der Junge entwickelt sich prächtig, wir haben mehr Zeit füreinander, ...
BernhardQXY
Wirdschon
Blanca
Zitat von Genussmensch:Wenn man die Partnerin als vertrauenswürdig betrachtet, an ihre Loyalität glaubt, sie liebt, um es vereinfacht auszudrücken, sein letztes Hemd für sie geben würde, dann handelt es sich nicht um Besitzdenken.
Zitat von Blanca:An diesem Punkt stimme ich zu. Also daß es hier um ein bestimmtes Bild geht, das man sich von einer (geliebten) Person gemacht hat. Und das nun völlig zerschrammt am Boden liegt und darum bettelt, doch bittschön wieder in den Rahmen da oben an der Wand reinzudürfen.
Zitat von Wurstmopped:Vertrautheit beruht auf dem Bild, was wir uns von dem geliebten Partner zeichnen.
So wie wir ihn wahrnehmen oder gerne wahrnehmen wollen. Das muss jedoch nicht der Realität entsprechen.
Zitat von Wurstmopped:Ich achte jetzt darauf, dass ich meiner Partnerin kein Denkmal mehr baue und Vertrautheit nur bis zu einem gewissen Maß zulasse. Ich möchte keine Frau an meiner Seite, mit der ich fast symbiotisch zusammen lebe.
Zitat von Genussmensch:Warum sie ausgerechnet jetzt, wo alles gut lief, *beep*, das kapiere ich nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Mindestens genauso erforderlich ist aber IMO, daß man sich über wesentliche Rahmenbedingungen nachhaltig (ohne faule Kompromisse) geeinigt hat, bevor man sowas wie einen gemeinsamen Mietvertrag oder gar eine Ehe auch nur in Erwägung zieht.
ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:Wir konnten Urlaube machen, ihre Wünsche berücksichtigen, das Leben jetzt genießen, ohne ständig an die Finanzen denken zu müssen. Warum ihr das nicht gereicht hat, ist mir ein Rätsel.
paulaner
Plentysweet
Zitat von Genussmensch:es ist mein Job für die Familie zu sorgen.
Zitat von Genussmensch:Was ich erwarte ist, Vertrauen, in mich, in uns, gemeinsam, vor allem ich, hätte Lösungen gefunden, da bin ich mir sicher.
Bisher habe ich aus jeder Sch. herausgefunden, das hatte sie an mir geschätzt.
Ex-Mitglied
Ema
Zitat von Genussmensch:Der Junge möchte zu mir,