10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Immer wieder spannend die Selbstwahrnehmung versus Fremdwahrnehmung.

04.03.2023 18:15 • #2356

R
Zitat von Sunnysideoflife:
Mit wem redet ihr außerhalb des Forums ?

Wie gehen eure Freunde damit um?

Ich rede mit niemandem über die Affäre und außerhalb dieses Forums weiß niemand außer ihm und mir davon.
Es gibt ein paar Leute aus dem Forum, mit denen ich mich inzwischen auch privat per Chat austausche, aber abgesehen davon schweige ich über diese Sache.

04.03.2023 19:14 • x 1 #2357

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Susanna
Zitat von Renama:
Ich rede mit niemandem über die Affäre und außerhalb dieses Forums weiß niemand außer ihm und mir davon. Es gibt ein paar Leute aus dem Forum, mit denen ich mich inzwischen auch privat per Chat austausche, aber abgesehen davon schweige ich über diese Sache.

Das könnte ich nicht.
total unwirklich fände ich das, so eine heimliche Blase. Wenn ich es nicht mal jemandem erzählte in der realen Welt, würde sich dieser künstlich abgespaltene Teil meines Lebens irreal und entfremdet anfühlen.

04.03.2023 19:29 • x 4 #2358

R
Zitat von Susanna:
Das könnte ich nicht.

Wir haben gemeinsame Freunde, meine beste Freundin kennt ihn auch - und sowas macht dann doch irgendwie irgendwann die Runde und sei es wegen irgendeiner unbedachten Äußerung nach einem Glas zu viel.

Die meisten von denen wissen, dass wir uns ab und an auch mal zu zweit treffen bzw. Kontakt haben, also ist es so sehr abgespalten nicht.
Nur wird da halt davon ausgegangen, dass wir Kaffee trinken oder spazierengehen oder sowas...und die Frequenz der Treffen wird vermutlich weitaus geringer eingeschätzt.

04.03.2023 19:32 • #2359

S
@blaublond danke ️

04.03.2023 19:34 • x 1 #2360

Susanna
Zitat von Renama:
Wir haben gemeinsame Freunde, meine beste Freundin kennt ihn auch - und sowas macht dann doch irgendwie irgendwann die Runde und sei es wegen irgendeiner unbedachten Äußerung nach einem Glas zu viel. Die meisten von denen wissen, dass wir uns ab und an auch mal zu zweit treffen bzw. Kontakt haben, also ist es so ...

... die Freunde und gar die beste Freundin anlügen könnte ich auch nicht... das meine ich jetzt nicht moralisch. Nö, irgendwie beneide ich sogar kontrollierte und sachlich straighte Leute wie Dich.

04.03.2023 19:41 • #2361

Kira1972
@Sunnysideoflife ich rede mit meinen engsten Freundinnen über meinen EX-AM. Die haben ein offenes und wohlwollendes Ohr für mich.
Ich habe meinem AM nicht mehr zum Geburtstag gratuliert da ich Abstand und absoluten Nullkontakt zum Verarbeiten der Affäre brauche. Mich triggert es, auch jetzt z.B. noch heftigst, wenn ich zufällig ein Foto von ihm sehe. Auch nach ein paar Monaten, wühlt mich das noch total auf. Ein Kontakt, auch nur per WhatsApp ist undenkbar.

04.03.2023 19:56 • x 3 #2362

Sunnysideoflife
Zitat von Kira1972:
ich rede mit meinen engsten Freundinnen über meinen EX-AM.

Ja ich muss auch immer noch drüber sprechen… unglaublich
Dann ist es sehr vernünftig keinen Kontakt zu haben.

04.03.2023 20:02 • x 1 #2363

E
Eine Frage an die AF‘s hier. Mit wem redet ihr außerhalb des Forums ? Wie gehen eure Freunde damit um?

Ich habe sehr tolle Freundinnen. Sie haben immer ein offenes Ohr und hören mir zu. Wenn ich Rat brauche, bekomme ich ihn und zwar auf mich zugeschnitten, weil sie mich und den AM kennen.

Noch nicht eine hat mir gegenüber gesagt, ich soll das Mal lassen, weil so etwas tut man nicht. Wenn dann nur im Zusammenhang mit meiner Verfassung, wenn sie meinten, es tut mir gerade nicht gut.

Eine Freundin hat Mal gesagt, als ich glaubte, ich gehe ihr auf die Nerven mit meinem Thema, niemals, denn du vertraust mir deine Probleme an und dieses Kompliment bedeutet für mich, du legst Wert auf meine Meinung.

04.03.2023 20:23 • x 2 #2364

E
Zitat von Marcell:
.... außer der beste freundin oder freund und wenn sie korrekt sind sagen sie auch lass es , ...

WTF?

Korrekte Freunde!?

Trash Comedy ist ein Schexx dagegen!

04.03.2023 20:29 • x 1 #2365

E
Er kam immer wieder. Einmal trennte er sich von seiner Frau. Ging nach kurzer Zeit zurück.

Ich glaube ich spinne. Das ist armselig von ihm. Nein, jetzt muss ich doch einmal das Wort schäbig benutzen. Es ist schäbig von ihm.

Das Schlimmste was ein AM machen kann, sind Hoffnungen zu schüren. Wenn er zerrissen ist, sollte er das vorerst mit sich selbst ausmachen.

Das haben beide Seiten verdient.

Fühl dich gedrückt.

04.03.2023 20:35 • x 2 #2366

Ema
Zitat von Admaro:
Das Schlimmste was ein AM machen kann, sind Hoffnungen zu schüren. Wenn er zerrissen ist, sollte er das vorerst mit sich selbst ausmachen.

Wundert es dich?
Das machen doch so viele. Auf genau diese Art. Und hinterlassen verbrannte Erde.

04.03.2023 20:58 • x 2 #2367

Sunnysideoflife
Zitat von Admaro:
Eine Freundin hat Mal gesagt, als ich glaubte, ich gehe ihr auf die Nerven mit meinem Thema, niemals, denn du vertraust mir deine Probleme an und dieses Kompliment bedeutet für

Das ist toll. ️

04.03.2023 22:03 • x 3 #2368

Sunnysideoflife
Zitat von Admaro:

Da hast du recht und es gibt dafür keine Entschuldigung. Zwischen uns war da aber nichts mehr. Er war völlig zerrissen und ja es stimmt „armselig“.

04.03.2023 22:05 • x 2 #2369

Sunnysideoflife
Zitat von Admaro:
Fühl dich gedrückt.

Ich drücke dich mal zurück ️danke

04.03.2023 22:06 • x 1 #2370

A

x 4