Zitat von Ema:Nochmal: Dann hast du es eben nicht erlebt
Gut, dann werde ich es nie erleben!
Denn ich habe mich neu verliebt als ich in einer langjährigen Beziehung war und habe mich nach wenigen Tagen von meinem Partner getrennt, um mit dem Neuen zusammen zu sein. Ich habe mein vorgezeichnetes Leben verlassen und bin ins Risiko gegangen.
Ich habe mich als Single mehr als einmal in einen gebundenen Mann verliebt. 2 davon haben mir das verschwiegen und rückten erst damit raus, als ich bereits davon ausging, dass wie eine Beziehung haben. Alle bekamen von mir die gleiche Reaktion: "Ok, kein Thema. Dann trenn dich eben von deiner Freundin." Und bis zu einer Entscheidung gab es nur noch einen Händedruck zwischen uns. Interessant, wie schnell sie plötzlich entscheiden konnten!
Ich teile nicht wissentlich oder freiwillig meinen Mann. Genauso wenig muss er mich teilen.
Deshalb werde ich es wohl nie verstehen, dass man sich als Single auf sowas wie eine Affäre einlässt.
Und alle Erklärungsversuche bisher (inkl. dem der Ex-AF meines Mannes oder Single-AFs in meinem Umfeld) erschließen sich mir nicht. Denn alle sind irgendwie gleich unplausibel.
Nur eines haben alle Geschichten gemeinsam: extremer Egoismus und die Blindheit der Gefühle anderer Beteiligter gegenüber.
Was das betrifft, gilt das natürlich auch für die, die ihren Partner betrügen.
Aber lassen wir das. Ich hatte die Hoffnung, mit meiner Eingangsfrage diesbezüglich mehr Klarheit zu bekommen. Es ist eben wie es ist.