Zitat von Dauerverliebt: Aber warum zur Hölle tauscht du eine unglückliche Beziehung gegen eine andere mit noch weniger benefits?
Als Tausch habe ich das nie verstanden und Aufrechnen kann man das auch nicht.
Die Trennung von meinem Ex war überfällig und hat mir Räum zu Veränderung gegeben. Ich bin selbstständiger, selbstbewusster, kreativer, wohlhabender und gesünder als zu Ehe-Zeiten.
Wollte ich tatsächlich rechnen, so hätte ich nicht weniger benefits, denn:
- ich unternehme mehr mit meiner Affäre zu zweit als mit meinem Ex
- ich habe mehr Sex (ja, selbst wenn es nur alle paar Wochen/Monate stattfindet)
- der Umgang wenn wir zu zweit sind, ist liebevoller
- wir streiten nicht
- er ist ein aufmerksamerer Gesprächspartner als mein Ex, von dem ich im Alltag auch nicht viel hatte, da abends entweder TV oder PC oder son komisches Rollenspiel im Keller
...
auf der Minusseite steht, dass mir in manchen Situationen Unterstützung im Alltag fehlt, aber die habe ich von meinem Ex auch nicht zuverlässig bekommen. Und vielleicht der Umstand, dass wir nicht öffentlich als Paar auftreten können - aber mein Ex hat mich in den letzten Jahren sowieso nirgends mehr hinbegleitet nur noch zu absolut notwendigen Familienevents, nie zu Freunden o.ä..
Also wenn man wirklich von einem Tausch sprechen wollte, was ich nicht möchte, habe ich es jetzt nicht entschieden "schlechter".