10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

L
@DieSeherin
Wie unterschiedlich doch die Ansichten sein können

@Monia
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie nah ihr Euch während Eurer Zeit wart.

25.05.2023 12:13 • #3406


F
Ich würde keine Probleme wälzen.
Du machst jetzt das, was ihm an Dir gefehlt hat. Initiative. Und das auch positiv formuliert
Hey, ich wollte mich mal bei Dir melden. Nun wird das Wetter schön, hast Du Lust auf einen Kaffee in der Sonne?

25.05.2023 12:42 • x 1 #3407


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


DieSeherin
Zitat von Lotte08:
Wie unterschiedlich doch die Ansichten sein können


jepp wobei ich ja nur optionen aufzeige und ehrlich gesagt, gar keine so richtige meinung dazu habe...

25.05.2023 12:44 • x 2 #3408


M
Danke trotzdem für eure Vorschläge.

25.05.2023 13:04 • #3409


M
Nah waren wir uns ja eben nicht mehr so wirklich deshalb werde ich es mir nochmals gut überlegen ob ich ihn anschreibe
Es muss ja auch nicht heute oder morgen sein

25.05.2023 13:14 • x 1 #3410


L
Zitat von Monia:
Es muss ja auch nicht heute oder morgen sein

Und vielleicht schleicht sich das Bedürfnis Kontakt aufzunehmen auch aus, wenn Du eh davon ausgehst, dass sich das Verhältnis nicht ändert und Du wieder enttäuscht wirst.

25.05.2023 13:38 • #3411


M
Ich hoffe es, weil nach jeder Meinungsverschiedenheit war ich diejenige die immer wieder auf ihn zugegangen bin.
Deshalb bin ich eigentlich der Meinung er ist am Zug.
Fehler haben beide gemacht nicht nur ich

25.05.2023 13:46 • #3412


DieSeherin
Zitat von Monia:
Nah waren wir uns ja eben nicht mehr so wirklich deshalb werde ich es mir nochmals gut überlegen ob ich ihn anschreibe


vor allem ist ja die frage, ob du einer ex-affäre so viel raum geben möchtest?

25.05.2023 13:51 • #3413


S
Nur eine Idee meinerseits:
Deine Beziehung ist ja offen. Seine wars nicht und Du irgendwie erlaubt: Vielleicht wars es das zum Schluss nicht mehr. Vielleicht hat sich die EF am Ende geirrt und konnte nicht damit leben. Oder es stimmte gar nicht.
Und er ließ es auf diese Art auslaufen und hat nur Schuldumkehr betrieben. So hast Du immerhin das Gefühl selbst schuld zu sein und er muss sich nicht weiter rechtfertigen.
WIe gesagt, nur eine Idee.

25.05.2023 13:52 • x 1 #3414


M
@so what
Daran habe ich auch schon gedacht, hab es aber wieder verworfen.
Ich denke eher dass es zeitlich vor dem Urlaub nicht ging, EF vielleicht noch Sachen mit ihm erledigen wollte. Ist ja auch legitim aber dann doch bitte einfach gerade heraus kommunizieren dass es halt nicht mehr geht vor dem Urlaub er sich aber freut mich danach wieder zu sehen. Oder ist das zu viel verlangt? Und nicht einfach so tun als ob nichts geplant gewesen wäre. Ich hab ja noch nie ein Drama gemacht wenn es nicht geht geht es halt nicht…..

25.05.2023 14:36 • #3415


L
Zitat von Monia:
Ist ja auch legitim aber dann doch bitte einfach gerade heraus kommunizieren dass es halt nicht mehr geht vor dem Urlaub er sich aber freut mich danach wieder zu sehen. Oder ist das zu viel verlangt? Und nicht einfach so tun als ob nichts geplant gewesen wäre. Ich hab ja noch nie ein Drama gemacht wenn es nicht geht geht es halt nicht…..

Hast Du ihm das schon mal so gesagt? Also dass Du gerade Kommunikation möchtest? Habt ihr das vorher schon mal ohne Vorwurf einem ruhigen Gespräch besprochen?
Ich kann den Wunsch da total nachvollziehen, aber wenn er eh nicht zugewandt war und Du Dir da mehr gewünscht hast.. .na ja, ich denke immer, dass die Menschen schon das machen, was sie wirklich möchten. Folgerichtig würde ich dann davon ausgehen, wenn er Dir das nicht offen sagt, dann will er offensichtlich nicht. Was auch immer der Grund dafür ist.

25.05.2023 14:50 • x 1 #3416


S
Zitat von Monia:
Daran habe ich auch schon gedacht, hab es aber wieder verworfen.

Warum? Gab es Anzeichen für das Gegenteil?

25.05.2023 15:02 • #3417


M
@Lotte08
Eigentlich habe ich im letzten Jahr ziemlich vieles gesagt ja. Er hat mir dann aber auch immer gesagt dass er es schön finden würde ich würde mal die Initiative ergreifen, hab es auch nie gemacht wegen den obenerwähnten Dingen. vielleicht ist es ihm halt auch nicht mehr so wichtig, ich war ja immer da und immer wieder da. Ich hab ihm auch mal geschrieben dass er ein Treffen für nächste Woche möchte und aus dem Treffen wird dann ein Telefonat und zwischen den Zeilen lese ich dann heraus, dass es mit dem Treffen dann wohl nichts wird….

@so what, eigentlich keine Gründe die dagegen sprechen nur dass er vor meinem Cut regelmäßig nach Treffen gefragt hat aber ja es könnte möglich sein dass er nicht der Schuldige sein will. Und sich so sauber davon geschlichen hat. Das werde ich wohl nie herausfinden

25.05.2023 15:15 • #3418


L
Also ganz ehrlich habe ich das Gefühl, dass er mangelnde Initiative Deinerseits vorschiebt, denn Du sagst ja selbst

Zitat von Monia:
ich war ja immer da und immer wieder da.

Jnd es klappt ja wunderbar, Du suchst bei Dir den Fehler.

Zitat von Monia:
Eigentlich habe ich im letzten Jahr ziemlich vieles gesagt ja.

Persönlich oder per WA? Was hat er darauf geantwortet? Hat er gesagt er würde sich bessern oder nicht oder hat er es gleich umgedreht und auf Deine fehlende Initiative geschoben?

25.05.2023 15:37 • x 1 #3419


M
Ja ich habe immer den Fehler bei mir gesucht immer, auch jetzt.

Ich hab mal ein Treffen abgesagt weil mir einfach die Vorfreude seinerseits gefehlt hat, er war wortkarg am Tag davor als es um die Details ging wann und wo. Er hat es nicht verstanden aber akzeptiert. Daraus haben wir dann darüber gesprochen am Telefon was aber meine Idee war. Ich hab ihm aufgezeigt wie es bei mir ankommt. Er hat es verstanden und eingesehen hat danach dann gesagt dass er sich eben freuen würde wenn die Initiative auch von mir aus käme.
Er hat auch mal erwähnt dass er denkt ich sehe es als Schwäche wenn ich mich bei ihm melde.
Ja und diese Diskussion kam dann immer wieder mal auf, ich habe ihm auch mal gesagt dass mir ein Treffen alle 3 Monate zuwenig sei, da hat er auch gesagt dass er nicht versteht weshalb ich dann nicht öfters nach Treffen oder telefonieren frage.
Vielleicht dreht er den Spiess auch immer nur um….beim Cut aufjedenfall. Er sieht seine eigenen Fehler nicht ein. Er hat immer gesagt er fühlt sich veräppelt, ich fühle mich gleichermaßen veräppelt

25.05.2023 16:13 • #3420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag