Dass Betrogene "Gift und Galle" abzusondern versuchen, ist i-wie verständlich. Nur.... die
Adressaten sind die falschen. Die Adressaten wären die LG, wären die EP - NICHT die,
die AUCH betrogen wurden. Sich mit anderen Betrogenen in einem Forum zu solidarisieren
versuchen, löst die entstandene Enttäuschung keineswegs, hebt den Betrug und die Lüge
durch den LG/EP an ihnen nicht auf. Und nein... gegenseitiges Bemitleiden hilft ebenso wenig.
Sich auszutauschen, um ggf. ein paar Parallelen zu entdecken - nun gut. Und was dabei ggf.
zu Tage gefördert wird - AUCH mitunter eigene Unzulänglichkeiten/Versäumnisse, den LG/EP gegenüber? Auch die Medaille der Betrogenen hat 2 Seiten, die auch Betrogene selbst NICHT außer Acht lassen sollten.
Und ja... auch das sei erwähnt, dass es Betrüger/innen gibt, die "einfach so" fremdgehen, OHNE dass ihnen LG/EP nen Anlass boten. Denn - wenn es einem Esel zu bunt wird, geht
er nun mal auf´s Eis?!
Betrogene weisen oft alles von sich, WARUM sie betrogen worden sein könnten. Dass sich
Betrogene ggf. selbst geißeln, weil sie die "Schuld" (das ist der falsche Ausdruck - ich weiß)
oftmals bei sich selbst suchen, ist bekannt. Eher trofft der Begriff "Verantwortung" zu - bzw. "Mitverantwortung".
@Admaro
Zitat:Die Realität zeigt jedoch, dass der Schaden bereits vorher bestand und die Affäre diesen nur sichtbar macht. Das wollen aber beide Seite nicht wahrhaben oder nicht artikulieren.
jein... mal ist es so, wie du es beschrieben hast - mal wird es "Esel/in zu bunt, und geht auf´s Eis"!
Was bisher unerwähnt blieb - AF/AM wissen gewöhnlich, dass Betrüger liiert/verh./vergeben sind. Was bei AF/AM dann - leider - unterbleibt, ist das kleine Wort "Nein, du bist bereits vergeben!" Und dass AF/AM mitunter sehr "leichtgläubig" sind, können Betrüger ihnen auftischen, was sie wollen - es wird ihnen oft 1 : 1 abgenommen. Eine Lüge ist nicht immer gleich erkennbar. Gefühle/Emotionen ... und schon ist "der Bock fett" - "Fremdgehen, dir leb ich!"
Was Betrüger/Betrogene alles nicht wahrhaben wollen, BEVOR es soweit kommt - ich weiß, dass ich wieder n Fettnäpfchen erwischt habe. Excuse me please....
@Jetti
es gibt so viele Nuancen, wann und wie es zu einem "Schaden" in einer Beziehung kam... und ebenso ist der Schaden, das NACH einem Fremdgehen, bzw. DURCH ein Fremdgehen angerichtet, kaum mit Worten zu beschrieben, da auch sehr individuell vorkommend.