Zitat von Minusdioptrie: Verantwortung gegenüber der Affärenfrau, der man vieles versprochen hat
Meine Affäre hat mir nichts versprochen
Zitat von Minusdioptrie: Diese Affärenfrau kann man wie einen Einmalwaschlappen entsorgen?
Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich behaupte:
Das wäre ihm nicht möglich.
Nicht nach so vielen Jahren, nicht mit unserer Geschichte und sowieso nicht, weil wir gemeinsame Freunde haben und uns deswegen eh regelmäßig sehen.
Zitat von Admaro: unsere Affäre hat sie wieder stabilisiert
Stabilisiert vielleicht nicht. Aber ich denke mir schon, dass ich seinen Verbleib in dieser Beziehung durch die Affäre weitaus "erträglicher" mache.
Ich kann natürlich nicht prüfen, was da stimmt von den Dingen, die er mir erzählt.
Aber da er auch mit Freunden über die ernsthaften Beziehungsprobleme spricht, gehe ich davon aus, dass es eine erhebliche Schieflage wirklich gibt.
Ihm geht es da wohl wie mir: er reflektiert, redet, versteht das Problem rational, sieht das Dilemma auch mit den Kindern (Doublebind und Familienleben vorleben vs Trennung ) ...aber schafft es nicht zur letzten Konsequenz (nochmal 1000% in die Beziehung zu buttern oder sie zu beenden). So wie ich die letzte Konsequenz (alles beenden und einen Kontaktabbruch) nicht anzugehen vermag.
Zitat von DieSeherin: erinnert mich so sehr an meine affäre
Wie fand die Affäre zu ihrem Ende?