10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von Minusdioptrie:
Der Betrogene liebt jemandem, von dem er konkret weiss, dass er für den Betrüger, zumindest eine Zeitlang, völlig egal war, denn sonst wäre es doch, mit dem Wissen, wie verletzt der Partner zu Hause sein wird, nicht zu einer Affäre gekommen.

Und die Affäre? Liebt jemand, der fähig ist seinen Partner zu belügen und betrügen. Diese Info hat die Affäre von Anfang an. So hat sie/er den Betrüger kennengelernt. Was anderes?

Der Partner hat sicher ein paar Jahre lang vorher ein ganzes Bild von diesem Menschen aufgebaut und hofft einfach, es lag an einer aktuellen schwierigen Phase/Ehe- oder Persönlichkeitskrise und wird wieder der/die Alte. Meist versprechen die das nämlich auch genau so und legen eine ungeheure Theatralik an den Tag um davon zu überzeugen.
Und natürlich geht es auch in diesem Moment nur um ihn/sie.

01.03.2023 15:52 • #1936

Minusdioptrie
@Lotte08 warum wird das so, wie du es jetzt kommunizierst nicht zu Hause von der betrogenen Ehefrau rübergebracht?
Ich versteh soetwas einfach nicht.
Mir tun die Affärenfrauen wirklich leid, ich möchte nicht wissen, was denen alles vorgegaukelt wird, wenn dann nach Hause zur Erstpartnerin zurückgekehrt wird, werden sie wie eine heiße Kartoffel fallengelassen.
Dieses schäbige Verhalten honoriert die Erstpartnerin damit, wenn sie dieses Kaliber wieder ins Bett lässt.
Elend!

01.03.2023 15:52 • #1937

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Minusdioptrie
Zitat von So-What:
Und die Affäre? Liebt jemand, der fähig ist seinen Partner zu belügen und betrügen. Diese Info hat die Affäre von Anfang an. So hat sie/er den Betrüger kennengelernt. Was anderes?

Als Affäre würde ich davon ausgehen, dass die Beziehung zur Erstpartnerin am Ende ist, warum sonst sucht man nach jemand anderem?
Wenn ich Zuhause glücklich bin, braucht es keine Affäre.
Bin ich unglücklich trenne ich mich und fange an zu daten.
Einige nach 4 Wochen Trennung, andere nach 2 Jahren.
Jedenfalls würde ich von dieser Voraussetzung ausgehen.

01.03.2023 15:57 • x 1 #1938

S
Zitat von Minusdioptrie:
Als Affäre würde ich davon ausgehen, dass die Beziehung zur Erstpartnerin am Ende ist, warum sonst sucht man nach jemand anderem? Wenn ich Zuhause ...

Und nach einem Jahr Affäre so?

01.03.2023 16:00 • #1939

Minusdioptrie
@So-What nach 1 Jahr?
Kabumm und weg mit dem.
Für dumm verkaufen würde ich mich nicht lassen.
Das gilt für Erstpartnerin und Affärenfrau.

01.03.2023 16:03 • x 1 #1940

S
Zitat von Minusdioptrie:
Als Affäre würde ich davon ausgehen, dass die Beziehung zur Erstpartnerin am Ende ist, warum sonst sucht man nach jemand anderem? Wenn ich

Du würdest also davon ausgehen, dass…! Und der Partner soll auf keinen Fall davon ausgehen, dass…! Hmm…!

01.03.2023 16:06 • x 3 #1941

L
Zitat von Minusdioptrie:
warum wird das so, wie du es jetzt kommunizierst nicht zu Hause von der betrogenen Ehefrau rübergebracht?

Was meinst Du damit?

01.03.2023 16:07 • #1942

S
Zitat von Minusdioptrie:
@So-What nach 1 Jahr? Kabumm und weg mit dem. Für dumm verkaufen würde ich mich nicht lassen. Das gilt für Erstpartnerin und Affärenfrau.

Das ist gut, dass Du so konsequent bist. Freu Dich für Dich. Das meine ich ernst. War bei mir ähnlich, als ich hätte eine 3. hätte werden sollen und als ich betrogen wurde (habe bei letzterem nur etwas Zeit gebraucht). Und das bringt jetzt aber den Betroffenen hier genau was?

01.03.2023 16:10 • #1943

Minusdioptrie
@So-What wenn ich jemanden kennenlerne, gewähre ich Vorschussvertrauen, ich ziehe das, was er mir sagt, nicht in Zweifel, denn sonst könnte ich keine Beziehung aufbauen.
Wenn mir ein Mann erzählt, dass seine Ehe am Ende sei, glaube ich ihm das.
Sonst würde ich persönlich nie mich auf ihn einlassen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann seiner Affärenfrau, beim Kennenlernen sagt, du, ich bin verheiratet, liebe meine Frau, mit dir möchte ich zusätzlich Spass haben, unverbindlich.
Es gibt vermutlich nur wenige Frauen, die sich auf dieses Arrangement einlassen würden?

01.03.2023 16:13 • x 4 #1944

F
Zitat von Minusdioptrie:
Es gibt vermutlich nur wenige Frauen, die sich auf dieses Arrangement einlassen würden?

Da irrst Du.

01.03.2023 16:15 • x 3 #1945

S
Zitat von Minusdioptrie:
@So-What wenn ich jemanden kennenlerne, gewähre ich Vorschussvertrauen, ich ziehe das, was er mir sagt, nicht in Zweifel, denn sonst könnte ich ...

Und wenn Du so konsequent bist, würdest Du sicher erst gar nichts mit ihm anfangen, bis er offiziell getrennt und ausgezogen ist?!

01.03.2023 16:15 • x 2 #1946

Minusdioptrie
@So-What meine Unterstützung für die Affärenfrauen und das ist wirklich ernst gemeint.
Dass sie, wenn sie entsorgt werden durchaus Solidarität von Frauen erfahren.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ihnen gehen muss.

01.03.2023 16:16 • x 2 #1947

F
Zitat von Minusdioptrie:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ihnen gehen muss.

Woher?

01.03.2023 16:17 • x 1 #1948

Minusdioptrie
Zitat von Felica:
Da irrst Du.

Sicher, Frauen, die selbst in einer Beziehung sind und zusätzlich auswärts verkosten wollen, ja, die gibt es natürlich auch.

01.03.2023 16:18 • #1949

F
Zitat von Minusdioptrie:
Sicher, Frauen, die selbst in einer Beziehung sind und zusätzlich auswärts verkosten wollen, ja, die gibt es natürlich auch.

Und Single- Frauen, die nichts Verbindliches wollen, auch.

01.03.2023 16:19 • x 3 #1950

A

x 4