Trust_him
Gast
Zitat von Gurkensalat:Aber lohnt sich das denn in jedem Fall?
Nö...deshalb beendete ich auch bereits Beziehungen, weil ich einer Entwicklung aufeinander zu keine Hoffnung schenkte.
Zitat von Gurkensalat:Sollte man auch ab einem gewissen Punkt sich nicht auf eine Beendigung einigen?
Ja. Allerdings ist dieser Punkt höchst individuell.
Zitat von Gurkensalat:Und wohin entwickelt man denn sich, dass ein Zusammenleben gar nicht mehr geht?
Bsp. Der eine will Kinder, der andere nicht. Der eine will die Welt erkunden, der andere nicht. Der eine verkehrt in Kreisen, in die der andere nicht passt...
Zitat von Gurkensalat:Wenn einer aktiv ist, wie obiges Beispiel, warum unternimmt er nicht mit anderen Leuten etwas? Muss ein Partner denn für jede Lebenslage passend sein? Ich denke, das ist völlig überzogenes Anspruchdenken.
Ich habe das gemacht als mein Mann Depressionen hatte. Ich brauchte manchmal Abstand, um meine Batterien aufzutanken und nicht in den Abgrund gezogen zu werden. Meiner Meinung nach muss ein Partner nicht für alles passen, aber wenn irgendwann die Hauptzeit außerhalb der Beziehung stattfindet, dann passt es vielleicht auch einfach nicht.
Zitat von Ema:Nach seiner eigenen Aussage wäre er mit seiner Frau nie zusammengekommen, wenn er damals nicht diese Krankheit bekommen hätte - die übrigens im Laufe seines Lebens immer mal wieder kam.
Ich glaube schon, dass die Bewältigung einer solchen Krise eine Bindung sehr stärken kann. Wenngleich ich nicht verstehe, dass diese Frau das immer wieder mitmacht und die Augen verschließt.
Zitat von Ema:Ich würde keinen Mann wollen, der bei mir bleibt, weil ich eine sichere Bank und so eine Art Krankenschwester für ihn bin, während seine Leidenschaft - und teilweise auch seine Liebe -ständig bei anderen ist.
Das würde ich auch nicht wollen. Allerdings kenne ich durchaus Frauen in meinem Alter, die kein Problem damit haben, wenn der Sex outgesourced wird.