10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Minusdioptrie
@Lotte08 darf ich dich fragen, warum du dich nicht von deinem Mann trennst und zuerst einmal als Single lebst?
Warum 2 Beziehungen parallel?
Irgendwie muss dann bei Nr1 etwas fehlen?

05.03.2023 12:42 • #2386

L
Zitat von Minusdioptrie:
darf ich dich fragen, warum du dich nicht von deinem Mann trennst und zuerst einmal als Single lebst?

Warum sollte ich? Wir lieben uns.

05.03.2023 12:59 • #2387

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Ema
Zitat von Lotte08:
ich kenne beide Seiten eines Affärendramas

Darf ich fragen, welche beiden Seiten eines Affärendramas du kennst? Es gibt da nämlich durchaus mehrere Varianten, die absolut nicht alle gleich sind.
Warst du verheiratet und hattest eine heimliche Affäre? So dass du dir jetzt lediglich die Heimlichkeiten sparen kannst?

Zitat von Lotte08:
die Eifersuchtsdramfn, die da manchmal laufen, lassen darauf schließen, dass sie - obwohl sie anderes vorgibt - nicht 100% glücklich mit der Situation ist.

Na, wenn da Eifersuchtsdramen laufen, wie kann sie dann vorgeben, mit der Situation glücklich zu sein? Allein das widerspricht sich doch eklatant, oder?

Zitat von Lotte08:
Aber da ich den Affärenmist und Drama durch hatte

So wie du es beschreibst, hat zumindest dein Mann jetzt ja immer noch Drama. Zumindest geht das aus dem, was du oben schreibst, hervor.

Und wenn ich noch eine Frage stellen darf:
Wenn sowohl du als auch dein Mann eine weitere Person brauchen, um glücklich zu sein (oder wenigstens so halbwegs), wieso haltet ihr dann überhaupt an eurer Beziehung zueinander fest? Was hält euch aneinander? Wieso trennt ihr euch nicht voneinander und lebt jeweils mit einem anderen Menschen zusammen?

05.03.2023 13:00 • x 1 #2388

Minusdioptrie
Zitat von Ema:
Was hält euch aneinander? Wieso trennt ihr euch nicht voneinander und lebt jeweils mit einem anderen Menschen zusammen?

Weil sie sich lieben .
Diese Frage hat mich ebenfalls umgetrieben.
Nun, Ehefrau braucht anderen Ehemann, Ehemann braucht Singlefrau, alle sind glücklich!

Zitat von Minusdioptrie:
darf ich dich fragen, warum du dich nicht von deinem Mann trennst und zuerst einmal als Single lebst?
Warum 2 Beziehungen parallel?
Irgendwie muss dann bei Nr1 etwas fehlen?

Zitat von Lotte08:
Warum sollte ich? Wir lieben uns.

In diesem Sinne, schönen Sonntag

05.03.2023 13:06 • #2389

L
Zitat von Ema:
Na, wenn da Eifersuchtsdramen laufen, wie kann sie dann vorgeben, mit der Situation glücklich zu sein? Allein das widerspricht sich doch eklatant, oder?

Ja, tut es. Daher läuft dies unrund und hat aus meiner Sicht ein Ablaufdatum in nicht allzu ferner Zeit. Aber das müssen die beide miteinander klären, was da wie lange noch miteinander funktioniert.

05.03.2023 13:14 • #2390

Minusdioptrie
@Lotte08 lass deinen Mann los und schenk ihn der Singlefrau, du hast deinen Liebhaber noch.
Ich wundere mich oft wie manche Ehefrauen leben, bin ganz froh nie eine zu sein.
Liebhaber, Eheleute, die irgendwie zusammen leben, der Mann hat eine Geliebte, die Frau einen Liebhaber, es kommt zu Unstimmigkeiten, Belastung ja oder nein.
Wer kann so leben?

05.03.2023 13:25 • #2391

B
@Minusdioptrie
Darum geht es nicht. Es geht nicht um meine Ehe. Ich persönlich finde, dass es mir nicht zusteht, über andere Lebensentwürfe zu urteilen. Wenn sich Menschen für eine offene Ehe entscheiden ist das in Ordnung. Wie ich persönlich leben möchte ist eine andere Entscheidung.
Warum sollte ich eine eigene offene Ehe akzeptieren, wenn andere das wollen? Was geht mich die andere Ehe an?

05.03.2023 13:36 • x 4 #2392

L
Zitat von Ema:
Darf ich fragen, welche beiden Seiten eines Affärendramas du kennst? Es gibt da nämlich durchaus mehrere Varianten, die absolut nicht alle gleich sind.
Warst du verheiratet und hattest eine heimliche Affäre?

Ich bin verheiratet. Mein Mann hatte vor ein paar Jahren eine Affäre. In den Anfängen unserer Öffnung, habe ich verheimlicht und musste mich selbst und meine Gefühle erst sortieren. Der Weg dahin war nicht gerade. Falls mehr Interesse, dann PN.

Zitat von Ema:
Wenn sowohl du als auch dein Mann eine weitere Person brauchen, um glücklich zu sein (oder wenigstens so halbwegs), wieso haltet ihr dann überhaupt an eurer Beziehung zueinander fest? Was hält euch aneinander? Wieso trennt ihr euch nicht voneinander und lebt jeweils mit einem anderen Menschen zusammen?

Brauchen.....was heißt schon brauchen. Ich fühle mich sehr wohl damit, weil ich meine unterschiedlichen Seiten ausleben darf.

Was mich und meinen Mann aneinander hält? Liebe, Vertrauen (hart zurückerarbeitet), das Wissen, dass wir einen große Krise meistern konnten, eine gemeinsame Entwicklung... Warum sollten wir uns trennen, wenn wir uns lieben?

Und nein, wir leben nicht mit der aderen Person.

05.03.2023 13:37 • x 1 #2393

L
Zitat von Minusdioptrie:
lass deinen Mann los und schenk ihn der Singlefrau, du hast deinen Liebhaber noch.

Nochmal, ich weiß, dass es nicht in dein Weltbild passt. Danke für deinen Ratschlag, aber nein danke.

05.03.2023 13:38 • #2394

R
Zitat von BernhardQXY:
Nur zum Verständnis: du steckst in einer Affäre oder habt ihr auch die Ehe geöffnet?

Mein Ehemann und ich haben uns getrennt. Ich lebe nun schon einige Jahre alleine.
Meine Affäre lebt in einer Beziehung und die Affäre dauert inzwischen fast sechs Jahre.

05.03.2023 13:49 • #2395

Löwin45
Zitat von BernhardQXY:
Bist Du nicht der Meinung, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden darf, auch wenn dieses Leben nicht zu dir passt?

@BernhardQXY
deine Frage an @Minusdioptrie kann ich nur unterstreichen.
Auch ich kann es nicht verstehen, warum dieses ständige Hinweisen auf: „also, das könnte ich nicht“ hilfreich sein soll.
Zudem wird alles nur super unübersichtlich.

@Minusdioptrie
Meine Güte, es geht doch nicht nur um deinen kleinen und leider auch etwas kurzsichtigen (sorry, engstirnigen) Blick, als einzelne Userin.
Hör doch einfach mal zu!

Wer sich wie, wo, wann und warum für eine Konstellation seiner Partnerschaft entscheidet, bleibt doch JEDEM selbst überlassen.

Ich hatte diesen Strang so verstanden, dass es als Pendant zum Thema für Betrogene EP gilt und sich um die Unterstützung für Menschen mit Liebeskummer in einer Affäre handelt.

Sicherlich steht es dir frei, zu verallgemeinern, zu pauschalisieren, grundsätzlich alle AM zu verteufeln und somit alle Schuld einseitig zu verteilen, aber muss das unbedingt in diesem Strang sein?
Glaubst du, dass du damit hilfst, außer vielleicht die Wut auf den AM zu befeuern?
Zudem verkennst du, dass es in Wirklichkeit vieeeel komplexer ist.

Zitat von Minusdioptrie:
Wer kann so leben?

Das ist super despektierlich. Damit erhebst du dich vermeintlich über die Menschen, die eben so leben.

Zitat von Minusdioptrie:
Ich wundere mich oft wie manche Ehefrauen leben, bin ganz froh nie eine zu sein.

Schön für dich
Mit diesen Aussagen über dich und deine potentiellen Reaktionen, erklärst du doch nur dich.

Zitat von Minusdioptrie:
lass deinen Mann los und schenk ihn der Singlefrau, du hast deinen Liebhaber noch.

Empfindest du, dass dies ein emphatischer und hilfreicher Ratschlag ist?
Hast du @Lotte08 nicht zugehört?

Aber, du wurdest jetzt hier von so vielen Usern gebeten, deine Vorverurteilungen zu unterlassen.
Du ignorierst alles und verweist auf die TE.

ABER, da der Strang allgemein gelten sollte (so wurde es anfangs formuliert) geht es tatsächlich auch um andere Betroffene, deren Einwände du geflissentlich überhörst.

Zudem blähst du mit Aussagen über Wald, Holz… weiterhin diesen Strang bis zur Unübersichtlichkeit auf.
Und, nein, das machen die anderen nicht.
Du agierst und sie reagieren.

Nochmal, warum eröffnest du nicht ein eigenes Thema?

05.03.2023 14:00 • x 5 #2396

Minusdioptrie
@Löwin45 sorry, ich brauche deine Belehrungen ebenso wenig wie du meine.
Warum du glaubst mich hier vorführen zu können?
Macht dich irgendetwas besonders?
Wenn du meine Kommentare nicht lesen möchtest, einfach scrollen und fertig.
Auch wenn dir meine Inhalte nicht passen sollten, kann ich hier schreiben, wie du auch.
Offenbar hast du Probleme und glaubst diese an mich weiterreichen zu können.
Ich habe bisher keinen User gefragt, warum schreibst du hier?
Warum du dich dazu berufen fühlst?
Gehörst du zur Administration?
Ein Tipp von mir 10km Trail und dein Kopf ist frei.

Zitat von Löwin45:
Zudem blähst du mit Aussagen über Wald, Holz… weiterhin diesen Strang bis zur Unübersichtlichkeit auf.
Und, nein, das machen die anderen nicht.
Du agierst und sie reagieren.

Natürlich nicht, man schreibt eher über Erbsen, Schafe und Ziegen.
Und Reparaturmöglichkeiten von Kacheln.
Habe Fleischmanufakturen vergessen

05.03.2023 14:10 • #2397

Sunnysideoflife
Zitat von Lotte08:
Ja und auch das kann ich ansatzweise nachvollziehen. Ich sehe sozusagen als Dritte, was und wie das zwischen meinem Mann uns seiner Freundin vorsich geht. Sie ist Single und

Hm. Deine Situation und Gefühlswelt stelle ich mir auch nicht einfach vor. Liebt man in so einer Situation beide gleich? Was unterscheidet deine Gefühle für diese zwei Männer? Wie lange gibt es deine Zweitbeziehung schon? Ist dein Mann eifersüchtig auf deinen Freund ?
Ich käme komplett in den Wald

05.03.2023 14:13 • x 1 #2398

B
@Minusdioptrie
Schau ich finde dich höchst übergriffig und deine Kommentare haben nicht die geringste Wertschätzung anderen gegenüber. Die Frage, die ich mir Stelle ist, warum?
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich wie ein Panzer andere mit meinen stets gleichen Sprüche niederwalze.
Und da du so großartig mit Ratschlägen um dich wirfst, habe ich auch einen für Dich. Die Perspektive zu wechseln bringt jedermann weiter und sorgt dafür, geistig frisch zu bleiben.

05.03.2023 14:14 • x 4 #2399

Minusdioptrie
@BernhardQXY vielleicht solltest du der Löwin erklären, was übergriffig ist.

05.03.2023 14:16 • #2400

A

x 4