10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

L
Zitat von Sunnysideoflife:
Meine Frage war auch eher mit wem sich Affärenfrauen austauschen? Außerhalb des Forums.

Zitat von Renama:
Ich rede mit niemandem über die Affäre und außerhalb dieses Forums weiß niemand außer ihm und mir davon.

Ich bin nicht ganz die klassische Affärenfrau, aber habe auch manchmal Redebedarf. Außerhalb des Forums weiß außer der EF meines Freundes und mein Mann genau eine Person Bescheid. Unser Freunde alle wissen nichts. Wenn wir gefragt würden, würden wir nicht lügen, aber aktiv binden wir auch niemanden unsere Beziehungsform auf die Nase. Die wenigsten hätten leider Verständnis. Vielleicht auch ein Grund, warum ich mich hier rumtreibe.

04.03.2023 23:33 • x 3 #2371

R
Zitat von Lotte08:
Wenn wir gefragt würden, würden wir nicht lügen, aber aktiv binden wir auch niemanden unsere Beziehungsform auf die Nase

So halte ich es auch.
Mich hat noch nie jemand direkt danach gefragt, obwohl ich natürlich in den letzten Jahren mehr von ihm gesprochen und erzählt habe.
Ich glaube, es gehen einfach alle von nur Freunde aus.

05.03.2023 00:11 • x 2 #2372

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

M
@Admaro leben ohne Freunde muss wohl nicht so gut sein man muss auch nicht alle menschen hassen

05.03.2023 05:52 • #2373

B
@Lotte08
Aber das klingt nach es ist alles abgesprochen. Das ist etwas völlig anderes als ne Affäre.

05.03.2023 08:26 • #2374

B
@Renama
Nur zum Verständnis: du steckst in einer Affäre oder habt ihr auch die Ehe geöffnet?

05.03.2023 08:27 • #2375

L
Zitat von BernhardQXY:
Aber das klingt nach es ist alles abgesprochen. Das ist etwas völlig anderes als ne Affäre.

Daher sagte ich ja auch, dass ich nicht die klassische Affärenfrau bin. Trotzdem kann ich sehr viele Gefühle von Affärenpartnern verstehen. Soooo völlig anders sind die Gefühle nicht. Über Liebeskummer kann ich nur bedingt mit meinem Mann reden, kenne aber eben auch die Sicht meines Mannes in Bezug auf seine Freundin, die i.Ü. Single und sehr eifersüchtig ist.

Und wenn man es ganz genau nimmt, startete es bei mir auch heimlich.

05.03.2023 10:27 • #2376

Minusdioptrie
@Lotte08 du bist verheiratet, hast einen verheirateten Geliebten, dessen Frau im Bilde ist, dein Mann hat eine Singlefrau als Geliebte?
Tja, da muss so manches im Argen sein:-).

05.03.2023 11:22 • #2377

Ema
Zitat von Lotte08:
Soooo völlig anders sind die Gefühle nicht

Da würde ich dir allerdings deutlich widersprechen.
Eine offene Beziehung ist etwas völlig anderes als eine heimliche Affäre.
Auch gefühlsmäßig,

05.03.2023 11:23 • #2378

Minusdioptrie
Es kann hier nur um S. gehen, denn offen diese Geschichte auszuleben ist nicht drin.

05.03.2023 11:31 • #2379

L
Zitat von Minusdioptrie:
Tja, da muss so manches im Argen sein:-)

Zitat von Minusdioptrie:
Es kann hier nur um S. gehen, denn offen diese Geschichte auszuleben ist nicht drin.

Danke der Nachfrage, bei uns ist alles in Ordnung. Gefühle erlaubt, aber ich weiß, dass es nicht in dein Weltbild passt.

Zitat von Ema:
Da würde ich dir allerdings deutlich widersprechen.
Eine offene Beziehung ist etwas völlig anderes als eine heimliche Affäre.
Auch gefühlsmäßig,

Ja und nein. Ex ist nicht komplett anders. Wie gesagt, Gefühle erlaubt und das schafft manchmal auch Verwirrungfn. Aber ja, es muss niemand verheimlichen. Es war allerdings auch langer Prozess bis dahin und ich kenne beide Seiten eines Affärendramas. Von daher denke ich nicht, dass es sooooo unterschiedlich ist.

05.03.2023 11:37 • x 2 #2380

Minusdioptrie
@Lotte08 richtig, ich war mit dem Beziehungsmenschen zufrieden, für 2 Männer hätte ich keine Zeit, auch daran würde bei mir soetwas scheitern.

05.03.2023 11:41 • #2381

Sunnysideoflife
Zitat von Lotte08:
schafft manchmal auch Verwirrungfn. Aber ja, es muss niemand verheimlichen. Es war allerdings auch langer Prozess bis dahin und ich kenne beide Seiten eines Affärendramas. Von daher denke ich nicht, dass es sooooo unterschiedlich ist.

Ich kann mir vorstellen was du meinst. Es kommt auch hier zu Gefühlen die schwer zu sortieren sind. Ein großer Unterschied ist aber das isoliert und alleine sein. Als Geliebte gibt es keine weitere intime Bezugsperson oder ein Partner mit dem man in den Urlaub fährt, auch keine Routinen. Alles läuft alleine. Ich spreche dir natürlich nicht ab, dass du dich einfühlen kannst. Und deine Beziehungsform wäre nichts für mich ABER: alles was ehrlich ist und jeder mit allen Informationen seine Entscheidungen treffen kann, ist 1000 mal besser als eine heimliche Affäre.
Was macht dir zu schaffen?️

05.03.2023 12:03 • x 1 #2382

B
@Minusdioptrie
Sach Mal.
Nur weil etwas gelebt wird, was nicht deinen Vorstellungen entspricht, liegt es im Argen?
Bist Du nicht der Meinung, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden darf, auch wenn dieses Leben nicht zu dir passt?

05.03.2023 12:29 • x 6 #2383

Minusdioptrie
@BernhardQXY dann darf deine Frau sich einen Liebhaber zulegen, nach ihrer Facon glücklich werden, auch wenn es dir nicht passt, deinen Vorstellungen nicht entspricht?
Du könntest doch derweil Sport machen?
Dürfte kein Problem sein.

05.03.2023 12:35 • #2384

L
Als Geliebte gibt es keine weitere intime Bezugsperson oder ein Partner mit dem man in den Urlaub fährt, auch keine Routinen. Alles läuft alleine.

Ja und auch das kann ich ansatzweise nachvollziehen. Ich sehe sozusagen als Dritte, was und wie das zwischen meinem Mann uns seiner Freundin vorsich geht. Sie ist Single und - so mein deutlicher Eindruck - würde sich mehr von meinem Mann wünschen. Da alles in alle Richtungen offen kommuniziert ist, ist darüber nicht zu diskutieren, aber die Eifersuchtsdramfn, die da manchmal laufen, lassen darauf schließen, dass sie - obwohl sie anderes vorgibt - nicht 100% glücklich mit der Situation ist.

ABER: alles was ehrlich ist und jeder mit allen Informationen seine Entscheidungen treffen kann, ist 1000 mal besser als eine heimliche Affäre.

Ja, das ist es! Aber da ich den Affärenmist und Drama durch hatte, wollte ich es nicht auch so machen. Ich wollte dazu stehen. Das war aber am Anfang für mich auch nicht leicht, das so zu verfolgen. Es war kein einfacher Weg!

Was macht dir zu schaffen?

Ich bin, wie die allermeisten von uns wahrscheinlich, mit dem ganz klassischen Beziehungsmodell aufgewachsen. Da macht man sich nicht durch einen Klick frei von und plötzlich denkt man anders. Es ist ein Prozess. Und daher hinterfrage und überprüfe ich permanent meine Gefühle zu meinem Mann und meinem Freund. Wirklich zu schaffen macht mir aktuell nichts aber manchmal rappelt es ja im Leben und Liebeskummer bzgl. meines Freundes hatte ich auch schon.

05.03.2023 12:40 • x 3 #2385

A

x 4