10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von blaublond:
Er hatte sich sehr oft bei gemeldet. Angerufen, mich getroffen nur um mich zu sehen, ohne dass körperlich viel gelaufen ist. Liebeslieder geschickt. Pläne für den Sommer gemacht was wir dann alles zusammen machen könnten. Schon vor der Affäre hat er schon so einige Grenzen überschritten.

Er hat geträumt, sich in eine Parallelwelt gewünscht und diese Gedanken genossen.

Dann kam die Realität.

Trotz Auffliegen hätte ich auch erwartet, daß er sich nochmal persönlich meldet.

01.03.2023 15:04 • x 2 #1921

DieSeherin
Zitat von Minusdioptrie:
Nichts könnte mich persönlich dazu bringen diese Type zurück in mein Bett zu lassen.

sag das @blaublond und nicht mir

01.03.2023 15:06 • #1922

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Minusdioptrie
@Felica das zeigt doch wieder einmal ganz deutlich, worum es diesen Leuten geht, ich, ich, ich, was kümmert mich die Frau Zuhause, was interessiert mich die Affärenfrau?
In erster Linie komme ICH auf meine Kosten.

01.03.2023 15:08 • x 1 #1923

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica das zeigt doch wieder einmal ganz deutlich, worum es diesen Leuten geht, ich, ich, ich, was kümmert mich die Frau Zuhause, was interessiert ...

Hat niemand bestritten.

01.03.2023 15:09 • #1924

Minusdioptrie
@Felica was mich wirklich interessiert, wie man derartige Menschen wieder zurücknehmen kann, sie haben doch ganz deutlich bewiesen, wie sie mit Menschen umgehen.
Ich verstehe es einfach nicht.

01.03.2023 15:20 • x 1 #1925

L
Zitat von blaublond:
Und dann flog es auf und ich war von jetzt auf gleich entsorgt, weggeworfen, ohne noch irgendwas zu sagen.

Ja, dann verstehe ich, dass Du vielleicht eine Entschuldigung erwartet hättest....für den plötzlichen cut ohne Erklärung, richtig?

Zitat von blaublond:
Anscheinend muss er bei ihr Bericht erstatten, sobald ich mich bei ihm melde. So mein Eindruck. Und er darf mir nichts schreiben.
Da hält er sich konsequent dran.

Na ja, da gehören ja immer zwei dazu. Das Bild, was oft von angeblich kontrollierenden EF gezeichnet wird, stimmt mE so nicht. Wenn er wöllte, könnte er sich melden.

Zitat von Felica:
Trotz Auffliegen hätte ich auch erwartet, daß er sich nochmal persönlich meldet.

Ja, das hätte ich auch erwartet.

01.03.2023 15:22 • x 2 #1926

F
Zitat von Minusdioptrie:
sie haben doch ganz deutlich bewiesen, wie sie mit Menschen umgehen.

Ich glaube, da gibt es schon Unterschiede. Der eine, der seinen Fehler schnell einsieht und der andere, der jahrelang ein Lügenkonstrukt und Doppelleben systematisch aufbaut.

01.03.2023 15:24 • #1927

Minusdioptrie
@Felica der Vorgang ist immer derselbe, Erstpartner zu Hause, Affäre auswärts.
Betrug am Erstpartner, Verlassen und blockieren der Affäre, zurück zum Erstpartner.
Warum nimmt man solche Kaliber zurück?

01.03.2023 15:27 • #1928

T
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica der Vorgang ist immer derselbe, Erstpartner zu Hause, Affäre auswärts. Betrug am Erstpartner, Verlassen und blockieren der Affäre, zurück ...

Blockiert hat zumindest mein Mann seine Affäre nie. Und er hat mit ihr Schluss gemacht und sich damals ihr gegenüber erklärt.

01.03.2023 15:31 • x 1 #1929

L
Zitat von Minusdioptrie:
Warum nimmt man solche Kaliber zurück?

Weil der Betrügende vielleicht sieht, was er angerichtet hat, Verantwortung übernimmt? Und weil der Betrogene vielleicht noch liebt?

Zitat von Trust_him:
Und er hat mit ihr Schluss gemacht und sich damals ihr gegenüber erklärt.

Mein Mann auch. Sie hatten ein Abschlussgespräch - Ende. Kein Blockieren hinterher.

01.03.2023 15:33 • x 1 #1930

Minusdioptrie
Zitat von Trust_him:
Und er hat mit ihr Schluss gemacht und sich damals ihr gegenüber erklärt.

Aha, sorry, du wusstest, dass du nur eine Affäre warst, jetzt komm klar?

Zitat von Lotte08:
Weil der Betrügende vielleicht sieht, was er angerichtet hat, Verantwortung übernimmt? Und weil der Betrogene vielleicht noch liebt?

Verantwortung übernimmt?
Was hat er der Affäre angeboten?

Der Betrogene liebt jemandem, von dem er konkret weiss, dass er für den Betrüger, zumindest eine Zeitlang, völlig egal war, denn sonst wäre es doch, mit dem Wissen, wie verletzt der Partner zu Hause sein wird, nicht zu einer Affäre gekommen.
Ein Witz sind diese Gedankengänge, für mich.

01.03.2023 15:35 • x 1 #1931

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica der Vorgang ist immer derselbe, Erstpartner zu Hause, Affäre auswärts. Betrug am Erstpartner, Verlassen und blockieren der Affäre, zurück ...

Da fragst Du die Falsche

01.03.2023 15:40 • #1932

F
Zitat von Minusdioptrie:
Ein Witz sind diese Gedankengänge, für mich

Und dabei können wir es jetzt belassen.

01.03.2023 15:43 • x 1 #1933

Minusdioptrie
@Felica aha , ähnlich werden es auch die Betrüger formulieren.
Alles heiße Luft, deren Argumentation.

01.03.2023 15:46 • #1934

L
Zitat von Minusdioptrie:
Ein Witz sind diese Gedankengänge, für mich.

Ich weiß, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion hier.

01.03.2023 15:46 • x 1 #1935

A

x 4