@Dauerverliebt
Zitat:(...)Es hat schon was befriedigendes, wenn die Menschen, die einen verletzen selber irgendwann auf der Empfängerseite stehen.(...)
meinst du das wirklich ernsthaft? Wenn du DAS Menschen propagierst, die um Hilfe ersuchen, tust du DEN Menschen keinen Gefallen - im Gegenteil.
Frage - wie häufig tritt das ein, dass Menschen "irgendwann auf der Empfängerseite" von
Verletzung, die andere Menschen verletzt haben? Auge um Auge? Zahn um Zahn?
Du wirst die Frage nicht beantworten können, wie häufig es dazu kommt. Du hast dir darüber sicher auch noch keine Gedanken gemacht, ob es überhaupt "i-wann mal" dazu kommen könnte! Und soll ein Mensch, dem du den "Hinweis" gibst, jetzt so lange warten, bis "der Fall
der Fälle" eintritt - wochenlang, monatelang, jahrelang? Soll DER Mensch so lange in Unruhe verbleiben, bis er selbst merkt - das war doch Kokolores, was der @Dauerverliebt mir da verklickern wollte.
Ich wurde gefragt, ob ich den Vorgesetzten, die mich gemobbt haben, Gleiches "an den Hals" wünschen würde, was mir widerfahren ist - Krebs! Meine Antwort: "DAS wäre nicht mein Niveau!"
Zwei der Vorgesetzten erkrankten später tatsächlich an Krebs. 2 weitere erlitten Parkinson.
Du hast sicher keine weiteren Fragen....bezüglich deiner Aussage:
Zitat:Es hat schon was befriedigendes, wenn die Menschen, die einen verletzen selber irgendwann auf der Empfängerseite stehen
Hilfsbereitschaft hat auch viel mit "Kleingedrucktem" zu tun, was es AUCH zu beachten gilt.
Rache üben, einem "Schädiger" die Pest an den Hals wünschen, ihm Ungemach wünschen, AUCH Leid ertragen sollen.... ist nicht, tritt nicht ein, hilft dem Menschen, der dringend Hilfe ersucht ...NULL