Zitat von DieSeherin: puh, ich finde ja, dass du schon ganz schön tief in die klischee-kiste gegriffen hast, und ein bild von beziehung gezeichnet hast, das mir sehr "altbacken erscheint.
Danke für deine Antwort, liebe DieSeherin.
Ich habe zum Teil absichtlich die ganz krassen Beispiele genannt, sonst wäre das noch länger geworden (war so schon extrem viel). Aber so ganz altbacken ist es leider nicht. Also nachdem was ich so hier in den Threads teilweise lese, in anderen Foren, aber was ich auch so im Umfeld (auch erweitertes Umfeld) mitbekomme, war ich selbst erschrocken, wie viele Ehen/Beziehungen so laufen. Leider. Und das sind keine Ausnahmen.
Aber nochmal...ich meine nicht jede Ehe damit. Ich glaube jedem der mir sagt seine Ehe ist gut.
Aber bei den probelamtischen Ehen, bei denen es z.B. auch irgendwann zu einer Affäre kommt, sollte man einfach auch mal auf diese Punkte gucken. Und hier gehts ja um die probelamtischen Ehen.
Zitat von DieSeherin: ich verstehe ja deine intention, aber die ganzen erklärungen dazu finde ich in der kausalität nicht so gut interpretiert.
Ach alles gut....muss nicht jeder gut finden oder so sehen, was ich schreibe.
Dieses Thema ist auch so komplex, dass man da noch mehr drüber schreiben und man es noch mehr auseinanderflücken könnte. Jeder hat etwas, was in seiner Ehe anders besser etc. läuft.
Deshalb habe ich alles nur grob angerissen.
Aber wenn die Intetion schon verstanden wird passt es doch auch.
Letztendlich geht es darum auch einfach mal auf sich selbst zu schauen.