10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Minusdioptrie
@So-What im Nachhinein wird doch oft erst festgestellt, dass diese Geschichten, meine Ehe ist am Ende.... alles Lüge war.

01.03.2023 16:20 • x 3 #1951

Minusdioptrie
@Felica ich bin selbst Singlefrau, ledig und kinderlos, aber,... ich date keinen Mann, von dem ich WEIß, dass zu Hause Frau und Kinder warten.
Das ist mein Ernst, soetwas geht für mich nicht.
Obwohl ich nichts verbindliches, zumindest jetzt, möchte.

01.03.2023 16:24 • x 1 #1952

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Kira1972
Zitat von Minusdioptrie:
@So-What wenn ich jemanden kennenlerne, gewähre ich Vorschussvertrauen, ich ziehe das, was er mir sagt, nicht in Zweifel, denn sonst könnte

Zitat von Minusdioptrie:
wenn ich jemanden kennenlerne, gewähre ich Vorschussvertrauen, ich ziehe das, was er mir sagt, nicht in Zweifel, denn sonst könnte ich keine Bezieh...

Mein AM stellte zu Beginn der Affäre klar, dass er verheiratet ist und dies auch bleiben wird. Er lebte zwar in einer offenen Ehe aber eine Trennung käme für ihn nicht infrage. Ich akzeptierte dies; wollte ja auch nichts Festes.
Auf einmal fing er an mit Gefühlen, riss sich ein Bein aus um mich zu sehen, wurde unglaublich liebevoll und legte sich ins Zeug. Ich nicht. Ich wusste immer, dass die Rahmenbedingungen abgesteckt waren.
Ich verliebte mich auch in ihn. Leider. Aber alles ging von ihm aus.
Und das verstehe ich bis heute nicht. Er überschritt die Grenze als verheirateter Mann. Nicht ich als die Affärenfrau.

01.03.2023 16:25 • x 5 #1953

F
Zitat von Minusdioptrie:
ich date keinen Mann, von dem ich WEIß, dass zu Hause Frau und Kinder warten.

Wissen wir inzwischen. Es geht in diesem Thread aber nicht um Dich, sondern um Frauen, die anders als Du leben, denken und handeln.

01.03.2023 16:25 • x 4 #1954

blaublond
Zitat von Lotte08:
Ja, dann verstehe ich, dass Du vielleicht eine Entschuldigung erwartet hättest....für den plötzlichen cut ohne Erklärung, richtig? Na ja, da ...

ja ich weiss, die EF wird ihn sicher nicht 24/7 kontrollieren. Wahrscheinlich hat sie ihm verboten mir zu schreiben, und da hält er sich strikt dran. Genauso wie ihr Bescheid zu geben wenn was von mir kommt (ist meine Vermutung). Bei ihr gibt er jetzt vielleicht so viel Gas wie damals bei mir. Damals die EF gedanklich beiseite geschoben, jetzt mich.
Ich dachte ich sei ihm etwas mehr Wert gewesen.

01.03.2023 16:27 • x 2 #1955

Minusdioptrie
@Felica das weiss ich, trotzdem kann ich nachvollziehen, wie es in den Frauen ausschaut, die belogen wurden.

01.03.2023 16:27 • #1956

S
Zitat von Minusdioptrie:
@So-What wenn ich jemanden kennenlerne, gewähre ich Vorschussvertrauen, ich ziehe das, was er mir sagt, nicht in Zweifel, denn sonst könnte ich ...

Und das Vertrauen in diesen Mann wäre nicht weg, wenn er zunächst betrügen würde?
Den Spruch „Wer f!cken will, muss freundlich sein“ ist ja allgemein bekannt.

Ich denke auch, dass Frauen so etwas weniger hören wollen. In meiner Welt würde man das so äußern, wenn es so gemeint ist. Dann entscheide ich und bin hinterher auch nicht beleidigt. Und wenn sich meine Gefühle ändern, entscheide ich neu und bin dafür verantwortlich. Aber das ist MEINE Welt. Ich erkläre auch umgekehrt, was ich bereit bin zu geben, als Single.
Viele tun das nicht. Sie erzählen, was sie glauben, dass gehört werden will. Manche hören aber umgekehrt auch nicht, was ihnen gesagt wird und denken, wird schon mit der Zeit. In jeder Konstellation übrigens, nicht nur bei Affären mit bereits Vergebenen. Musste ich selbst schon einige Male erleben. Die ziehen ihr Ding durch und erwarten, dass der andere mit der Zeit automatisch folgt. Hinterher wills keiner gewesen sein. Leider menschlich.

01.03.2023 16:28 • x 4 #1957

F
Zitat von Kira1972:
Er überschritt die Grenze als verheirateter Mann. Nicht ich als die Affärenfrau.

Naja, Gefühle machen vor einem Eheversprechen nicht halt.
Das ist eben eine gewisse Dynamik und Nähe zwischen 2 Menschen, die verbinden kann. Dazu gehören gewisse Voraussetzungen, und wenn die gegeben sind, blendet man den Rest aus.

01.03.2023 16:28 • x 1 #1958

L
Zitat von Kira1972:
Und das verstehe ich bis heute nicht. Er überschritt die Grenze als verheirateter Mann.

Die Frage ist, was genau in dieser Ehe vereinbart war. Wenn keine Gefühle, dann ja, er überschritt eine Grenze. Wenn die Grenzen/Regeln anders definiert sind, dann nicht.

01.03.2023 16:29 • x 1 #1959

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica das weiss ich, trotzdem kann ich nachvollziehen, wie es in den Frauen ausschaut, die belogen wurden.

Hier geht es aber auch um Männer und Frauen, die selbst belogen haben.

01.03.2023 16:30 • #1960

MissLilly
Zitat von Felica:
Es geht in diesem Thread aber nicht um Dich, sondern um Frauen, die anders als Du leben, denken und handeln.

Ja und genau deswegen, damit ziemlich hart auf die Nase gefallen sind...

01.03.2023 16:30 • x 1 #1961

Minusdioptrie
Zitat von So-What:
Hinterher wills keiner gewesen sein. Leider menschlich.

Das ist völlig richtig.
Daher sollte man derartiges Verhalten nicht auch noch unterstützen, indem man Betrüger dieser Kaliber, zurück ins Bett nimmt.

01.03.2023 16:30 • #1962

F
Zitat von MissLilly:
Ja und genau deswegen, damit ziemlich hart auf die Nase gefallen sind...

Deswegen sind sie hier, ja.

01.03.2023 16:31 • #1963

DieSeherin
Zitat von blaublond:
Ich dachte ich sei ihm etwas mehr Wert gewesen.

du warst ihm bestimmt viel wert, abwer eben nicht, dass seine frau ihn zum teufel jagt!

01.03.2023 16:31 • x 4 #1964

S
Zitat von blaublond:
Wahrscheinlich hat sie ihm verboten mir zu schreiben

Sie kann nichts verbieten. Sie wird ihm Bedingungen gestellt haben, wenn er eine Chance haben will. Die Entscheidung sich daran zu halten - oder auch nicht - ist seine.

01.03.2023 16:32 • x 8 #1965

A

x 4