10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
? Gefühle kann man steuern. NEIN sagen, 4 Buchstaben

Du hast von Psychologie auch ungefähr so viel Ahnung wie ein peruanisches Maultier von Teilchenphysik, oder?

01.03.2023 16:46 • x 5 #1981

Minusdioptrie
@Fliesentisch ich habe es von dem User Bernhard gelernt, dass es ein Irrglaube sei, Gefühle seien nicht steuerbar, lies einfach nach.
Ich habe das schon vorher gewusst;-), Bernhard hat es dann bestätigt.

01.03.2023 16:49 • #1982

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
ich habe es von dem User Bernhard gelernt

Zitat von Minusdioptrie:
Ich habe das schon vorher gewusst

Schließt sich per definitionem aus. Zumal Bernhard und ich da leicht andere Meinungen vertreten.

Nichtsdestotrotz ist dein Ansinnen aber in einem Teil des Forums, der aktuell Betrügenden Hilfestellung bieten soll, völlig fehl am Platze. Wenn du nicht ansatzweise nachvollziehen kannst, warum Menschen tun was sie tun, dann bist du auch nicht in der Position, zu helfen. Ansonsten könnte mir auch der Müllarbeiter einen Stent verpassen.

01.03.2023 16:52 • x 3 #1983

Minusdioptrie
Zitat von blaublond:
Bei ihr gibt er jetzt vielleicht so viel Gas wie damals bei mir. Damals die EF gedanklich beiseite geschoben, jetzt mich.
Ich dachte ich sei ihm etwas mehr Wert gewesen.

Schau mal, du erkennst was für ein Mensch dieser Typ ist.
Lass ihn, du bist mehr wert.

01.03.2023 16:52 • x 1 #1984

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Er wollte dich einfach nicht oder Er wollte dich einfach nur nicht genug, denn das Ergebnis ist das absolut gleiche.
Finde ich persönlich genauso wenig hilfreich.. Im Gegenteil

echt? das finde ich interessant. hilft es in deinen augen auch, wenn man den ex so richtig schlecht macht in gedanken, damit man schneller drüber weg ist? (ist eine ernst gemeinte frage, weil es mir immer ganz anders ging)

01.03.2023 16:52 • x 3 #1985

Minusdioptrie
@Fliesentisch ich weiss nicht, was du möchtest?
Im Grunde? Sollte es mich interessieren, was ausgerechnet du mir sagen möchtest? Ich sag mal so, eher nicht.
Ich fürchte, damit musst du klarkommen.

01.03.2023 16:55 • #1986

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
ich weiss nicht, was du möchtest?

Und ich dachte, wenigstens ein bisschen intellektueller Eigenkapazität könnte ich voraussetzen. Hach, immer diese Enttäuschungen.

Zitat von Minusdioptrie:
Sollte es mich interessieren, was ausgerechnet du mir sagen möchtest?

Sollte es. Andersherum soll es die Forenwelt ja auch immer interessieren, was du zu sagen hast. Und zwar jede Wiederholung einzeln in voller Wertigkeit. Dass du emotional mit Liebe, Gefühl, Betrug und Schwangerschaften nicht zurecht kommst, haben wir ja inzwischen gemerkt, aber dann häng dich doch bitte auch nicht genau dort rein, wo deine Triggerpunkte gedrückt werden. Es gibt bestimmt tolle Foren für Strickkränzchen und den Umgang mit schweigenden, biermitbringenden Handwerkern.

Zitat von Minusdioptrie:
Ich fürchte, damit musst du klarkommen.

Und ich freue mich, dass du mit dir nicht genehmen Repliken klarkommen musst. Ist doch ein super Deal.

01.03.2023 17:00 • x 2 #1987

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
hilft es in deinen augen auch, wenn man den ex so richtig schlecht macht in gedanken, damit man schneller drüber weg ist?

Es geht nicht darum den Ex schlecht zu machen, sondern ihn und auch sich selbst als eigenständige und mündige Person zu betrachten und sich bewusst zu machen, dass absolut JEDER am Ende der Fahnenstange für sich und seine Entscheidungen verantwortlich ist.

01.03.2023 17:01 • #1988

Ema
Zitat von Felica:
Da irrst Du.

Ach? Ist das ein Irrtum?

Ja, sicher mag es Frauen geben, die, wenn man ihnen sagt: Du, ich liebe meine Frau und möchte mit dir gern nur ein bisschen Spaß nebenbei freudig ins Bett eines solchen Typen fallen.
Wären die aber in der Mehrheit oder auch nur häufig genug vertreten, dann erklär mir mal, wieso so viele von diesen Affärenführern das nicht genau so sagen?
Stattdessen kommen die üblichen abgelutschten Sprüche von wegen meine Ehe ist am Ende, im Bett läuft schon lange nichts mehr, meine Frau versteht mich schon lange nicht mehr und das weitere Blabla.
Dazu kommen Double-Binds, wie sie im Psychologielehrbuch stehen.
Wer damit noch nie konfrontiert war, der fällt leicht darauf rein.
Und wenn er erwischt oder ihm die Sache aus anderem Grund zu heiß wird, dann will der Held von nichts mehr gewusst haben und erzählt seiner Frau daheim etwas von Gefühlsverirrung und dass er gar nicht wisse, was überhaupt in ihn gefahren sei.

Ich wäre ja froh, wenn das kein Irrtum wäre. Es wäre auch schön, wenn Affären (sofern man meint, dass sie überhaupt sein müssen) so offen und ehrlich geführt werden würden, wie es in deinen Augen offenbar üblich ist.
Nach meinen Beobachtungen ist es jedoch sehr oft eben nicht so. Ganz im Gegenteil.

01.03.2023 17:01 • x 3 #1989

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
sich bewusst zu machen, dass absolut JEDER am Ende der Fahnenstange für sich und seine Entscheidungen verantwortlich ist.

hui, das klingt unglaublich erwachsen - und das dann zu kapieren, wenn der innere teenager einen beherrscht... hui...

01.03.2023 17:02 • #1990

CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Dass du emotional mit Liebe, Gefühl, Betrug und Schwangerschaften nicht zurecht kommst haben wir ja inzwischen gemerkt,

mit dicken Menschen auch nicht, die müssen nämlich alle abnehmen
Zitat von Fliesentisch:
Es gibt bestimmt tolle Foren für Strickkränzchen und den Umgang mit schweigenden, biermitbringenden Handwerkern.

nee, ein Sportkurs... wurde sogar vorgeschlagen, dass diese Userin einen Thread für Abnehmwillige aufmachen soll... ist aber wohl noch nicht wirklich passiert

und wieder weg...

01.03.2023 17:03 • #1991

Minusdioptrie
Zitat von Ema:
Nach meinen Beobachtungen ist es jedoch sehr oft eben nicht so. Ganz im Gegenteil.

Völlig richtig.
Vertrauen wird missbraucht.
Lügen aufgetischt um die Frauen bei Laune zu halten.

01.03.2023 17:06 • #1992

Fliesentisch
Zitat von CanisaWuff:
mit dicken Menschen auch nicht, die müssen nämlich alle abnehmen nee, ein Sportkurs... wurde sogar vorgeschlagen, dass diese Userin einen Thread für Abnehmwillige aufmachen soll... ist aber wohl noch nicht wirklich passiert und wieder weg...

Das ist das Prinzip dieser Trading-Werbung auf Youtube - Jeder kann ganz schnell und mit minimalem Aufwand reich werden!

Dass ihre Patentrezepte aber eben in dieser Einfachheit absolut nicht auf jeden passen, nicht sofort und nicht umfassend, nicht von jedem umgesetzt werden können, das ignoriert Ebony mal locker und macht dann lieber Streit darum auf, warum nicht jeder so stringent und durchblickend sein kann wie sie. Ob jetzt beim Thema abnehmen oder bei Gefühlen - Man kann doch einfach machen. Alles andere wird dir sofort als Schwäche ausgelegt. Gruselig.

01.03.2023 17:07 • #1993

Kira1972
Zitat von So-What:
Nur weil er Gefühle hat, hättest Du keine entwickeln müssen. Er hat die Grenze vermutlich schon zu Beginn gegenüber seiner Frau überschritten ...

Ja, da hast Du recht und das ist mir natürlich bewusst. Trotzdem hat sein liebevolles Verhalten was mit mir gemacht und auch meine Grenzen und Vernunft ein stückweit zum Einsturz gebracht. Die Distanz war eben nicht mehr da und ich fand ich von Anfang an toll und begehrenswert...leider
Will damit auch sagen: es sind nicht nur wir AF, welche die Vernunft sausen lassen und gesetzte Grenzen überschreiten

01.03.2023 17:08 • x 2 #1994

CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:
wenn man den ex so richtig schlecht macht in gedanken, damit man schneller drüber weg ist?

also ich habe meinen Ex auf dem Bild im Handy ziemlich verunstaltet und habe mir seinen neuen Text aus seinem Profil, wo er nach anderen Frauen suchte rausgezogen als Screenshot gerahmt ans Bett gestellt und immer, wenn die Gefühle für ihn zu groß wurden und mein Blick dann aber auf das Bild fielen, da waren die Gefühle wieder irgendwie händelbar.

das Profil lässt ich jetzt irgendwie gar nicht mehr zurückändern....keine Ahnung warum.
Aber nun ruft immer noch eine Fratze an, wenn er sich mal meldet

Daher kann es aber vielleicht schon helfen, wenn man ihn schlecht macht in Gedanken.

01.03.2023 17:08 • x 2 #1995

A

x 4