Zitat von Felica: Da irrst Du.
Ach? Ist das ein Irrtum?
Ja, sicher mag es Frauen geben, die, wenn man ihnen sagt: "Du, ich liebe meine Frau und möchte mit dir gern nur ein bisschen Spaß nebenbei" freudig ins Bett eines solchen Typen fallen.
Wären die aber in der Mehrheit oder auch nur häufig genug vertreten, dann erklär mir mal, wieso so viele von diesen Affärenführern das nicht genau so sagen?
Stattdessen kommen die üblichen abgelutschten Sprüche von wegen "meine Ehe ist am Ende, im Bett läuft schon lange nichts mehr, meine Frau versteht mich schon lange nicht mehr" und das weitere Blabla.
Dazu kommen Double-Binds, wie sie im Psychologielehrbuch stehen.
Wer damit noch nie konfrontiert war, der fällt leicht darauf rein.
Und wenn er erwischt oder ihm die Sache aus anderem Grund zu heiß wird, dann will der Held von nichts mehr gewusst haben und erzählt seiner Frau daheim etwas von "Gefühlsverirrung" und dass er gar nicht wisse, was überhaupt in ihn gefahren sei.
Ich wäre ja froh, wenn das kein Irrtum wäre. Es wäre auch schön, wenn Affären (sofern man meint, dass sie überhaupt sein müssen) so offen und ehrlich geführt werden würden, wie es in deinen Augen offenbar üblich ist.
Nach meinen Beobachtungen ist es jedoch sehr oft eben nicht so. Ganz im Gegenteil.